Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karlotta

Deckschrubber

  • »Karlotta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:36

Fragen über Fragen

Hallo an alle,

bin seit einer Woche als blutiger Anfänger in der Welt von Anno 1503 unterwegs und mittlerweile fast am verzweifeln! Hab jetzt schon 5 mal neu angefangen und bin immer wieder wegen übermäßiger Verschuldung im Schuldturm gelandet :traurig:.
Gestern hab ich mir den Patch 1.04 (hab die vollstädige Bezeichnung nicht mehr im Kopf) runtergeladen, und mit der Hoffnung wieder neu angefangen, das jetzt alles gut wird.
Es ist insofern besser geworden, weil ich jetzt mehr Gold als Startkapital hab und die Preise für alles mögliche nicht mehr so gesalzen sind. So kam es denn, daß ich meine Siedlung schon recht gut ausbauen konnte (incl. Kirche und Uni) und so an die 550 Bewohner hab, vo denen schon einige Bürger sind. Außerdem hab ich auf 3 kleinere Inseln verteilt eine Gewürz-, Tabak- und Seidenplantage mit verarbeitenden Betrieben dazu (Baumwollplantage ist gerade in Arbeit). Ab und an kommt der Kommentar, das alle mit meiner Herrschaft zufrieden sind und daß es sich in meiner Stadt gut leben läß. So und jetzt komm ich allmählich auf meine Schwiergkeiten zu sprechen.
1. Wenn alle so zufrieden mit mir sind, woher kommt es denn das die Deppen Ihre
Häuser wieder verfallen lassen, hä? :maeh: