Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neumat

Vollmatrose

  • »neumat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:12

Openanno

wie ich halt so bin.
hatte letztens einfach mal wieder lust, nach fast einem jahr, mein linux (mandrake 10.0) abzudaten und nach dem ich alles wieder am laufen hatte, suchte ich nach einem spiel um die grafik beschleunigung zu testen.
da bin ich dann über das hier gestolpert
openanno

alles noch in einem sehr frühen status, aber macht schon mal einen netten eindruck. vlt hat ja der eine oder andere lust, da rein zu schauen. vlt findet sich ja auch der eine oder andere der mithelfen kann/möchte.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:15

Sieht zumindest nach nem guten anfang aus, grade für die Linuxnutzer sicherlich ne Bereicherung. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:09

Ich hoffe bloß, daß es wegen dem "Anno" im Namen keine Probleme mit SF gibt...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:12

hhmmm ... hat Winzigweich denn Probleme gemacht wegen "OpenOffice" ??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:18

Zitat

Original von FrankB
Ich hoffe bloß, daß es wegen dem "Anno" im Namen keine Probleme mit SF gibt...

Der Name "Anno" kann nich geschützt werden (Allgemeinbegriff), selbst in Verbindung mit anderen Dingen,
wird es schwer einen Namensschutz zu bekommen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

neumat

Vollmatrose

  • »neumat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2006, 09:33

@WOD
für mich auf jedenfall eine bereicherung :hey:
obowohl ich anno1602 unter linux auch schon am laufen habe, aber da ist halt die umgebung emuliert und daher ist es dann merklich langsamer und leider auch anfällig für abstürze.
zwar kann mir keiner mein windows wegnehmen, aber ich bin halt eher an linux interessiert :D

@frankb
wie wod schon schrieb, das ist ein allgemeinbegriff. auf der anderen seite, warum sollte sf es versuchen? das ganze fußt ja eher auf 1602 und steht damit nicht direkt in konkurenz mit anno1701 oder wie auch immer das heißt.
es gibt fälle in denen sich opensource projekte umbenennen mußten, aber das hat dem projekt selten geschadet. :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2006, 09:45

:ohoh: Ich finde das Projekt hochinteressant... würde auch mitmachen, wenn ich mehr Zeit hätte. Allerdings würde ich keine hochgesteckten Erwartungen hegen, dass dabei bald etwas Brauchbares herauskommt. Sie wollen ja zunächst "nur" einen MP machen, die KI soll erst später dazu kommen. Ob es dazu kommt, wird man sehen... ohne KI macht so ein Spiel nur begrenzten Spaß. Außerdem braucht man schon ein sehr langes Durchhaltevermögen, denn mit so wenigen Entwicklern braucht ein mit Anno vergleichbares Spiel Jahre an Entwicklungszeit. Vor allem, wenn es auf freiwilliger und unbezahlter Arbeit beruht.

Irgendwie finde ich es immer noch interessanter und zielführender, für existierende Spiele Erweiterungen, Editoren, Hacks etc. zu machen. Dabei hoffe ich wie andere auch auf entsprechende Möglichkeiten bei Anno 1701. :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

neumat

Vollmatrose

  • »neumat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2006, 10:46

:traurig: kann weder vernünftig programieren noch grafiken erstellen, daher könnte ich mich allenfalls als tester aufdrängen.
was das durchhaltevermögen betrifft, ich habe geduld ;)

mods und hacks sind für mich eher unentscheident, aber das ist wohl auch geschmackssache ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Februar 2006, 11:28

Ich habe ja noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß der Quellcode von Anno1602 vielleicht mal offengelegt wird... Das 1701-Release wäre doch ein schöner Anlaß - oder der 10. Jahrestag von Anno1602 (Anno1612 sozusagen), je nach dem, was eher kommt. ;) :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2006, 12:52

Zitat

Original von Sir Henry
... ohne KI macht so ein Spiel nur begrenzten Spaß.


Heißt ohne KI nicht auch ohne fliegendem Händler?? ... das wäre ja merkwürdig :rolleyes:.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2006, 14:06

Ja... ohne Händler, ohne Piraten, ohne Eingeborene. Ich käme mir vor wie im Sandkasten... Autos hin- und herschieben. :rolleyes:

Ist jedenfalls schon was richtig Großes, was die sich da vorgenommen haben. Auch wenn ich ein wenig zweifle, wünsche ich ihnen viel Erfolg und fände es klasse, wenn was Vernünftiges dabei herauskäme.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Februar 2006, 14:37

Ohne Händler geht doch auch in einigen,wenigen 1503-Szenarien. Ist nur eine Frage der Rohstoff-Verteilung. Muß man anfangs natürlich verstärkt Handel mit den anderen Spielern treiben und sich seine eigenen Sachen klug einteilen.

Die Linux-Gemeinde ist ein sehr aktives Völkchen. Ich glaube schon ,daß sich mit dem Openanno etwas bewegen wird. Wie schnell, gut und umfangreich das läuft, wird man abwarten müssen. Aber mit dem Warten haben wir ja genügend Übung.

Ahoi von der Küste Onkel Otto

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. August 2006, 11:21

bin durch zufall hier drüber gestolpert ....

sagtmal, erinnert euch das alles dort nicht auch stark an Feenix? (Das Browserspiel, spiel(t)en einige von uns)