Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Dezember 2004, 08:11

Oops ;) Piraten siedeln selbsständig

Ist wahrscheinlich das Fremdgänger-Syndrom: Alle haben's gewußt, nur ich nicht :D

Jedenfalls war ich gerade beim Testen eines SZEs einigermaßen überrascht: Für das SZE sind Piraten aktviert, es ist ein einzelner großer Piratenkahn definiert, aber es ist keine Insel mit Piratenvolk eingebunden. Der Piratenkahn kam bislang auch ab und zu mal angetuckert, hat meine Kontore inspiziert, Schiffe ohne weiße Flagge, ohne ernsthaften Schaden anzurichten, angeballert oder zu dicht am Ufer agierende Scouts plattgemacht. Beim Besiedeln einer abseits gelegenen Tabakinsel finde ich dort nun eine kleine Piratensiedlung vor :scratch:

Schließe daraus, dass Piraten selbständig siedeln - war bisher immer davon ausgegangen, dass sie ohne eigene Insel ohne Stützpunkt arbeiten, habe das auch bislang in keinem meiner SZEs beobachtet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2004, 08:46

hab den threadtitel mal angepaßt :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:24

bomi,
du machst witze! klar siedeln piraten. dies kannst du durch setting im profil beeinflussen. ist dort maxstadt >= 1 dann siedelt der pirat, allerdings baut er maximal eine siedlung. das problem dabei ist nur, dass diese siedlungen mehr als kümmerlich ausfallen, oft besteht sie nur aus einem kontor. es könnte natürlich sein, dass die entwicklung der piraten auch von deren geschäften abhängt. von mir bekommen piraten nichts, weder durch raub noch durch handel.

ausserdem werden die werte typ und kampftyp noch auswirkungen auf das piratenverhalten haben, typ = 7 und kampftyp = 15 dürften die agressivsten einstellungen sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:29

Zitat

Original von annokrat
du machst witze!

Sach ich ja - alle wußten das, nur ich nich :D

Ist mir bisher halt nie aufgefallen, habe auch nie mit irgendwelchen Piratensettings experimentiert, sondern immer nur Inseln mit Piratenvolk eingebunden* - und da tut sich an den Siedlungen nix, außer dass mal 'ne Hütte zerbröselt und nie wieder aufgebaut wird...

Edit: *wenn überhaupt - Piraten und CGs sind irgendwie keine Bereicherung geschweige denn eine Herausforderung...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (24. Dezember 2004, 12:31)