Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eleue

Leichtmatrose

  • »eleue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:58

1503/KE - Multiplayer für Bescheidene

Hallo in der Runde,

in unserer Familie sind meine Frau und ich begeisterte Annoisten. Jeder spielt für sich alleine, und auf kriegerische Auseinandersetzungen legen wir beide keinen großen Wert, außer wir werden von Piraten angegriffen oder wir müssen uns Randalierern erwehren, was ja bekanntlich durch Schwertträger ganz gut gelingt.

Nun haben wir aber Blut geleckt, als wir die verschiedenen Beiträge zum Multiplayer und schließlich ANNOKRAT´s heutigen Beitrag lasen. Der hat mich dann auch veranlasst, diese Zeilen hier zu schreiben.

Nun aber zur Sache! - Wir haben folgenden himmlischen :engel: Traum:

1.
Wir wollen nur zu zweit :schmatz: gegeneinander in unserem LAN spielen.

2.
Auseinandersetzungen :kopfnuss: zwischen uns sollen nur auf Handelsebene ausgetragen werden, also wer der schnellste Entdecker, effizienteste Baumeister sowie gerissenste Händler ist.

3.
Wehren wollen wir uns nur gegen Randalierer und Piraten

Haben wir nun eine realistische Chance, mit unseren 2 1503/KE-Spielen in unserem LAN einigermaßen gut über die Runden zu kommen? - Welche Grenzen müssen wir beachten? - Welche Regeln einhalten?

Wenn ja, wären wir für ein zusammenfassendes, nachvollziehbares ´Kochrezept´ für etwas ´ältere Mitbürger´ dankbar, in dem die Wege dorthin beschrieben werden.

Danke schon jetzt für eure Hilfe,

Marita und Eckehart

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:33

ja, mit ke könnt ihr mp spielen, solange ihr euch nicht auf die mütze gebt auch recht stabil.
alles was zum mp wesentlich ist und so weit wir darüber kenntnis haben, habe ich versucht in diesem thread zusammenzufassen.
darin könnt ihr auch alles zum ke-mp finden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.