Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:59

DVD-Wiedergabe: CPU 100%

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Notebook:

Bei der Wiedergabe von DVDs fängt der Player (egal welcher, ob PowerDVD, WinDVD oder MediaPlayer) nach wenigen Minuten an zu stocken bis zum völligen Stillstand - die CPU-Auslastung des Rechners geht dabei auf 100%.

Es liegt an keinem anderen Programm - ich habe schon sämtliche Hintergrundprozesse bis auf die Systemprozesse beendet, ebenso sämtliche Dienste, die man eben beenden kann.

Bis vor eineinhalb Wochen funktionierte die Wiedergabe von DVDs noch absolut problemlos. Leider habe ich dummerweise keinen Widerherstellungspunkt, der weit genug zurück reicht.

Ich hatte das Problem vor einem Jahr schon mal, damals hab ich den Rechner dann plattgemacht und neu hochgezogen, danach ging's wieder. Hab aber keine Lust, das schon wieder zu machen :konfus:

Meines Wissens kann's auch nicht an irgendwelcher zusätzlich installierten Software liegen - außer der Software für meine WirelessLAN-PCMCIA-Karte hab ich in den vergangenen eineinhalb Wochen nichts installiert. Und die kann die DVD-Wiedergabe ja eigentlich nicht beeinträchtigen...

Bin einigermaßen ratlos... und blöderweise hab ich meine Install-CDs grade nicht da, sonst hätte ich das Scheissding schon lange formatiert :klopf:

Naja, vielleicht weiß von euch jemand Rat :) Danke schon mal!
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 07:38

Auch wenns vermeintlich nix damit zu tun hat, mach mal nen Virencheck.
Im mom sind wieder verstärkt W32Sdbot-varianten im Umlauf, die verursachen solches unter Umständen. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:41

Hab mal mit BitDefender gescannt, aber nix gefunden. Was issen momentan der beste Virenscanner?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:50

Gibt keinen "besten", nur die Kombination aus verschiedenen hilft dem "Übel" ab. :rolleyes:
Hab hier den Antivir + Spybot SD + Adaware am gange, erst heut wollte mir ne Seite wieder paar Exploits unterjubeln :dudu: :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: