Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Socke

Frisch Angeheuert

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 22:39

Die Original CD wird nicht erkannt

Wenn ich Anno starte dann kommt immer legen sie die Original CD ein obwohl es ein ORiginal Spiel ist. ?( (Ist die Königs Edition) Oder es kommt ne Fehlermeldung "_MaxsoundIni@20 wurde in der DLL "MAxsound.dll" nicht gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen :( !!!!!!!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2006, 22:43

Willst du das Game erst installiern ? oder isses schon auf Pladde ?
Wenn ersteres, versuche mal alles auf ne freie Partition zu kopiern,
und von da aus zu installiern.
Wenn 2tes, dann hat dein Laufwerk evtl. Schwierigkeiten die CD zu lesen,
vielleicht beschädigt an einer Stelle ?
Anderes Laufwerk wenn vorhanden probiern.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Socke

Frisch Angeheuert

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2006, 22:50

Die CD ist in einem guten Zustand und wird weder vom CD noch vom DVD laufwerk erkannt. :( Instlliert ist es schon. Ich hatte das schon mal und ich hatte mir einen NO cd Crk besorgt. (was ich eigentlich net so gerne hab) Aber wenn es halt net anders läuft. Aber den konnte ich net wieder finden. Wäre mir halt lieber wenn es so ginge.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2006, 23:14

Hmmm, No-Cd zeugs wird hier eh nicht unterstützt, das schonmal vorweg.

Wenn die CD nichtmehr erkannt wird, kanns viele Ursachen haben, da is Hilfe schwer. :rolleyes:
Wenn du Möglichkeiten hast, versuch es mal an nem annern Rechner,
ansonsten wäre vielleicht ne Neuanschaffung die beste Lösung (KE kostet kaum noch was)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2006, 23:21

kannst du die cd im windowsexplorer anschauen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Socke

Frisch Angeheuert

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:16

Ja das geht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:26

Nicht drann gedacht vorhin "...legen sie die Original CD ein obwohl es ein ORiginal Spiel ist"
Ist es eine originale CD oder nur ne Kopie davon ? Im Falle der Kopie könnte was beim Kopiervorgang schiefgelaufen sein.
Nur kann dir da keiner helfen, besorg dir ein Original und du hast keine Probs damit. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Socke

Frisch Angeheuert

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:36

Nein nein ist die Original CD. Hab die vorn paar Jahren für 10 € oder so gekauft.
Das is ja das merkwürdige. Kann ja ein Foto von der CD machen wenn mir das keiner glaubt 8)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:43

Nix für ungut. :hey:
Wenn du im Explorer auf die CD zugriff hast ohne das er meggert,
dann versuch mal von da aussem Ordner die Startexe auszuführn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Socke

Frisch Angeheuert

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 01:09

Das geht aber immer nach ein paar min kommt "Anno6102.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 01:16

Haste denn die Einstellungen vom Rechner schon auf das 1602 hin eingestellt ?
Les dir da mal die Threads oben hier im Forum durch, sind mit "Wichtig" angetackert. ;)

me geht nu inne heia :chrr:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 08:23

Hallo Socke,

du solltest das Spiel komplett deinstallieren, alle Registry-Einträge löschen und dann neu installieren. ich zitiere RoadRunner aus dem Sunflowers-Forum:

Zitat


- Ordner "Savegame" und "Eigene Szenarien" (falls da was drin ist) irgendwoanders sichern; ebenso die game.dat im Anno-Verzeichnis
- Spiel deinstallieren, Installationsverzeichnis löschen
- Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 löschen, falls er noch vorhanden ist
- eventuelle Einträge im Startmenü sowie Desktop-Verknüpfungen ebenfalls löschen.

Jetzt neu installieren - und ausprobieren, ob es geht. Falls das Spiel läuft, kannst Du ja versuchen, die neue game.dat gegen die alte auszutauschen (benenne die neue am besten einfach nur um, damit Du evtl. wieder darauf zugreifen kannst).
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:00

Die Fehlermeldung wegen der Original-CD kann aber auch einfach nur kommen, wenn die CD (oder ihr Image) im falschen Laufwerk liegt. Also entweder die CD "umverlagern" oder in der Registry den Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 öffnen und nachsehen, was dort als CDROM_DIR eingetragen ist.

mausschupser

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:29

Daemonen an Deck

Bei mir machte die Anno-Cd nur dann Zicken, wenn von einen DVD-Laufwerk installiert und wenn für die "Echtheitsprüfung" (ich nenne das mal so :D) auf ein DVD-Laufwerk zugegriffen werden sollte. Mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:

1.
Von der Anno1602 CD ein virtuelles Images anlegen. Das kann eine Standert ISO Datei (*.iso) sein, ein Nero-Image (*.nrg ) oder ein Clone CD Images (*.ccd) sein. Weiterführender Artikel


2.
Das Programm "Virtual Daemon Manager" installieren Weiterführender Artikel

3.
Die virtuelle CD in ein virtuelles Laufwerk einlegen, Anno installieren und Spass haben ...
  man liest sich
Mausschupser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mausschupser« (15. Februar 2006, 16:21)