Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 19:23

Kreon's Dankesrätsel

So, nu iss es endlich so weit:

Hallo kreon,

hier läuft bzw. lief eine kleine Verschwörung ab. Und aus meiner ursprünglichen Idee für ein kleines Dankeschön-Päckchen an Dich für dieses wunderbare und so toll organisierte Weihnachtsrätsel 2005, ist nun dank dem Einfallsreichtum von Jogibär und Excalibur3 ein etwas größeres Paket geworden – die extra für Dich gestaltete

[align=center]Dankesrätselrunde[/align]

Und nachdem wir das hier jetzt organisiert haben, ist meine Bewunderung für Dich ins Unermessliche gestiegen. Schließlich haben wir zu dritt (!) ca. 3 Wochen mühevoll daran gebastelt, während Du das ganze mit noch viel mehr Rätseln allein gemacht hast.

Allerdings muß ich dazu natürlich noch bemerken, daß wir in einer etwas schwierigeren Ausgangsposition waren. In unserem Fall liegen die Lösungen ja bereits vor und wir mußten erstens passende Rätsel auftreiben oder selber gestalten und zweitens aufpassen, daß Du die Lösung der Rätsel nicht sofort den einzelnen Ratern zuordnen konntest.

Du hast Zeit bis zum 21. Februar alle Rätsel zu lösen. Wenn Du es geschafft hast und auf die Lösungsseite kommst, dann erwartet Dich dort noch etwas Besonderes. Das wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Laß Dich überraschen!

Und noch eins: Wenn Du die Rätsel nicht löst (was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann gibt es natürlich keine "Überraschungsseite" und auch kein Überraschungsgeschenk, das Du noch zusätzlich bekommen sollst. Also streng Dich an!

Damit Du nicht so einsam bist bei diesem Räselraten, sind alle Teilnehmer an dieser Aktion herzlich eingeladen, auch mitzuraten (wobei jede Unterstützung von kreon von Eurer Seite strengstens untersagt ist !!!!! :nono: :keule: :D ).

So und nun ran ans Werk! Der Countdown läuft.

Liebe Grüße
Patja

PS: Noch ein Hinweis. Wir bitten sehr darum, die Rätselseiten streng vertraulich zu behandeln. Das bedeutet
  1. Links, Passwörter, etc. zu diesen Seiten niemandem weiterzugeben (auch keinem anderen Forumsteilnehmer!)
  2. die Fotos auf dieser Seite nicht herunterzuladen und anderweitig zu verwenden oder zu veröffentlichen. Ich persönlich empfinde es als Vertrauensbeweis, wenn hier jemand seine Fotos zur Verfügung stellt. Bitte respektiert die Privatsphäre der einzelnen Teilnehmer!
    [/list=1]

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 19:44

RE: Kreon's Dankesrätsel

Diesmal als erste hiergewesen! Puh, muss jetzt mal aufhören zu rätseln und abendessenkochen.Tauch jetzt ab - bis später!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannah« (21. Januar 2006, 19:45)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 20:35

. . . jo,

dann wünsche ich mal viel Spaß,
fleißiges Raten
und an alle Beteiligten . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. Januar 2006, 20:37)


Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 22:53

Hi,

:hinweis: bitte beherzigt das was Patja - die große Rätselmeisterin - unter 'Hinweis' geschrieben hat :fleh: ...
... sonst :keule:



:g:

Ratet fleißig mit, damit die Mühe des 'Organisations-Teams' dieser Rätselrunde auch belohnt wird und es auch für kreon ein Erlebnis wird. =)

In diesem Sinne ... viel Spaß beim 'Rätseln' :hey:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (21. Januar 2006, 23:06)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:50

Das ist ja der Hammer :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Ihr habt euch ja wirklich ne Menge Arbeit gemacht und die ganze Sache sogar geheim halten können. :scht: Unglaublich.

Auf alle Fälle erstmal vielen, vielen Dank!

Eine super Idee!!! :up:

Hab schon mal einen schnellen Blick auf die einzelnen Rätsel geworfen. :scratch: Na ja, da wird es wohl einiges zu tun geben.

Und hab ich das Prinzip richtig verstanden: Alle, die nicht selbst die Rätsel gestellt haben, spielen auch mit, dürfen mir aber nicht helfen? :dudu: *grummel*

Also dann werde ich mich wohl mal ordentlich ranhalten müssen.
Hoffentlich bin ich nicht nur ein ganz ordentlicher Rätsel-Fragen-Steller, sondern auch wenigstens ein passabler Rätsel-Fragen-Beantworter. :worry:

I will do my very best :g:

PS: kann es sein, dass auf der Seite mit dem Rätsel Nr. 8 was durcheinander geraten ist?

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:57

Uups, kreon Du hast Recht. Da ist tatsächlich was durcheinandergeraten. Seltsam, als wir es gestern noch mal geprüft haben, bevor es online gegangen ist, war es noch in Ordnung. :scratch:

Leider müssen wir jetzt auf Excali warten, daß er die Seite wieder in Ordnung bringt.

Aber mal für den Anfang zur Info: Der Anfangstext des Rätsels 8 lautet:

In einem kleinen Ort, in einer kleinen Nebenstraße, gibt es 6 Häuser. In jedem dieser Häuser wohnt jeweils ein Handwerker eines unterschiedlichen Fachs. Jeder dieser Handwerker treibt eine andere Sportart, hat bestimmte Lieblingsgerichte und fährt gerne an einen bestimmten Urlaubsort.

Finde heraus, welcher Handwerker was am liebsten isst, welchen Sport er am liebsten treibt und welches Urlaubsland/bzw. -ort er bevorzugt. Außerdem interessiert mich, wer hier neben wem wohnt.

Ja, kreon, Du hast das alles richtig verstanden! Da wir davon ausgehen, daß Du eh ein super Rätsler bist, solltest Du es doch nicht ganz so leicht haben :hey:.

Schließlich müssen wir uns revanchieren für die vielen Schweißtropfen, die Du uns gekostet hast :rofl:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:22

Erstes Rätsel ist geknackt - Nr 13 :hey:

Mal sehen, wie´s weitergeht.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:47

Hallo Kreon

Einen kleinen Beitrag konnte ich auch zu der Rätselseite beitragen. :D
Hoffe mal mit dem von mir, ganz auf die schnelle, ausgedachtem Rätsel
dir ein wenig Gehirntraining zukommen zu lassen. :konfus:

Also viel Spaß beim lösen der Rätsel.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:51

Hallo, nochmal an alle,

ich habe gemerkt, daß es wegen einer Sache gewisse Verständnisprobleme gegeben hat.

Darum hier noch mal zur Verdeutlichung:

Bei den Rätseln kommen Lösungen heraus, aus denen man den dazugehörigen Nicknamen eines Users erkennen muß. Der Nickname ist die Lösung, die ich brauche, um das Rätsel als gelöst abhaken zu können.

Die Zuordnung der Nicknamen zu den einzelnen Fotos erfolgt später (steht noch mal ausführlicher auf der Rätselseite selber).

Weiterhin viel Spaß!

Grüße
Patja

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:54

. . . oh Backe,

da haben sich noch einige Fehlerchen eingeschlichen, wie bei Rätsel 2 - der Lösungsweg ist nun auch beschrieben.
Wie gesagt, bei Unstimmigkeiten immer zu ..... Fragen . . .

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 23:32

:wedel: Huhu liebe Rätselfreunde,

was'n los? Hat wirklich noch keiner außer kreon mindestens eins unserer Rätsel gelöst ?( :D .

Erfolgsmitteilungen sind durchaus erwünscht! :g:

Viele Grüße
Patja

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Januar 2006, 08:37

. . . bei,

Rätsel12 heißt es nicht "vor ca 66 Jahren", sondern "vor ca Jahren" . . .

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Januar 2006, 09:33

Ich mach auf alle Fälle mit. Hab erst mal alle Rätsel in Ruhe durchgelesen.

Puh :ohoh:

Nächste Woche hab ich ein paar Tage frei, dann pack ichs an.
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Januar 2006, 11:21

Hallo, ich mal wieder,

hm, es sieht so aus, als ob es mit dem Rätsel 8 evtl. Probleme geben könnte. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob es für dieses Rätsel sogar mehrere Lösungen gibt (als ich es gelöst habe, habe ich natürlich nur eine gefunden) oder ob ich beim Lösen einen Fehler gemacht habe. Gestern tauchte ein Hinweis auf, daß es evtl. noch eine andere Lösung gibt, als ich gefunden hatte. Ich hoffe, das bis heute abend checken zu können.

Also würde ich Euch raten, dieses Rätsel erst einmal beiseite zu legen und Euch mit etwas anderem zu beschäftigen.

Solltet Ihr es allerdings schon mal gelöst haben, seid doch so lieb und schickt mir mal Eure ausgefüllten Tabellen, damit ich vergleichen kann.

Viele Grüße
Patja

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Januar 2006, 14:17

Ok, es sieht so aus, daß der Fehler auf meiner Seite gelegen hat.

Bitte entschuldigt, das tut mir leid :fleh: .

Ich stell Euch hier die (hoffentlich) jetzt korrekte Buchstabenentschlüsselung rein. Das Rätsel selber ist in sich schlüssig und es scheint tatsächlich nur eine Lösung zu geben:

3. Spalte – Zeile 4. – 3. Buchstabe
2. Spalte – Zeile 3. – 5. Buchstabe
4. Spalte – Zeile 1. – 5. Buchstabe
3. Spalte – Zeile 2. – 1. Buchstabe
2. Spalte – Zeile 2. – 2. Buchstabe
4. Spalte – Zeile 4. – 3. Buchstabe
4. Spalte – Zeile 6. – 3. Buchstabe
2. Spalte – Zeile 1. – 2. Buchstabe
4. Spalte – Zeile 5. – 3. Buchstabe
3. Spalte – Zeile 6. – 3. Buchstabe
2. Spalte – Zeile 3. – 3. Buchstabe
5. Spalte – Zeile 5. – 3. Buchstabe
3. Spalte – Zeile 5. – 3. Buchstabe
4. Spalte – Zeile 3. – 4. Buchstabe
5. Spalte – Zeile 2. – 2. Buchstabe
3. Spalte – Zeile 3. – 4. Buchstabe
3. Spalte – Zeile 1. – 5. Buchstabe
2. Spalte – Zeile 5. – 2. Buchstabe

Danke für Eure Unterstützung in dieser Sache!

Ich hoffe, daß Excali die Seite heute abend dementsprechend ändern kann.

Liebe Grüße
Patja

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Januar 2006, 17:17

. . . jo,

Rätsel8 ist aktualisiert . . .

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Januar 2006, 19:03

ein interner beta-test der rätsel hätte geholfen :konfus: :g:


viel spass, kreon :P

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Januar 2006, 19:10

oh je, da ist jemand mal wieder äußerst klug!

Versuch mal so was zu organisieren, dann weißt Du auch, wovon Du redest.
:evil: :P

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Januar 2006, 19:56

darf ich jetzert eigentlich auch noch miträtseln, obwohl ich schon ein paar Rätsel im Vorfeld testen durfte? :fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannah« (23. Januar 2006, 19:56)


Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Januar 2006, 19:58

Aber klar doch, hannah, ich warte doch förmlich darauf, daß Du weitermiträtselst =). Und bei den Rätseln, die Du bisher gelöst hast, hast Du sie ja auch alleine gelöst, ohne unsere Hilfe! :up: