Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2005, 07:47

Entladen des Schiffes bei automatischen Handelsrouten ??

Hi zusammen ,

nachdem ich 1503 nich spielen kann(technisches Problem) versuche ich mich nun mit 1602 - is zwar alles ein wnig anders aber trotzdem cool.
Nun habe ich zwischen zwei eigenen Inseln ne automatische Handelsroute erstellt - kann aber das Schiff nur beladen, aber am Zielort nich entladen lassen - kann das sein ?? Koennte mir eventuell jemand sagn was ich falsch mach .

Dank Euch im vorraus und schoene Ostern allen .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2005, 08:09

Im Menü, wo Du die Autoroute einstellst, siehst Du rote Pfeile neben jeder Ladung. Zeigt der Pfeil nach rechts, lädt das Schiff die Ware ein; zeigt er nach links (also weg von der Ware), wird entladen.

Der rote Balken im Warenfeld zeigt an, wieviel geladen werden soll (normalerweise 50t, bei Computergegnern sind 25t voreingestellt).

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2005, 08:12

Öffne die Handelroute der betreffenden Schiffe und achte auf die Pfeile.
Pfeil nach rechts bedeutet "einladen". Am Zielort muß der Pfeil mit den Waren nach links "ausladen" zeigen. Manchmal ,besonders nach der Erstellung, macht Die KI erstmal nichts! Danach kannst du zusehen, wie das funktioniert. Manchmal, wenn die Schiffe nicht nah genug an das Kontor kommen (zuviel Verkehr) fährt dieses weiter auf Kurs, ohne geladen oder entladen zu haben. Wähle den Standort des Kontors also immer so, dass immer genug Platz für mindestens 4-6 Schiffe da ist.
Einladen pro Kontor und Insel ist je Ware auf max. 100 t gegrenzt.
Viel spass noch..

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2005, 08:50

Danke aber.....

bei mir zeigen am Zielort alle Pfeile nach rechts im Kontor - also nur Lademöglichkeiten , ist das zum anfang normal ??Es ist beim Einfuehrungsspiel zweite stufe wo man die kleine Insel fördern muss .

Danke im vorraus.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2005, 09:37

ja, das ist normal, daß die pfeile zuerst nur in eine richtung zeigen. einfach auf den entsprechenden pfeil klicken, und er zeigt in die andere richtung. aber darauf achten, daß du nicht start-und zielhafen vertauschst. ;)
das ist schon den erfahrensten annoisten passiert.

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2005, 09:42

Hurraaaaa und Dankööööööööööööö.....

schöööööööönnnnnnnnn - darauf waere ich nie gekommen .

Danke jetzt gehts freu freu .
schoene Feiertage noch.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2005, 11:09

Zitat

Original von Robinson Crusoe
aber darauf achten, daß du nicht start-und zielhafen vertauschst. ;)
das ist schon den erfahrensten annoisten passiert.

... und passiert auch immer wieder. ;) :D

Ist einer der Gründe, warum ich die Meldung "Überprüft Eure Handelsrouten" noch nicht deaktiviert habe... :D