Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:21

@kreon

nur mal so aus Neugierde: Wieviele spielen denn momentan mit bei dem Weihnachtsrätsel?

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:24

@Santa

Es würde dir auch nichts nutzen. Die Seitenfreigabe wird über die Serverzeit gesteuert. Wenn die Zeit (Datum, Uhrzeit) nicht stimmt, gibt es auch keine Seite. Denn die Seiten werden aus Unterseiten zusammengesetz, die längere URLs haben. Da wirst du nicht 20 Stunden, sondern wohl eher 20 Tage oder mehr brauchen. :P

Es sind auch keine php-Scripte, die zu leicht zu knacken wären.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:30

@Patja &all

Auf die erste Frage sind bisher Antworten (richtige und falsche) von 10 Personen eingegangen.
Ob Santa mitmacht, oder nur rummeckert, ist noch nicht erkennbar. :konfus: Eine Antwort von ihm gab es jedenfalls noch nicht. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (7. Dezember 2005, 20:46)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:53

hehe

1) funktioniert das skript.

wenn ich es von peaa bis pezz laufen lasse, findet er auch pesn. ;)

2) ich mache mit.

3) ich habe noch keine lösung, weil keine meiner netten nachrichtensprecher einen entsprechenden namen haben.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:09

aber den namen des moderators generiert dir das skript ja nicht, Santa, oder?:scratch: :D

ich finde, der 1. tipp zum rätsel ist ja schon fast die lösung...ehrlich währt am längsten :)

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:18

@Santa - Na dann viel Spass.
Wie schon gesagt: Da ich mit sowas immer rechne, habe ich dafür gesorgt, dass solche Tricks nicht funktionieren. :P

Ich kann dir sogar verraten warum das nicht klappt, ohne dass es dir helfen wird:
Du kannst mit deinem Script evtl. tatsächlich Seiten finden, bei denen kein Error 404 erscheinen wird. Aber die Seiten werden leer sein. Denn die Inhalte werden vom Server erst zu einem vorgegebenen Zeitpunkt aus anderen Verzeichnissen eingespiegelt. Und auch das immer nur in Schnipseln. Jede Seite besteht also aus mehreren Schnipseln die in verschiedenen Verzeichnissen liegen und jeweils abhängig von der Serverzeit freigegeben werden. Um also eine Seite vollständig sehen zu können, müsste dein Script mindestens fünf oder mehr Schnipsel in ähnlich vielen versteckten Unterverzeichnissen finden und dann in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen.

Also einen Cray solltest du schon einsetzen. :rofl: Viel Spass!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:39

@ Santa

Du beginnst Dich selbst zu demontieren ....eigentlich schade drum ?(
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:05

Für alle (oder nur den einen) ;), die das erste Rätsel noch nicht gelöst haben:

Die erste Frage wurde um den zweiten Tipp ergänzt. (siehe Frage-Posting am Anfang des Threads)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:04

kurze frage, wann starten die "nebenlinienrätsel"? 8)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:16

also :
da ich rein gar keine ahnung von musik habe und so auch nie auf die lösung kommen werde: wer mir heute die lösung gibt erhält einen der beiden punkte die ich dafür erhalten würde

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:25

@hunter
Die erste Nebenlinie zum 1. Rätsel öffnet sich übermorgen (Morgen gibt es den dritten Tipp und einen Tag später die Nebenlinie). Eigentlich hatte ich gedacht, dass es diese Nebenlinie noch nicht braucht und jeder die Lösung für das erste Rätsel findet. Aber wie es scheint, gibt es da doch Probleme.

@claudio
Auch dir wird die Nebenlinie weiterhelfen, denn die ist (wahrscheinlich) für jeden lösbar. Und man muss kein Musikfreak sein, um den gesuchten Titel zu finden. Du kennst ihn sicher - garantiert.

Leider werden aber noch schwerere Musikfragen kommen. :traurig:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:13

Zitat

Original von kreon
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es diese Nebenlinie noch nicht braucht und jeder die Lösung für das erste Rätsel findet.


ach, ich dachte die nebenlinien gäbe es so oder so...? :scratch:
dann muss ich also doch hoffen, dass nicht alle die lösung finden? :D

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:11

Zitat

Original von hunter

Zitat

Original von kreon
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es diese Nebenlinie noch nicht braucht und jeder die Lösung für das erste Rätsel findet.


ach, ich dachte die nebenlinien gäbe es so oder so...? :scratch:
dann muss ich also doch hoffen, dass nicht alle die lösung finden? :D
das ganze verfahren ist halt doch etwas holprig, hab das schon Kreon versucht zu verklickern.
Auf jeden Fall braucht es "Nebenlinien", denn wer das erte Rätsel nicht löst, kommt ja gar nie auf die Website mit dem nächsten Rätsel. Ditto, wer das Rätsel x nicht löst, ist von da an folglich abgeschnitten von allen folgenden Rätseln... :rofl:

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:29

Zitat

drkohler
das ganze verfahren ist halt doch etwas holprig...


Das lasse ich so nicht gelten. :dudu: Es ist höchstens noch etwas ungewohnt. Gerade die Tipps und die Nebenlinien und (zuallerletzt die Tauschbörse) sollen ja dafür sorgen, dass niemand aus der Rätselkette völlig rausfällt, sondern vielleicht mit etwas Verzögerung den Anschluss wieder bekommt. :hey:

Deshalb sind die Rätsel auch nicht übermäßig schwer. Es soll ja jeder mitmachen können. Und letztlich geht es ja nur um den Spass an der Sache.

Und es scheint auch zu funktionieren. Inzwischen sind noch einige Leute dazu gekommen. Mindestens vier von ihnen sind zum ersten Mal in der Annozone-Rätsel-Szene aktiv, was mich natürlich besonders freut.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:56

Zitat

Original von claudio
also :
da ich rein gar keine ahnung von musik habe und so auch nie auf die lösung kommen werde: wer mir heute die lösung gibt erhält einen der beiden punkte die ich dafür erhalten würde



Claudio ... Du hast Post :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:52

na also grade holprig finde ich das ganze Prozedere nicht. Allerdings, wenn ich mir so recht überlege: Wenn ich jetzt z.B. ein Rätsel nicht lösen kann, die drei Tipps abwarte, dann evtl. noch auf die Nebenlinie umsteigen muß..... Inzwischen sind schon mindestens drei Tage ins Land gegangen. Das heißt, daß ich mindestens zwei Rätsel nicht am ersten Tag beantwortet habe und deswegen bei diesen Rätseln auch noch Punktabzug bekomme, auch wenn ich die Lösung sofort am ersten Tag gewußt hätte .... ?( :scratch:.

Au weija, das gibt Punktabzug! :ohoh: :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:22

Zitat

Original von annophil
@ Santa

Du beginnst Dich selbst zu demontieren ....eigentlich schade drum ?(


@annophil: stop ...
aufklärung bitte
warum demontiere ich mich selbst? :(
das skript?
meinst du wirklich ich bin deswegen disqualifiziert? und selbst wenn ... den titel krieg ich doch eh nie, wo ich bei aufgabe 1 schon so viele punkte lasse ;)

@kreon: der erste tipp hat mir nichts gebracht. warum das skript nicht gehen soll verstehe ich immer noch nicht. ich finde doch seiten, die rufe ich auf und fertig !?!
der zweite tipp erstaunt mich. denn ich habe schon diesen song gefunden der für aufruhe gesorgt habe, da bin ich mir sicher. da ich alle gefundenen namen probiert habe, muss dieser dabei gewesen sein. entweder ich hab mich vertippt oder es gab ncoh son zweiten song von dem typ.
ich werde google noch ein letztes mal bewegen.

@dieanderen: ich würde gerne mitmachen. ich habe wirklich lange gerätselt und habe diverse nachrichtensprecher gefunden. ihr dürftet eigentlich mitbekommen haben, dass ich gerne rätsel. vielleicht denkt sich doch jemand, dass nach 1 stunde misglücktem raten die lust vorbei ist. rätseln sollte doch nicht nur googlen sein, ich hatte da auch auf rätsel wie die aus dem rätsel-thread gehofft. nicht nur, natürlich, aber wenigstens ein paar. vielleicht kommen auch noch welche - ich bin ja noch nichtmal bei aufgabe 1. so mathe-knobel rätsel (der mathe-kalender den hier sicherlich einige kennen .. der z.b. ist toll :) ich warte da jeden abend 18.00 drauf)

@Patja: du hast es ja schon richtig festgestellt: das gibt massig abzug ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (8. Dezember 2005, 17:23)


kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:28

Patja, du hast mit deinem Einwand tatsächlich nicht ganz unrecht. Wer an einem Rätsel zu lange hängen bleibt, kann unter Umständen wirklich zu weit zurückfallen. :scratch:

Ich war eigentlich von einem "Rätsler-Feld" ausgegangen, das relativ dicht zusammen bleibt. Also gut, vielleicht baue ich noch ab und zu ein "Bonus-Rätsel" ein, welches nur diejenigen sehen können oder lösen dürfen, die zu weit zurückgefallen sind. :scratch:

@Dieter
Komm mir nicht gleich wieder mit holprig. :dudu: Sowas nennt man nachträgliche Feinjustierung. :g:

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:53

@Santa

Natürlich gehe ich weiterhin davon aus, dass du mitmachst.
Dass dir die erste Frage so viele Probleme bereitet, überrascht mich. ?( Du kriegst doch auch sonst fast alles raus. Kann es irgendwie sein, dass du den richtigen Song aber den falschen Sprecher dazu hast?

Die Rätseltypen ähneln schon denen, die hier bereits üblich waren. So ist auch bei den Alltagsrätseln wohl kaum jemand ohne intensives googeln ausgekommen. Matherätsel kommen auch noch - sind aber nicht sehr schwer.
Nur solche Rechen-Rätsel habe ich mit Absicht nicht genommen, da ich weiß, dass manche Leute daran keinen großen Spass haben.
Laterale gehen aus vertändlichen Gründen natürlich nicht.

Und warum dein Scipt dich nicht weiter bringen kann, das können wir bei anderer Gelegenheit nochmal genauer diskutieren. Dazu habe ich im Moment einfach nicht die Zeit.
Noch ein Extra-Tipp: wenn du die Zeit, die du für das Schreiben des Scipts gebraucht hast, für das Rätsel verwendet hättest, hättest du schon längst die Lösung. ;)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:55

glaube mir, das skript hat nicht lange gebraucht.
übrigens macht mir sowas spass :)

du hast post (zumindest gleich :D )

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher