Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 28. November 2004, 16:39

Ein nachjustiern am Display selber sollte aber auch möglich sein,
diese einstellung gilt dann nur fürs Game. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 28. November 2004, 18:32

Aber Sinn der Sache is das ja nicht :D

Das muss irgendwas damit zu tun haben, dass Anno 1503 für das Menü die Bildschirmauflösung auf 800x600 runtersetzt. Der Monitor scheint das nicht zu mögen :konfus:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 28. November 2004, 19:01

Matt McCorman,
jo, du bringst mich auf eine idee. wir wissen jetzt, dass der bildschirm mit 1024x768 eingestellt ist, 32 bit farben. jetzt sollte man 1503 genau so einstellen unter optionen.... was aber nicht zu gehen scheint, weil das anno-fenster "ausserhalb des bildschirms" liegt.

mein vorschlag an Pennylane: starte 1503 im fenster. dazu musst du den programmaufruf in der verknüpfung auf dem desktop verändern. dazu gehst du folgender massen vor.
rechts klick auf das 1503-icon auf dem desktop > eigenschaften, dann tab "verknüpfung" auswählen. da findest du ein text-fenster "ziel". in diesem fenster steht der pfad zu deiner anno-installation, z.b. c:\programme\anno 1503\1503startup.exe. erweitere diesen programmaufruf mit /w, sollte dann so aussehen:
c:\programme\anno 1503\1503startup.exe /w
zum schluss klickst du auf "übernehmen", dann "ok", das eigenschaftenfenster schliesst sich wieder.
versuche nun 1503 durch doppelklick auf das eben geänderte icon zu starten.
es kann probleme mit der farbtiefe geben, 1503 fordert im fenstermodus vielleicht nur 16bit farben. dann musst du diese farbtiefe einstellen (in eigenschaften deiner grafikkarte, wie von Matt beschrieben).
nach gelungenem start(hoffentlich :D ) von 1503 kannst du unter "optionen" die auflösung auf 1024x768 einstellen.
wenn das alles funktionieren sollte, dann kannst du alle änderungen (fenstermodus, farbtiefe) wieder rückgängig machen.

annokrat

nachtrag: vielleicht geht es ja auch einfacher :scratch: . stelle den monitor auf 800x600. wenn du dann das 1503-fenster sehen kannst, stellst du in "optionen" auf 1024x768, beendest danach 1503, stellst im monitor wieder 1024x768 ein und startest 1503 neu.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. November 2004, 19:05)


Pennylane

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2004

  • Nachricht senden

184

Montag, 29. November 2004, 00:01

Danke Jungs!!!!

Also ihr habt bestanden! :)
Es geht - hab den Bildschirm auf 800x600 eingestellt und dann alles nachjustiert.

Nun kann ich mir auch ein kleines Urteil erlauben: Habt ihr schon mal C&C gespielt? Ich finde, das ist weniger kompliziert, nicht so langatmig und somit spannender.

Mal sehen, vielleicht werd ich ja noch Fan.

Also nochmals ganz herzlichen Dank an euch!

LIeben Gruß

Pennylane

P.S.: Muss ich eigentlich, wenn die die KE Version habe, noch irgendeinen Patch einspielen? Keiner der downloadbaren Patches erkennt nämlich meine KE-Installation und bricht ab. Bis bald. :rofl:
  :) Bitte schreibt mir schnell Jungs - ich hab wenig Zeit! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pennylane« (29. November 2004, 00:02)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

185

Montag, 29. November 2004, 00:38

schön, dass es läuft.

natürlich kannst du c&c nicht ohne weiteres mit 1503 vergleichen. bei 1503 steht der aufbaupart viel stärker im vordergrund. du musst da zunächst mal den ganzen augenmerk auf eine funktionierende wirtschaft legen, nur wer gut aufbaut kann auch gut kämpfen.
anno-spieler schätzen in der regel gerade den langzeiteffekt an den einzelnen spielen.
falls du mit "langatmig" meinst, dass du zu viel leerlauf hast, dann hast du es noch nicht drauf. in den ersten 3 stunden eines endlosspieles bist du eigentlich ohne pause am rühren, damit du dich schnell genug entwickelst. schnelles entwickeln ist besonders wichtig im mp, da wirst du sonst weggeputzt bevor du dir militär leisten kannst.

annokrat

nachtrag: lol, das wichtigste hätte ich fast vergessen. die ke benötigt keine patches, ist alles was es gibt drin.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (29. November 2004, 00:39)