Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2005, 18:08

Paraworld

Von der Grafik her wie Anno 3 echt toll, obs aber wirklich was wird...
Bin mal gespannt auf ne Demo.

Das Game soll laut SF im 4. Quartal 2005 erscheinen.

Screenshots und Infos gibts hier.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2005, 18:24

mir macht die allgemeine grafikbegeisterung sorgen, wo bleibt die beurteilung der spieltiefe?
bedenke, dass das spiel inzwischen sicherlich auch unter brutalem zeitlichen und finanziellen druck fertiggestellt wird, ist auch schon wieder 1 oder 2 jahre über dem zeitplan.
publisher ist sf, grosse zweifel sind ratsam!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2005, 19:16

Zitat

Original von annokrat
grosse zweifel sind ratsam!

Ich möchte fast wetten das wird genau so'n Reinfall wie KoH... :lol:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2005, 20:07

Zitat

Original von Matt McCorman

Ich möchte fast wetten das wird genau so'n Reinfall wie KoH... :lol:


ich denke SF wird das warscheinlich erst merken nachdem alle games fertig sind die zu diesem zeitpunkt in der entwicklung sind, das schließt auch Anno 3 mit ein.
ich denke das se den mist den sie gemacht jetzt bei den games gemacht haben, schlecht wieder rückgängig machen können, von daher is die Anno3 pleite schon vorprogrammiert (sollte mich ja arg wundern wenn SF vorher die Kurve kriegt)
die games danach werden dann (hoffe ich zumindest 8) ) wieder besser werden.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2005, 21:19

die sollten nicht zwanzig spiele auf einmal entwickeln sondern lieber ein gescheites
anno 3 zum beispiel :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2005, 21:28

Die Games werden ja von verschiedenen Firmen entwickelt. ;)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2005, 21:44

ach so dann werden die spiele von verschiedenen firmen entwickelt und von sf verkauft bzw. in auftrag gegeben oder wie
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2005, 21:46

@Kämpfender-koch: So ist es :)

Zitat

Original von skinner
ich denke SF wird das warscheinlich erst merken nachdem alle games fertig sind die zu diesem zeitpunkt in der entwicklung sind, das schließt auch Anno 3 mit ein.
ich denke das se den mist den sie gemacht jetzt bei den games gemacht haben, schlecht wieder rückgängig machen können, von daher is die Anno3 pleite schon vorprogrammiert (sollte mich ja arg wundern wenn SF vorher die Kurve kriegt)
die games danach werden dann (hoffe ich zumindest 8) ) wieder besser werden.

Naja... bei KoH haben sie noch versucht, das Ruder rumzureißen, nachdem die erste PR-Tour wohl nicht so vielversprechend war. Gebracht hat's nix, herausgekommen ist ein Game, das kaum jemanden interessiert hat.

Bei Paraworld ist es denke ich ähnlich - das Game mag nicht schlecht sein, aber sowas interessiert keinen. So lange, wie das schon in der Entwicklung ist, kann das seine Kosten doch gar nicht mehr einspielen.

Das einzige As im Ärmel von SF ist die ANNO-Reihe... 1503 hat gezeigt, dass sich selbst ein verbugtes ANNO noch verkauft. Eben weil es ANNO ist. Bei ANNO 3 von einer Pleite zu reden halte ich deshalb für etwas voreilig... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Hellchamp`

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Februar 2005, 17:42

eigentlich sind die spiele wie KoH ganz interessant
nur sie schon gesagt werden die nicht beachtet
die grafik und paraworld und KoH sind recht gut

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Februar 2005, 18:14

Zitat

Original von Matt McCorman
Das einzige As im Ärmel von SF ist die ANNO-Reihe... 1503 hat gezeigt, dass sich selbst ein verbugtes ANNO noch verkauft. Eben weil es ANNO ist. Bei ANNO 3 von einer Pleite zu reden halte ich deshalb für etwas voreilig... ;)


Anno 1503 konnte deshalb so verbugt verkauft werden, weil es jeder ungesehen kaufte. Das wird bei Anno 3 etwas anders laufen.

Und 1503 ist im Gegensatz zu 1602 ja auch schon nicht so ein Verkaufsknaller geworden. Obwohl SF glaubte, es würde den Erfolg von 1602 "noch weit überflügeln", ist wohl nichtmal die Hälfte über die Theken gewandert.

Mit all der Skepsis, die SF durch schlechteste Öffentlichkeitsarbeit herangezüchtet hat, wird es ein Anno 3 sehr schwer haben, den Erfolg von 1503 zu erreichen, selbst wenn es weit besser wäre. Auch die Game-Mags werden diesmal wohl nicht vorschnell "hurra!" schreien. Es wird wohl ein sehr verhaltener Start werden und das ist Gift für die Verkaufszahlen.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Februar 2005, 19:19

Zitat

Original von xonox
Mit all der Skepsis, die SF durch schlechteste Öffentlichkeitsarbeit herangezüchtet hat, wird es ein Anno 3 sehr schwer haben, den Erfolg von 1503 zu erreichen, selbst wenn es weit besser wäre. Auch die Game-Mags werden diesmal wohl nicht vorschnell "hurra!" schreien. Es wird wohl ein sehr verhaltener Start werden und das ist Gift für die Verkaufszahlen.

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast... auch wenn ich dem durchschnittlichen PC-Spielefreak nicht zutraue, dass er sich diese Skepsis bis 2006 behält.

Es wäre schön und gleichzeitig lehrreich für SF, wenn ANNO 3 tatsächlich durch Qualität überzeugen müsste.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2005, 19:53

auch wenn ich das selbe lied zum wiederholtenmal singe:
anno3 wird zwangsläufig ein spielerischer rückschritt werden, denn 3d und geringe hardware-anforderung zwingen dazu die spieltiefe und -idee zu kastrieren. und alle die unbedingt auf 1,5ghz rechnern anno3 spielen wollen, noch mit geforce 2 mx, sind mit totengräber von anno3. anno3 kann, nach meiner überzeugung, nur dann halbwegs an 1503 ranreichen wenn kompromisslos auf ordentliche hardware gesetzt wird, ab 3ghz mit 1024 ram und einer fetten, dadurch teueren grafikkarte).
wenn ihr 250 auf der autobahn fahren wollt, dann erwartet ihr doch auch nicht, dass dies mit einem twingo gelingt(zumindest nicht mit einem billigen von der stange).
wenn ihr sehen wollt zu was 3d in zusammenhang mit geringen hardwareanforderungen führt, dann spielt die demos von mediaval lords und siedler 5(bei siedler setze ich voraus, dass ihr ältere versionen gespielt habt, sonst begreift ihr's nicht).
für anno 3 könnte das bedeuten, dass die ki genauso blöd bleibt wie sie jetzt schon ist(oder noch blöder sein wird), dass die spielwelt kleiner wird, das produktionslinien verschwinden müssen, auch jegliche art von vielfalt (völker, anzahl der cgs). die aufwendigen, durch den spielverlauf bedingten animationen, (sich versorgende einwohner, umherlaufende haus- und wildtiere, jagende jäger mit unterschiedlichem jagderfolg, erntende farmarbeiter, karrenschieber, handwerker, die sich ihren nachschub besorgen, fischende fischer) wird es so nicht mehr geben. kurzgesagt, der wuselfaktor wird genauso leiden wie bei siedler 5. wo da die schmerzgrenze liegt, so dass es kein anno mehr ist, kann ich noch nicht absehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Februar 2005, 21:48

Da magst du sicher Recht haben, annokrat, allerdings ist diese Detailverliebtheit und der Wuselfaktor genau das, was SF jetzt schon an ANNO 3 hervorhebt... was mich einigermaßen wundert.

Entweder hat bei SF und RD überhaupt keiner ne Ahnung, was sie da eigentlich vorhaben... oder es existieren Konzepte und Technologien, um die angestrebte Detailfülle einigermaßen performancesparend umzusetzen.

In diesem Zusammenhang bin ich auch gespannt auf Paraworld - die Grafik wurde bisher sehr gelobt, mal sehen, welche Rechnerkonfigurationen da nötig sein werden.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. April 2005, 21:58

Es gibt viel neues...

Etwas viel über Anno hier, "komisch ich dachte in diesem Thead findet man was über Paraworld? :scratch:
Gewisse Leute haben eine blühende Fantasie, wenn ich mir die Beiträge so anschaue. :nono:
Naja, man sollte über etwar hinweg-sehen können... also...

:hinweis:Es gibt wiele neue Informationen über Paraworld!!!

Unter anderem;
Z.B. der Rostoffabbau wurde inzwischen erläutert...
Viele neue Screenshots...
Die Computer-Magazine reissen sich um beiträge;
Video Games aktuell,
4players,
Justgamers,
Krawall,
Gamestar und noch ein paar mehr...

"Kommt und seht selbst:"...
www.spieleentwicklungskombinat.de
oder...
www.paraworld24.com
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. April 2005, 22:17

RE: Es gibt viel neues...

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Etwas viel über Anno hier, "komisch ich dachte in diesem Thead findet man was über Paraworld? :scratch:

In einem Annoboard kaum verwunderlich oder :hey:

Zitat


Die Computer-Magazine reissen sich um beiträge;

Und genau da liegt der Hase wieder mal im Pfeffer.
Da ist nicht einmal ne Demo verfügbar, aber die "Fachpresse" weis es natürlich schon längst.
Dabei haben sie schon vergessen das dieses Game eigentlich zusammen mit KoH releast werden sollte,
nur wurde daraus ja nichts, aus welchen Gründen auch immer.
Die Infos der Entwicklerseite sind auch eher spärlich, sie dürfen nicht so plaudern wie die "Fan's" das gern hätten.

Wer mal genauer dort im Forum liest, wird feststelln das auf gewisses "nachbohren",
und "Hinweise auf Fehler des Publishers" schon sehr komisch reagiert wird.
Aber was soll uns das kümmern gelle. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. April 2005, 22:29

RE: Es gibt viel neues...

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Gewisse Leute haben eine blühende Fantasie, wenn ich mir die Beiträge so anschaue. :nono:

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Gewisse Leute hier wissen mehr über Sunflowers als du je erfahren wirst.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. April 2005, 18:02

Matt McCorman,
zur rechnerkonfig hat sich sek schon ausgelassen. sie fordern dann doch wenigstens mal 2ghz cpu-takt, 256mb ram und eine graka mit 64mb (ob da noch ne geforce 2 langt??).

Mr_Sunshinelive,
zum mp haben sie noch nichts besonderes rausgelassen. auf alle fälle wird es ratsam sein das release und die ersten reaktionen der spieler abzuwarten (sowohl sp als auch mp).
ich nehme sehr wohl an, dass paraworld bei der veröffentlichung in besserem zustand sein wird als 1503, es kann dennoch böse überraschungen geben, z.b. ein uninteressanter mp ähnlich koh.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. April 2005, 18:15

Zum MP.....

Zitat

Drei verschiedene Modi wird es geben; neben solch bekannten wie Deathmatch und King of the Hill haben sich die Entwickler die Mehrspieler-Variante Defender ausgedacht.
Quelle: Demo-News Gamesmag

Also sowas kann ich auch in jedem Shooter haben, dafür brauchts kein "neues Game" :rolleyes:

Der Hit ist der bislang einzig verfügbare Trailer, zum DL musste dich bei Gamona "Zwangsreggen",
woanders hab ich den leider nicht finden können,
dann heißt es warten...und dann kannste mit schlappen 20 KB/Sek die 201 MB lutschen. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Mr_Sunshinelive

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2005

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. April 2005, 22:03

Zitat

Der Hit ist der bislang einzig verfügbare Trailer, zum DL musste dich bei Gamona "Zwangsreggen",
woanders hab ich den leider nicht finden können,
dann heißt es warten...und dann kannste mit schlappen 20 KB/Sek die 201 MB lutschen.


Das ist mal was, was auf harten Untergrund trifft - anders gesagt, ich hätte es nicht besser ausdücken können. :]

Von Matt McCorman:

Zitat

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Gewisse Leute hier wissen mehr über Sunflowers als du je erfahren wirst.


Wilst du mich mit einem Lachanfall töten?? :rofl:

Woher willst du das wissen?
Und überhaupt, was hab ich den über Sunflowers gesagt, was es zu diskutieren gäbe :scratch: - nichts
Das einzige was ich mit meiner Bemerkung andeuten wollte war, ("komisch ich muss mich nicht mal an eine andere Person wenden!!");

Zitat

Bei Paraworld ist es denke ich ähnlich - das Game mag nicht schlecht sein, aber sowas interessiert keinen. So lange, wie das schon in der Entwicklung ist, kann das seine Kosten doch gar nicht mehr einspielen.

Sowas intressiert also keinen :maeh:!!?? Dann geh doch mal zu Sunflowers, (wo du, oder gewisse Leute hier, ja sowiso mehr bescheid wissen als ich) und frag sie, wiso sie, der Publisher von einem Game sind, welches keinen intressiert - :aua:

Hier das genau gleiche;!

Zitat

...herausgekommen ist ein Game, das kaum jemanden interessiert hat.
Mag sein, das DIE SIEDLER DAS ERBE DER KÖNIGE, nicht so beliebt wie Anno oder Siedler4 Ist (und war), aber du kannst auf keine fall sagen, dass es niemanden intererssiert! :maeh: - denn das stimmt einfach nicht!!
 
greez Mr_Sunshinlive



Radio Sunshine-live - The best Techno and Trance chanal in germany!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr_Sunshinelive« (19. April 2005, 07:22)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. April 2005, 22:20

Zitat

Original von Mr_Sunshinelive
Dann geh doch mal zu Sunflowers, wo du, (oder gewisse Leute hier, ja sowiso mehr bescheid wissen als ich) und frag sie wiso dass sie, der Publisher für ein Game sind, welches keinen intressiert

:scratch:
... dieses bitte mal in verständlichem Deutsch. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher