Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyxbeck

Leichtmatrose

  • »Cyxbeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2005, 12:20

ANNO1602 DirectDraw Fehler

Hallo

Habe ein problem mit Anno1602. Habe 2 Orginal Versionen.
Habe es mit dem xp-toll auf meinen destop rechner installiert und alles läuft wunderbar.
Nur wenn ich versuche, das Spiel auf meinen laptop (AMD Amilio,2,4Ghz, 1024MB Ram, Radeon xpress 200m (128mb shared) zu starten kommt immer der fehler:

Direct Draw initialisierung fehlgeschlagen!
SetDisplay/mode fehlgeschalgen! Bitte überprüfen sie ob ihre/n Windowsoberfläche auf 256 Farben\ngesetzt ist!

Ich habe schon auf dem destop-annosymbol rechte maustaste, eigenschaften geklickt, dann kompatibilität und dann auf Win 98 modus und mit 256 farben starten, aber nichts hilft. auch die anderen kästchen hab ich mal angeklickt, aber auch dies hilft nicht.

Hatte erst directx 9c drauf und habe dann ein downgreat auf dx7 gemacht. aber denke, da es auf den destop rechner ja mit dx9c geht, das es nix damit zutun hat.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus

Mfg
Freddy

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2005, 14:17

Hallo Cyxbeck :wedel:

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung der Graka beim Schleppi runterzusetzen,
das sollte eigentlich klappen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Cyxbeck

Leichtmatrose

  • »Cyxbeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2005, 15:09

Danke für die schnelle Antwort.

Aber was ist Schleppi?

Hab eben mal die Ati Treiber deinstalliert (mit Driver Cleaner Professional Edition) und schon startet das Spiel.

Der einzigste Nachteil ist, das wirklich nur Anno startet und kein einziges anderes game.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2005, 17:20

Laptop = Schlepptop = Schleppi ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Cyxbeck

Leichtmatrose

  • »Cyxbeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2005, 20:43

Manchmal steht man mit so bezeichnungen wie schlappi ein bisserl auf schlauch *g*

Habe die Hardwarebeschleunigung der Graka deaktiviert, aber der Fehler kommt immer noch.

Wenn ich Ati treiber entferne, funzt es wunderbar, nur kein anderes Spiel und das is ja auch nix, das ich jedes mal wenn ich anno spielen will die treiber deinstallieren muss.

Habe mir auch schon Catalyst Mobility 5.9 runtergeladen und dann sagt er immer "inf error Video driver not found" obwohl er die xpress 200 series unterstützen soll.

Ich weis echt nicht mehr weiter...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2005, 21:08

Bei den Treibern kannste nur versuchen evtl. nen etwas älteren zu nehmen,
der neuste is leider nich immer der beste. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Cyxbeck

Leichtmatrose

  • »Cyxbeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:21

Juhu, es läuft

Es lag doch an dem Treiber. Habe zwar lange gebraucht um einen zu finden, der sich auch installieren lässt, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Vohrher: 6.14.10.6525 v.05.04.2005
Nachher:6.14.00106512 v.20.01.2005

Vielen Dank nochmal für eure hilfe, starkes Forum!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyxbeck« (4. Oktober 2005, 15:21)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:30

Na des is doch :up: fröhliches zoggen :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Jaroslaph

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Mai 2018

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2018, 18:02

setcooperativelevel fehlgeschlagen

Hey, ich habe mir Anno 1602 endlich mal wieder zugelegt einfach weil ich damit aufgewachsen bin. Ich habe Windows 10 und bei mir kommt folgende Fehlermeldung: setcooperativelevel fehlgeschlagen. Was soll ich tun???? Bitte um Hilfe. :keineahnung:

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2018, 13:11

Hi Jaroslaph und willkommen,

welche Version von Anno 1602 genau verwendest Du? Welche Version von Windows 10? Welche Ausgabe gibt bei Dir das Programm dxdiag aus?

Hast Du es bereits mit den Kompatibilitätseinstellungen des Programms versucht? (Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften)