Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 941

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:19

Ich glaube die kommen nicht, sonst wären diese schon hier. Nunja *räusper*dann unterstelle ich...
Hm, was sollte ich denen unterstellen? Ah, ja das ist gut!

*ritzt irgendetwas in eine alte Planke hinein und hält es dem Karthographen vor die Nase*

--> PN is was gaanz böses! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 942

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:04

Geht bedrückt über Deck zur Baerenhöhle, schleicht sich hinein und kuschelt sich ins warme, leicht müffelnde Baerenfell.

Ich hasse Streit, Baer, darf ich hierbleiben? :fleh:

8 943

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:19

Morgen Abend gibt es wieder Kohlsuppe, die teile ich dann mit Kielschwein. Falls du das aushältst, gerne!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 944

Freitag, 6. Januar 2012, 12:38

Kohlsuppe? Keine schlechte Idee nach diesen kalorienreichen Feiertagen.

Vergleicht verstohlen ihre Speckröllchen mit dem Winterspeck des Baeren und beschließt, nur eine gaaaanz kleine Portion zu essen.

tdipower89

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

8 945

Samstag, 7. Januar 2012, 00:22

Hi Leute,

ich wollt mich hier mal vorstellen.
Hab mich hier heute angemeldet.

Grund dafür, natürlich weil ich beginnen möchte, Anno zu spielen :D. Mit Strategiespielen hatte ich bis dato nicht so viel am hut, hab sonst "früher" eher Need For Speed und dergleichen "gezockt"/gespielt auf ner Playstation2.

Hardwaremäßig hab ich mir die Woche einen Acer Aspire 7750G-2434G75MNkk (750 GB HDD, 4 GB RAM [wird aufgerüstet auf 8 GB RAM], AMD Radeon HD 6650M) bestellt. Hab das Notebook zwar noch nicht aber ein aktuelles Need for Speed und Anno 1404 habe ich mir schon gekauft. Das wars aber dann auch schon.

Meine Sorge derzeit ist eher, das ich zu voreilig die Games gekauft habe weil ich heute im Internet gelesen hab, das meine Notebookkonfiguration (sollte vorrangig für Internet, Office und "Bildbearbeitung"/"Bildsicherung aus einer digitalen Spiegelreflex dienen) nur bedingt zum "spielen" geeignet ist (Grafikkarte zu schwach oder was weis ich).

Naja vielleicht kann mir ja hier jemand kurz sagen, das ich mir da keine Sorgen machen muss. Testen kann ich ja erst, wenn er da ist. Ich bin kein "Hardcorezocker", der das letzte aus den Games und Grafikeinstellungen rausholen möchte, aber von nem nagelneuen Notebook erwarte ich halt schon, dass da aktuelle Games auch "gut drauf laufen" ohne jetzt die Einstellungen auf "ganz niedrig setzen" zu müssen.

Naja, vl. mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken drum, wird schon passen.

Ansonsten, bin ich 22 J. alt, komme aus OÖ und für jeden "Blödsinn" zu haben ;-)...

Schönen Abend noch!

Reini
  Anfänger in Sachen Anno.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8 946

Samstag, 7. Januar 2012, 01:14

Na, gerade üppig ausgestattet ist das Notebook in Bezug auf die Grafikkarte nicht. Beim Testen deiner Spiele bedenken: Solange sie ungeöffnet sind, kannst du sie zurückgeben. Danach nicht mehr.

Für 1404 kannst du die Demo kostenlos herunterladen und installieren. Zwar steigen die Anforderungen beim fertigen Spiel vor allem mit steigenden Stadtgrößen, ein grober Indikator ist die Demo aber vor allem in einer Hinsicht: Wenn schon die Demo nicht anständig läuft, läuft das Spiel erst Recht nicht :D
Bei Need for Speed kann ich dir nicht helfen, die kann ich nicht gut einschätzen und weiß auch nicht, ob es dort Demos gibt.

tdipower89

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

8 947

Samstag, 7. Januar 2012, 09:54

Danke für deine Antwort :blumen:.
War mir bereits klar, dass das Notebook nicht üppig ausgestattet ist mit der Grafik. Aber, meiner Meinung nach gibts auch in der Preisklasse (aller höchstens 650 Euro) kein besseres Notebook, lass mich gern eines besseren belehren.

Laufen werden die Games wohl, muss ich halt mit den Grafikeinstellungen "runterfahren" (wenn ich das richtig verstanden habe), dann wird das schon was :rolleyes:.

Wie erwähnt, so der Zocker bin ich nicht, es wird mich schon zufriedenstellen :P.
  Anfänger in Sachen Anno.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 948

Samstag, 7. Januar 2012, 11:54

Nimmt die Kugeln und Kerzenhalter vom Baum und verstaut sie für nächstes Jahr sorgfältig in einem Karton. Entdeckt dann Larnak und tdipower89 in der Ecke und steuert auf die beiden zu.

Larnak, wirf mal den Baum über die Reling, bitte. Wenn du es schaffst, ihn bis zur Öffi zu werfen, gibt's nen Keks. :g:

Drückt tdipower89 Besen und Kehrschaufel in die Hand. Willkommen an Bo(a)rd! Bitte einmal Nadeln zusammenfegen und entsorgen.

Wischt sich die Hände am Hosenboden ab und geht in die Kajüte, um eine Kanne Kaffee zu kochen und einen Keks für Larnak zu suchen.

:kaff:

tdipower89

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

8 949

Samstag, 7. Januar 2012, 13:29

Erledigt brav seine Arbeit und stellt Besen und Kehrschaufel zurück ins Abstellkammerl.

So, und jetzt möcht ich bitte bitte auch einen Keks und eine Tasse Kakao :P.
  Anfänger in Sachen Anno.

8 950

Samstag, 7. Januar 2012, 13:38

Ewig wird hier nur gesoffen und gefressen...
*kratzt sich am Hintern, greift in die Keksdose, nimmt einen Schluck aus der Kaffeekanne und macht sich wieder an die Arbeit*

Mist! Fresse verbrannt...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 951

Samstag, 7. Januar 2012, 13:41

Zitat

Original von tdipower89

So, und jetzt möcht ich bitte bitte auch einen Keks und eine Tasse Kakao :P.


Reicht ihm die Dose rüber, in die der Baer mit seiner verseuchten Tatze reingegriffen hat. Wohl bekomm's!

Trollt sich und ist im Hinauslaufen froh, dass sie schon vorher für Larnak einen Keks gerettet hat...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8 952

Samstag, 7. Januar 2012, 16:36

hievt den Baum hoch
tdipower89, teste einfach mal die Demo, dann kannst du das in etwa abschätzen, ob du es aushältst :D
schleppt mühsam den Baum an die Reling
Typisch Elbin ... einen gestern durch alle möglichen Höhlen und antiken Städte schleppen und sich gegen Viehzeug und Schlangen beschützen lassen, aber ausruhen ist dann nicht drin!
stellt den Baum auf die Reling und lässt ihn einfach ins Wasser plumpsen
Den Keks kann Madame behalten! :maeh:
leckt sich die Wunden von gestern und pflückt sich einen kleinen Wirbelwind aus den Haaren :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Januar 2012, 16:36)


tdipower89

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

8 953

Samstag, 7. Januar 2012, 17:09

Werd ich machen, dazu muss halt erstmal der Laptop mal kommen.
Ist das denn die richtige "Demo" hier? DEMO. Ich frag nur deswegen, weil da steht Win. XP und Vista, ich hab aber auf dem neuen Win7 HP 64bit :-P.

Larnak bei der Arbeit helfe.
  Anfänger in Sachen Anno.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 954

Samstag, 7. Januar 2012, 17:25

Zitat

Original von Larnak
Typisch Elbin ... einen gestern durch alle möglichen Höhlen und antiken Städte schleppen und sich gegen Viehzeug und Schlangen beschützen lassen, aber ausruhen ist dann nicht drin!


Ich hab keine Ahnung, wovon du redest ... 8)

Mampft den Keks selber und sieht zu, wie der Baum langsam vom Schiff wegtreibt, in Richtung Öffi ...

Oh, oh, das könnte böse ausgehen! Denkt an die Titanic ... :g:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8 955

Samstag, 7. Januar 2012, 17:39

@tdipower89: Sieht gut aus. 1404 hat zu Anfang Win 7 nicht unterstützt, das einzige, was dort nicht funktionierte, war aber das (ohnehin weitgehend sinnlose und problemanfällige) Online-Profil. Mittlerweile wird auch Win7 unterstützt (wobei ich mich gerade nicht erinnere, ob das nur für das Addon gilt oder auch per Patch für das Grundspiel nachgereicht wurde)

Und jetzt wieder Back to Off-Topic :g: Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du oben im 1404-Forum einen Thread erstellen, da müssen wir dann auch keine Weihnachtsbäume schleppen. Oder du kommst in den Chat und fragst dort nach. Hat der Chat eigentlich auch einen eigenen Weihnachtsbaum? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Januar 2012, 17:42)


truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

8 956

Samstag, 7. Januar 2012, 17:55

Hi Larnak
Natürlich hat der Chat einen Weihnachtsbaum der ist riesig, lass dich besser nicht dort blicken wenn Arwen auch da ist.
Sonst musst du den auch noch schleppen :lol:

So, ich verkrümel mich auch lieber


:fluecht:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 957

Samstag, 7. Januar 2012, 18:08

Geht schnell rüber in den Chatroom und schmückt den Baum ab. Setzt sich dann däumchendrehend hin und wartet, dass Larnak oder Truge auftauchen, um den Baum umweltfreundlich zu entsorgen...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8 958

Samstag, 7. Januar 2012, 19:43

:ohoh: seid ihr des Wahnsinns?!...an dem Baum der grad über Bord ging hing doch der Eichkater!!

:maeh: holt den aus dem Wasser oder werft ihm einen Rettungsring rüber

...und anschließend wringt ihn ordentlich aus *gg*

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

8 959

Samstag, 7. Januar 2012, 19:59

Schnell die Ankerkette suchen und einen Ring abtrennen, rot weiss angemalt und ab richtung Eichkater geworfen. Hoffentlich trifft in der Ring nicht am Kopf.
Oh oh das arme Tier wenn das mal greenpeace erfährt.
Oder noch schlimmer die Reporter von BLÖD, dann haben wir den nächsten Skandal,
BOARDBESATZUNG wirft armen Eichkater über Bord

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8 960

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:27

Sieht auf dem Weg übers Deck überall Möhrenschnipsel und -fetzen liegen und geht kopfschüttelnd weiter in die Kombüse.

Hat Amelie wieder mit dem Schrotgewehr auf Möhren geschossen, so eine Ferkelei! :maeh:

Holt einen Besen und kehrt das Dilemma über Bo(a)rd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (8. Januar 2012, 18:27)


Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher