Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PM-78

Frisch Angeheuert

  • »PM-78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2005, 18:13

Kann Banner nicht wählen!

Hi,

ich habe mir vorhin endlich das Spiel samt Add-On gekauft und es sofort installiert. Jetzt habe ich auch direkt ein Endlosspiel angefangen (auf der einfachsten Stufe, Bürger, glaub' ich).

Aber leider werde ich nicht gefragt welche Farbe bzw. Fahne ich haben möchte. Mir wird einfach Orange vorgegeben. Ich wär' aber viel lieber Rot weil es so 'ne Art Tradition für mich hat. Ich weiß es klingt albern aber ich habe auch Anno 1602 immer mit Rot gespielt und würde gerne so weiter machen.

Bei einem Freund geht es, da sieht man eine Burg auf dessen Türmen Fahnen sind und man kann sich eine aussuchen. Ich dagegen sehe die Burg für 'nen Bruchteil einer Sekunde und dann geht das Spiel direkt los ohne dass ich gefragt werde. Der einzige Vorteil hierbei ist halt dass ich von Anfang an ein großes Schiff und eine große Insel habe. Aber mir ist die "klassische Varienate" lieber in der man sich eine gute Insel "erkämpft".

Jetzt wüsste ich gerne was man machen kann damit ich gefragt werde und nicht was vorgeschrieben bekomme.

Freue mich auf Eure Antworten.

MfG

Patrick

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 18:22

Beim Endlosspiel "Bürger" kann man einfach keine Farbe wählen. Bei den anderen Spielen kann man es. Wenn du ein anderes Endlosspiel nimmst (zum Beispiel das Spiel "Baron" (ich glaub das ist nach "Bürger" das einfachste)) dann kannst du Farbe und Insel wählen.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:36

Kann man wirklich sich ne Inseln wählen. Ich net ich kann nur mein Banner wählen oder
kleine Einstellungen verändern.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:32

Sput,
starte das "bürger"-endlosspiel und du wirst sehen, dass du weder banner noch einstellungen wählen kannst. dies gilt nicht für die anderen endlosspiele, dort kannst du banner und einstellungen wählen.

das "bürger"-endlosspiel gibt dir, neben deinem schiff, noch einen kontor auf einer geeigneten insel vor. natürlich wirst du auch woanders siedeln können.
bei den anderen endlosspielen musst du dir die insel selbst aussuchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:43

Achso :rofl: