Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lindor

Frisch Angeheuert

  • »lindor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2006, 18:43

größte Stadt

Hi,
ich wollt auch spezialisten hier mal fragen was ihr denn als ne wirklich große Stadt anseht (im normal-Endlosspielmodus "Baron").
Die Stadt sollte noch funktionieren (Versorgung, ...) und in einer Inselwelt entstanden sein, die nicht modifiziert wuden - also eine Orginalwelt.
Danke für die Antworten und viele Grüße
lindor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2006, 20:11

dir ist aber klar, dass die normalen endlosspiele, zu denenen baron zählt, aus zufallswelten bestehen.
dadurch kann, je nach zufällig verteilten inseln, ein erheblicher unterschied bei der maximal möglichen bevölkerungszahl entstehen.
ausserdem dürfte es noch eine rolle spielen, ob du aris oder kaufleute ansiedelst.

ich bin kein rekordbauer und deshalb kann ich die maximal mögliche einwohnerzahl nur sehr bedingt abschätzen, aber zahlen zwischen 100000 bis 150000 aris halte ich für wahrscheinlich.

annokrat

edit_ das waren zu viel nullen :D
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Januar 2006, 20:20)


lindor

Frisch Angeheuert

  • »lindor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2006, 20:56

naja, klaro aber ich dachte, son ungefährer Wert ginge trotzdem ...

Aber aris sind ja auch kein Problem, die brauchen ja auch fast nix,...

Kaufleute sind doch die wirkliche herausforderung, oder ???
- Ich mein wenns um Rekordeinwohnerzahlen geht.

Ich hab ne Stadt mit 28000 Kaufleuten, die funktioniert und nebenher läuft eine Stadt mit 5000 aris.

Kann man hier irgentwo savegames hochladen, oder würde das niemanden interessieren ???

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2006, 21:57

@lindor

Also von großen Städten kann man wohl ab 100-tausend Einwohnern reden. Mit deinen 33-tausend Leuten hast also noch einiges vor dir. :hey: Aber es geht natürlich noch deutlich mehr. Die 200-tausender und auch die 250-tausender Grenze wurden schon geknackt. Allerdings auf speziell dafür hergestellten Maps. Schau mal hier im Annopool, da findest du Screenshots von solchen Rieseninseln.
Ob das noch wirklich Spass macht, sei dahingestellt. Ich selbst hab mal bei etwas mehr als 150-tausend aufgegeben, weil mir die Sache dann doch langweilig wurde und auch mein Rechner nur noch in Zeitlupe lief. Aber wer`s mag. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2006, 22:46

wenn du in so einer zufallswelt die maxmale kaufleutezahl erreichen willst, wirken sich die zufallsinseln noch stärker auf die mögliche kaufleutezahl aus. es könnte dann sein, dass du noch platz zum siedeln hast, jedoch die resourcen zu knapp sind, weil z.b. gewürz- und tabakinseln liederlich ausgefallen sind.

was das hochladen betrifft, das macht sicherlich erst sinn wenn du irgendeine besonders ausgereizte inselwelt präsentierst. davon dürftest du noch sehr weit entfernt sein. auch mit kaufleuten werden die 100000 erreichbar sein.
rekordhalter ist immer noch Mr. Big mit 300000 aris.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Big M

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:35

Also über 100.000 sind schon möglich, hab auf der Karte Großgrundbesitzer über 124.000 (zum größten teil Kaufleute) draufbekommen.
Dann war die Insel aber auch komplet zugebaut, ebenso wie alle Nebeninseln zur versorgung die grade so ausreicht.

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:44

Wenn er noch ältere Threads herausholt, dann könnte es sein, dass er sich unbeliebt macht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!