Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Otto

Piratenschreck

  • »Onkel Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:10

7 Vasallen

Ahoi von der Nordseeküste!

Als grosser ANNO-Fan verfolge ich die Meldungen und Meiungen auf der Anno-Zone-Seite mit Interesse.Begeistert bin ich auch von den neuen Szenarien im Anno-Pool.

Nun ärgert mich aber ein CG im Szenario " 7 Vasallen ". 6 Vasallen haben ihre Städte schön entwickelt um die geforderten 1000 Kaufis zu erreichen.Nur Nummer 7, Graf Zahl die alte Dockratte verweigert sich.Er baut einfach nicht das nötige Badehaus , Marmor hat er von mir gekauft,auch alle Waren wie Gewürze,Tabak und Lampenöl bekommt er reichlich.
Im Aufgabentext steht,wer sich ziert soll mit militärischen Mitteln gezwungen werden.Dies ist mit Vorsicht zu handhaben,wer einen CG vernichtet landet im Kerker.Habe es auch mit gezielten Angriffen versucht,um ihm Platz für ein Badehaus in seiner Stadt zu schaffen. Ohne Erfolg-er baut sofort wieder Wohnhäuser in die Lücken. UND WAT NU ?????

Hat jemand ein Idee wies geht ?

mfG an alle ANNOisten Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:46

die cgs bauen ziemlich dämlich, deshalb kommt es häufig vor, dass sie im level siedler oder bürger feststecken.
ich gehe davon aus, dass irgendwelche vorgegebenen einwohner-/häuserzahlen in jeder entwicklungsstufe vorhanden sein müssen damit sie die nächste stufe entwickeln.
die anzahl 495 siedler halte z.b. für so eine grösse. sie muss erreicht werden um bürger zu entwickeln.
damit ein cg ein badehaus baut benötigt er eine hohe zahl von bürgern. diese zahl dürfte bei 1300 oder 1350 liegen. ich bin mir nicht sicher ob die zahl der einwohner entscheidend ist oder die anzahl der häuser. da dran probiere ich zur zeit rum.
jedenfalls ist diese zahl bei der bauweise der cgs unsinnig hoch und es kommt oft vor, dass ein cg niemals ein badehaus baut.
mit deinen militärischen aktionen musst du erreichen, dass er diese grenze von 1300+ bürgern erreicht, dann baut er auch das badehaus.
der cg baut nur ein dorfzentrum. ganz bescheuert ist es dabei, dass er die kirche an stelle der kapelle baut anstatt sie zusätzlich zu setzen. dadurch schafft er es häufig nicht 1300+ bürger zu erreichen. mit der schule und uni verhält es sich ähnlich.
du musst nun seine stadt so zerstören, dass er ein zweites dorfzentrum baut. dazu lässt du z.b. das wirtshaus des vorhandenen zentrums stehen und hälst den bereich so lange besetzt bis er an einem anderen ende ein weiteres zentrum beginnt. nun hast du gute chancen, dass er beide dorfzentren ausbaut und somit genügend bürger entstehen können.
die vorgehensweise erfordert auf alle fälle eingehende beschäftigung mit der bauweise von cgs. ganz schwierig kann es werden wenn der cg so gesiedelt hat, dass auf dem zur verfügung stehenden platz niemals 1000 kaufleute angesiedelt werden können. dann musst du ihn bewegen seine stadt woanders zu gründen. da er immer an seinem kontor mit dem stadtbau beginnt, musst du dazu erreichen, dass er seinen kontor an anderer, besserer stelle neu baut.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Onkel Otto

Piratenschreck

  • »Onkel Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:52

Danke für die blitzschnelle Hilfe. Bin nicht so oft online,daher die Zeitverzögerung.

Ein ganz spezielles AHOI an ANNOKRAT-hat super geklappt.

mfG Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:00

freit mich zu lesen, dass du erfolgreich warst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.