Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seuchen-Vogel

Frisch Angeheuert

  • »Seuchen-Vogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2004, 12:31

how to biuld a mulitplayer spiel

ja kan mir wer ne art tutorial geben wie ich eine mulitplayer "landschaft" machen kann

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2004, 13:02

zur info: dieter hatte nie vor den editor mp- oder classic-tauglich zu machen. nur irgendeiner :D hat ihn da immer genervt, so dass er sich erbarmte.

ich muss bis heute immer noch einige dinge im hex-editor erledigen. insbesondere das erzeugen eines mp-spieles aus einem sp-spiel erfordert da mühe.
was auch fehlerhaft abläuft(ablief??) ist das hinzufügen weiterer menschlicher spieler, dort erlebte ich mal einen bösen id-salat.
ich habe bei diesen problemen keinen aktuellen wissensstand, da ich inzwischen genügend vorlagen für bis zu 6 menschlichen spielern besitze und notfalls halt mit hexeditor korrigiere.

dir empfehle ich folgende vorgehensweise, die ist generell gültig und reduziert die probleme erheblich:
verwende ein original-szenario aus der mp-beta-installation. diese scenes sollten einen zeitstempel aus sommer 2003 besitzen, ältere scenes, insbesondere aus 2002, solltest du als vorlage vermeiden. meine mp-scenes aus dem annopool sollten auch als vorlage funktionieren.
du lädst ein solches scene in den editor und passt es deinen wünschen an.
achte darauf, dass du das mp-spiel für die classic-version entwickelst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Seuchen-Vogel

Frisch Angeheuert

  • »Seuchen-Vogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2004, 17:26

ok danke ich werd gleich mal ausprobiren

und PS: sowas wollt ich hörn ;)