Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 581

Donnerstag, 2. September 2010, 14:43

Naja Leon ist auch so einer, aber der macht dabei nicht so einen Krach!
Ich geh mal eben ne Orangerie für 1503 bauen, Screenshots gibts dann. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

6 582

Donnerstag, 2. September 2010, 16:39

:scratch: Leon? Der spielt doch dauernd Klavier ......


Da kann die Arme Elle doch nix dafür, wenn der Baer sich immer auf dem Weg ins Nest auszieht und alles rumliegenlässt, sodaß jeder, der ihm beim Schnarchen die Nase zuhält drüberstolpert.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

6 583

Donnerstag, 2. September 2010, 19:12

Der einzige, der hier Nachts noch herumsäuft und poltert ist Karl, er lässt auch immer den Klodeckel oben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

6 584

Donnerstag, 2. September 2010, 20:47

@Elle:
jepp, da hast du ganz Recht!
Wenn es jemanden interssiert, zur Zeit steht die Beethoven "Appassionata" auf der Liste ganz oben. Ein Stück bei dem sogar das Üben Spass macht.
Sonst bin ich, jetzt da ich Semesterferien hab, auch mit SC2 zocken (Gamescom in Köln war klasse) beschäftigt, bzw. versuch es meiner Freundin beizubringen.


Leider ist meine Aktivität hier in den Keller gegangen (würde gerne jeden Abend ne Stunde oder so im Chat abhängen, wie das zu Schulzeiten möglich war), aber daran ist dieses Drecksstudium Schuld.
Seit jetzt mittlerweile 4 Semestern hab ich soviel um die Ohren, dass alles zu spät ist, ich hoffe nur, dass sich das alles am Ende auch lohnt. :D
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

6 585

Donnerstag, 2. September 2010, 23:01

Geht ja alles noch, aber oben im UN-Anno Bereich is einer der Cheatern hilft. Früher hätte man sowas erst kielgeholt und danach vor die Bordkanone gebunden. Aber nee..
Hier muss man ja nett sein, sogar freundlich.
Es wird wirklich Zeit, dass ich die Koffer packe, aus einem ehrlichen Spieleforum wird allmählich ein Mogelpower abklatsch.

*graus*

Wenn man in die Ecke scheisst, dann kommen Fliegen, Wenn einer Cheats erklärt dann kommen Cheater..

Aber naja, ihr wollt es ja so.


*Sägt den Mast an*

Lohnt eh nimmer! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

6 586

Donnerstag, 2. September 2010, 23:31

Lieber Freund, das "Früher" war, als hier noch ein Wachhund, genannt Dickerbaer, auf Posten war, aber der hatte dann irgendwann gepasst...

letztendlich tritt wohl nur ein, was ein gewisser Grantler schon vor einiger Zeit gemunkelt hat, jene User, die er etwas unhöflich dumm nannte, erobern dieses Forum. Sie auszuschließen wäre unmöglich und sogar fatal, denn nicht nur ich glaube, daß sich darunter durchaus interessante Personen befinden und schließlich muß es mit dem Forum irgendwie weiter gehen, dennoch, dies ist, zumindest meiner Meinung nach, immer noch die eigentliche Heimat aller 1503er! sorry an die 1602er, ohne euch gäbe es uns nicht und immerhin könnt ihr euch des Ruhmes sicher sein, daß kein Anno bisher länger gespielt wurde als eben das eure :up: Back to the Roots
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6 587

Donnerstag, 2. September 2010, 23:52

Ich glaube gar nicht mal, dass das zwingend mit den neuen Annos zusammenhängt, sondern vor allem auch damit, dass die Menschen immer früher an Internet und Spiele herangeführt werden.
Wo zu 1602-Zeiten junge Forenuser praktisch nicht existierten, sind sie heute die Regel - wäre 1503 heute erschienen, sähe es hier wahrscheinlich ähnlich aus.

Aber ich muss zugeben, es ist schon manchmal befremdlich anzusehen, wenn man sieht, wie hier teilweise 10-Jährige mit 40-Jährigen umspringen oder das zumindest versuchen. Ich denke, da kann man dann auch entsprechend reagieren. Wenn die Eltern den Respekt nicht mehr vermitteln können, müssen das eben andere übernehmen :g:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6 588

Freitag, 3. September 2010, 00:13

@ Larnak:

Ich werde nicht den *Elternersatz* für andere (hier oder wo anders) spielen.

Klar hast Du recht, das die Jüngeren einfach keine Geduld haben und sich lieber die Erfolge ercheaten wollen als etwas Zeit und Geduld zu investieren.

Aber Ich ahne das dies wieder in eine von deinen endlossen Romanvorträgen sein wird.
Am besten mache dir einen eigenen Post auf oder schaue die Weisheiten nach.



Back to topic:
Ein blinder Passagier schleicht im Schiff herum und macht sich es in einer freien Hängematte gemütlich. Nachdem er am Wein gesüffelt hat. :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (3. September 2010, 00:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6 589

Freitag, 3. September 2010, 00:19

Wie war das? Du versuchst nicht, anderen zu sagen, was sie tun sollen? :D

Wenn Du meine Beiträge nicht magst, weil sie ausführlich sind, dann lies sie einfach nicht, Du siehst ja glücklicherweise, von wem sie stammen. Im Chat funktioniert das mit dem ignorieren doch auch ganz gut.

Niemand will, dass Du Elternersatz spielen sollst - hast ja mit Deinen eigenen Kindern genug zu tun - ich meine nur, dass man sich nicht gefallen lassen muss, wenn der Umgangston oder der Respekt nicht passen, ganz einfach.
Gleiches gilt für Cheats.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6 590

Freitag, 3. September 2010, 00:27

Zitat

Wenn die Eltern den Respekt nicht mehr vermitteln können, müssen das eben andere übernehmen


Welche andere müßen dies nach deiner Meinung sein? Du? Die Admins?

Wo habe Ich behauptet das andere tun müßen was Ich sage / schreibe? War ja nur ein Vorschlag von mir.

Solange Ich nicht die Weltherrschaft habe (bis zum 21.12.2012), darf doch jeder (innerhalb der Regeln der Gemeinschaft) sowieso machen was er will.

Sonst ließt sich das hier so:
Karl der trinkt, Dickerbaer der motzt, die nächsten 3 Seiten Larnak, und dann wieder Karl der trinkt (oder so).....



@ Karl I.:

Nicht böse gemeint, aber in den hälften deiner Post steht irgendwas von trinken....
Auf die Gesundheit, langes Leben und starke Nerven! :hauwech: :up:

EDIT:
Meine Früh-Kölsch Flasche steht im Kühlschrank.
Für das Spiel gegen Belgien heute abend. :hauwech:

Dazu eine selbst gebackene Pizza (mit Zwiebeln, Jerky Beef, Mozzarella, frischen Paprika und gut gewürzt!) ... lecker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (3. September 2010, 00:30)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

6 591

Freitag, 3. September 2010, 00:32

Haste gehört Karl, hier gibt datt einen, also nimm endlich die Hand aus´n Schlüpper und seh zu datte an Land kommst! Nu los...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6 592

Freitag, 3. September 2010, 00:38

:lol: So wie ich das sehe, gibt es hier genug User, die entsprechend reagieren, wenn andere User all zu polterig daherkommen, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen :)

PS: Ich schreibe nur so viel, wenn auch jemand mit mir schreibt, also mit mir diskutiert.
Ein Forum ist eben auch ein Platz für Diskussionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. September 2010, 00:40)


6 593

Freitag, 3. September 2010, 00:51

Annoraner am 21.12.2012 ist die Weltherrschaft bereits vergeben, lass dir bei meiner Sekretärin RECHTZEITIG einen Termin geben, damit du beim nächsten Mal berücksichtigt wirst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6 594

Freitag, 3. September 2010, 01:36

Glücklicherweise habe ich zehn Tage später Geburtstag, dann enden eure lächerlichen Ambitionen, Sterbliche...

:)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6 595

Freitag, 3. September 2010, 01:50

Ich weiß nicht, hier müssen neuerdings Wölfe ihr Unwesen treiben, so ein geheule und gejaule gab's schon lange nicht mehr. :totlach:

@Annoraner
Der Eine cheatet [genannt modden] der Andere trinkt um dieses Kindergeschrei zu ertragen. :D

Trotzdem, noch ein Wässerchen und dann. :chrr:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6 596

Freitag, 3. September 2010, 12:44

Zitat

Originally posted by Scipio Maior
Glücklicherweise habe ich zehn Tage später Geburtstag, dann enden eure lächerlichen Ambitionen, Sterbliche... :)


Leider 10 Tage zu spät.

@ Dickerbaer:
Geht nicht. Das ist mein Geburtstag und daher ab Ich ein Recht auf die Weltherrschaft.
Irres Lachen....

Immerhin hat man nicht immer Geburtstag wenn die Welt untergehen soll.
Wenn Du willst kann Ich dich zum Anno-1503-Minister ernennen.
Anno 1503 würde dann sowieso ein Pflichtprogamm bei jeden PC und in der Schule.

6 597

Freitag, 3. September 2010, 13:00

Sollten Scipio und Annoraner nicht schon längst ausgestopft über dem Kamin hängen? 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6 598

Freitag, 3. September 2010, 14:09

Tatsächlich hatte ich öfters vor, mal so einen richtig schönen Bären zu erlegen, um ihn in meiner Plantagenvilla auf dem Flur auszulegen...

*klick*

Muskete zück
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6 599

Freitag, 3. September 2010, 19:17

*seufts*
wenn diese Spaßvögel hier die Weltherrschaft an sich reißen wollen, dann kann die Welt ja nur untergehen...
Ich hoffe nur, dass die Anno-(1503-)Welt verschont wird.......
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6 600

Freitag, 3. September 2010, 20:53

Dann machen wir's einfach so wie bei Avatar: wir verbinden unser Gehirn mit der Annowelt und leben darin weiter! Ich bin auf jeden Fall Helena Flores...

Edit: Ok, für einen Freitagabend verdammt früh, aber nach 2 Gläsern Rotwein und einigen Sultansaufträgen wird's Zeit für die Heia ... Gute Nacht!

@ Dickerbaer

Töpfchen Honig vor deine Bärenhöhle, so als Frühstück ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (3. September 2010, 23:13)


Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher