Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2004, 12:50

Feenix

Huhu :wedel:

Gestern ne Mail gekriegt, dachte erst üblicher Spam, könnte aber für Annofans evt ne interessante Sache sein. Kopier das einfach mal hier rein:



Hallo an alle,

ich habe Eure Emailadressen von Jochen Bauer, dem ehemaligen Producer von Anno 1602 und 1503. Ich weiss nicht, inwieweit Ihr über das folgende Projekt informiert seid, daher möchte ich eine kurze EInführung geben.

Wir sind ein junges Team ambitionierter Entwickler und konzentrieren uns auf den Bereich Browsergames. Hier haben wir momentan ein Spiel - "Feenix - The Age of Pirates" in Produktion und haben gestern eine erste Public Beta eingeläutet. Das Spiel hat Ähnlichkeit mit Anno1503 und soll im Bereich der Browsergames hinsichtlich Komplexität und graphischer Oberfläche neue Maßstäbe setzen. Wir arbeiten eng mit Jochen zusammen und hoffen, ein gutes und anspruchsvollen Spiel gestalten zu können. Dafür benötigen wir natürlich auch erfahrene Beta-Tester - und genau hierfür hat mir Jochen Eure Emailadressen zukommen lassen.

Ihr könnt Euch auf der Website http://www.feenix.de über das Spiel informieren. Ich würde mich freuen, ein paar erfahrene Tester in meinem Team begrüßen zu können und hoffe schon jetzt auf eine produktive Zusammenarbeit.

Wir nutzen mantis als System zum Sammeln und Kontrollieren auftretender Bugs. Unter http://www.feenix.de/mantis/ könnt Ihr Euch ebenfalls einen Account anlegen, und nachdem ich Euch freigeschalten habe steht Euch das Feature "report issue" zur Verfügung.

Wir verfügen ebenfalls über ein Forum, für dessen internen Bereich ich Euch bei Interesse freischalten würde.

Ich bitte um ein kurzes Feedback, um in Erfahrung zu bringen, wer an der Beta teilnehmen möchte. Danach werde ich dann weitere Instruktionen folgen lassen.

Viele Grüße
Uwe Spitzmüller

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2004, 13:53

RE: Feenix

Tolle Sache!
Ich bin jetzt einer von 218 angemedeten Spielern. :D
Danke für den Tip.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2004, 14:38

wenn mein pc verfügbar wäre, sofort.
hab auch schon andere, viele browsergames gespielt....
ma gucken, ob das in 2 wochen noch aktuell is.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2004, 15:41

Hallo Nerle will ja nicht meckern,aber hast du den Rechtshinweiß auf der Orginalmail nicht gelesen.
Hier mal die Google Übersetzung
Die Informationen in dieser Anzeige und in jedem möglichem Zubehör sind vertraulich und können erlaubterweise privilegiert sein. Es ist für nur den Empfänger bestimmt und jede mögliche Freigabe, Kopie, Verteilung oder Vertrauen auf ihm wird verboten und kann ungesetzlich sein. Wenn diese Anzeige in der Störung empfangen wird, sollte der Absender mitgeteilt werden und die Anzeige und jedes mögliches Zubehör sollten gelöscht werden. Emailgetriebe kann nicht frei garantiert werden, um sicher oder Störung zu sein, da Informationen abgefangen werden konnten, verdorben worden, verloren, zerstört, ankommen spät oder unvollständig, oder Viren zu enthalten. Der Absender folglich nimmt nicht Verbindlichkeit für irgendwelche Störungen oder Auslassungen im Inhalt dieser Anzeige an, die resultierend aus emailgetriebe entstehen. Wenn Überprüfung bitte angefordert wird, verlangen Sie ein Hardcopyversion

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2004, 16:00

Huch, komm ich jetzt ins Gefängnis? :ohoh: :g:

Ich hab das schon gelesen, aber nicht wirklich ernst genommen, da das ja ein Public Betatest ist. In's Forum geschaut auch..da fragen die sich ob sie wohl genügend Betatester zusammenkriegen werden. Wurde auch über Werbung nachgedacht, und als ebensolche seh ich diese Mail auch an.

Selber hab ich im Moment keine Kapazitäten frei...darum dachte ich schreib's hier mal rein ;)

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. November 2004, 16:05

Wollt nur nen Hinweis geben
Ob es ernst gemeint ist weiß ich auch nicht Die Idee von dir ist ja auch nicht schlecht aber vielleicht läuft ihr Server jetzt über. :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2004, 16:15

Ich habe diese Mail auch bekommen und werde es mir mal ansehen. Die Spielhilfe kann man sich als PDF herunterladen. Nach Überfliegen ist auf jeden Fall klar, dass als Nationalität für mich nur der Engländer in Frage kommt :g:. Sollte ich je von Franzosen oder Spaniern überrannt werden, ist das Spiel halt für mich zu Ende *g*.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. November 2004, 18:28

Bin´s grade am antesten, find es auf den ersten Klick garnicht so übel!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. November 2004, 19:46

Zitat

Original von Moby-Dick
Nach Überfliegen ist auf jeden Fall klar, dass als Nationalität für mich nur der Engländer in Frage kommt :g:. Sollte ich je von Franzosen oder Spaniern überrannt werden, ist das Spiel halt für mich zu Ende *g*.


Kann ja sein das Ich das bin. :D
Mein Vorname ist Frank so musste ich Frankreisch wählen :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2004, 20:09

hab mich jetzt trotz pc-probs angemeldet...
meine stellungnahme gibts nachher, aber england ist jawohl PFLICHT!!! :rofl:

ps: da im forum gibts auch nen tollen smilie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (11. November 2004, 20:29)


Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. November 2004, 22:21

RE: Feenix

Wie es scheint ist ja die Halbe Zone da.
Es lebe der MP :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2004, 23:20

Ich habe aber noch nicht angefangen. Mit meinem defekten Splitter ist es Glücksache, ob ich online sein darf oder nicht *grins*. Ich warte daher täglich auf den Paketboten ;).

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. November 2004, 00:24

Wenn der Postmann zweimal klingelt, gelle Gaby. ;) :rofl:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. November 2004, 00:39

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe aber noch nicht angefangen. Mit meinem defekten Splitter ist es Glücksache, ob ich online sein darf oder nicht *grins*. Ich warte daher täglich auf den Paketboten ;).

Immer alles Kaputt erst der Brenner dann der Splitter?
So ein Pech möcht ich auch mal haben?
ggf. solltest Du mal einen Hardwarecheck machen?
Oder weniger rumfuchetln einen defekten Splitter? ?(
Juhu Moby damit biste die erste!
einen ausgeb:sektgeb:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. November 2004, 10:58

Zitat

Original von Schnipsel
Immer alles Kaputt erst der Brenner dann der Splitter?


.... jo, Kühlschrank und Auto waren auch schon dran .... das ist bei uns jedes Jahr so vor Weihnachten, wahrscheinlich so eine Art Downdate-Funktion *grins*.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. November 2004, 11:03

Zitat

Original von Moby-Dick
das ist bei uns jedes Jahr so vor Weihnachten

Nicht nur bei euch - ist irgendwie 'ne höhere Gewalt oder so, dass man seine Weihnachtsgratifikation ja nich für unnützes Zeugs wie Geschenke oder so ausgibt X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. November 2004, 11:22

selbst schuld, wenn du deine weihnachtsgeschenke immer erst kurz vor weihnachten kaufst. du hast doch ein ganzes jahr zeit dafür. :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. November 2004, 12:41

Zitat

Original von Robinson Crusoe
du hast doch ein ganzes jahr zeit dafür. :hey:

Eben nicht - da muss ich Oster-, Geburtstags-, Hochzeitstag-, Jubiläums- und was weiß ich nich alles für Geschenke kaufen :D

Außerdem weiß ich doch im Frühjahr noch nich, welche Musik, Blusenfarbe, Schnulzenautorin oder Schuhform meine Madame Monate später zu mögen gedenkt - das muss ich einfach 'zeitnah' erledigen :rolleyes:

Außerdem isses bei Eheleuts mitunter so, dass etwas geschenkt wird, das im Haushalt fehlt oder kaputt gegangen is - und nu stell Dir mal vor, ich kauf im Februar 'nen neuen Staubsauger und der alte gibt im Dezember nicht seinen Geist auf - dann muss Madame beidhändig saugen :ohoh:

Und von all dem abgesehen macht es einfach mehr Spaß, in der Vorweihnachtszeit Geschenke kaufen zu gehen - die Verkäufer sind alle freundlich und nett und die Kunden hinter Dir nörgeln nicht, weil Du solange brauchst, sondern sind dankbar, weil sie endlich wissen, was sie kaufen sollen - in diesem Sinne: :xmas:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. November 2004, 13:12

Zitat

Gestern ne Mail gekriegt, dachte erst üblicher Spam, ...

:rolleyes: ...
JB hat die Email-Addy's von mir ...:rotw:
'steinige mich bitte nicht, Nerle' .. ich hatte vergessen Dich via Email zu informieren
die anderen Annoisten, deren Email ich an Jochen weitergab, waren eigentlich auch [alle] informiert z.b. Moby-Dick, Drachen ... etc. ... zumindest telefonisch

.. na, ich muß mir auch erstmal in Ruhe die Info's zum Spiel durchlesen -
im Feenix-Forum und auch beim Spiel bin ich schon angemeldet (aber hab noch keine Nation ausgewählt .. )
und bin logischerweise auch noch nicht gestartet.
sicher werde ich mich zu den Engländern 'durchschlagen' :hey:

.. aber ich las in div. Email von der Feenix-Crew auch, das man sich 2 x täglich einloggen sollte ..
:scratch: .. na, ob ich das durchhalte bzw. will, muß mir da noch Gedanken machen.

Auf jeden Fall zieh' ich mir das mal rein, auch wenn ich dann evtl. später aussteigen sollte, weil es mir u.U. an der Zeit fehlt.

Frage an die, welche dort schon angemeldet bzw. aktiv sind:
Unter welchen Nicks seid Ihr dort zu finden ?
(im Feenix-Forum findet Ihr mich unter: "Jogibär", während die Anmeldung zum Spiel, leider keine Umlaute zulässt ... deswegen dort: "Jogibaer" ) :D
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. November 2004, 14:16

Nun ja ich nehme meinen Nick überall mithin!!!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher