Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2004, 15:52

Kurze Frage zum Karteneditor...

Tach zusammen!

Ich hab ne Frage: Wie funktioniert das in Bomis Editor mit dem zuteilen einer Datei die den Missionstext enthält? Ich hab aslout keine Ahnung!

I got a question: How is it working in Bomis mapeditor to assign a file to the map which contains the mission goals?

And another thing: I loaded the 2 maps paradise and ari-welt 2 down....but they have both the same data which contains the missiontext...So I´m not getting it done to have both maps available for the game... is here somebody who has the same prob?

thx

John

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2004, 16:44

RE: Kurze Frage zum Karteneditor...

Zitat

Original von Johny-Walker
Ich hab ne Frage: Wie funktioniert das in Bomis Editor mit dem zuteilen einer Datei die den Missionstext enthält?

Erstmal ist das Dieter's Editor, nich meiner ,-) Die Missionstexte werden auf der Registerkarte "Spieler" zugeordnet...

Zitat

And another thing: I loaded the 2 maps paradise and ari-welt 2 down....but they have both the same data which contains the missiontext...So I´m not getting it done to have both maps available for the game... is here somebody who has the same prob?

I've got both to run by simply putting them into the directory and deleting scenes.cach - maybe you've forgotten to delete scenes.cach?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. November 2004, 18:03

es gibt da 2 dateien:
eine für den auftragstext, wird angezeigt wenn du bei der spielauswahl auf "auftrag" klickst. wird unter tab "welt" eingetragen.
eine für die information des spielers im spiel (quest-datei), wird angezeigt wenn du auf hilfe, dann das häkchen klickst. wird unter tab "spieler" beim menschlichen spieler eingetragen.

viele spiele haben jedoch lediglich eine auftragsdatei, die sowohl in "welt" als auch in "spieler" eingetragen wird. falls du jedoch eine mission mit aufgabe erstellst, benötigst du eine gesonderte quest-datei, die dem spieler die gelösten und noch zu lösenden aufgaben anzeigt. diese datei kann dann recht kompliziert aufgebaut sein. du solltest originale quest-dateien als vergleich heranziehen. oft reicht es auch eine originale deinen bedürfnissen anzupassen.

annokrat

achso: gehört wohl eher ins editorforum.

/edit by robinson
ich hab es mal ins editorforum verschoben ;)

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2004, 16:08

tach zusammen

Hab alles nochmal neu installiert......und jetzt gehts 8)

installed everything...and now its workin 8)

John