Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2004, 09:48

Bomi's ANNO 1503 Palace & Cathedral Tweaker

Moin! 8)

hatte durch das sch**ss Denkmalvideo mal wieder 'n Schlosshauptteil in Sand gesetzt und die Faxen endgültig dicke gehabt. Ergebnis ist ein weiteres Kleintool: "Bomi's ANNO 1503 Palace & Cathedral Tweaker":



Das Ding kann das "Gebaut"-Flag für Schlosshauptteil und Kathedrale in SaveGames zurücksetzen, so dass man im Falle eines Falles abreißen, Flags zurücksetzen und neu bauen kann. Läßt sich natürlich auch so einsetzen, um ein zweites, drittes, viertes Schlosshauptteil oder zusätzliche Kathedralen zu bauen :hey:

Weiterhin habe ich 'n Patcher eingebaut, der die Cheats in 1503 freischaltet, so dass man dann mit Strg+P generell beliebig viele Schlosshauptteile und Kathedralen bauen kann....

ACHTUNG! Der MPBeta Patch hat 'n CheatChecker drin - nach dem Patch kann man nicht mehr im MP spielen, nur noch SP!

Download hier...

Einfach EXE aus ZIP irgendwohin entpacken und starten. Falls über irgendwelche fehlenden OCXe genörgelt wird - die gibt es im ANNOPool ...

ABER...

Habe das Ding mit AddOn getestet und funktioniert IMHO soweit wunderprächtig. Bei früheren Versionen kriege ich allerdings die Flags teilweise nicht zuverlässig zu fassen - hier ist mal etwas Hilfe von euch nötig: Wenn ihr mit dem Ding arbeitet, wird eventuell im Statusfeld in grüner Schrift angezeigt "Invalid flag value (xx) or unknown savegame format". Teilt mir dann bitte per PM oder EM oder hier im Thread folgende Infos mit:

1. Den Wert, der statt "xx" angezeigt wird.
2. Welche Version - 1.00, 1.02, 1.04, MPBeta, AddOn?
3. Sind die Voraussetzungen erfüllt, dass ein Schloss gebaut werden kann?
4. Können die anderen Schlossteile (Bogengang, Ecke und so) gebaut werden?
5. Ist das Schloss schon gebaut?
6. Sind die Voraussetzungen erfüllt, dass eine Kathedrale gebaut werden kann?
7. Ist die Kathedrale schon gebaut?

Thx!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:50

Öhmmm, fehlt nur ne kleine beschreibung fürn Pool, dann kanns da auch rein. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:47

Zitat

Original von W-O-D
Öhmmm, fehlt nur ne kleine beschreibung fürn Pool, dann kanns da auch rein. :hey:

Eben nicht - was soll halbfertige Betaware im ANNOPool? Das geht erst "offiziell" raus, wenn ich das guten Gewissens absegnen kann :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:51

Hast ja recht, man kanns aber schomma vorbereiten, un wenns hinhaut dann freigeben. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:59

Zitat

Original von W-O-D
Hast ja recht, man kanns aber schomma vorbereiten, un wenns hinhaut dann freigeben. ;)

Und Beschreibung und Hardcopie tausendmal ändern? Dürfte einfacher sein, wenn man's reinstellt, wenn's fertig ist :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Oktober 2004, 21:13

Darf ma das denn auch für den BEC-Contest verwenden? :scratch: :)) :g:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Oktober 2004, 02:16

Zitat

Original von Bilbo
Darf ma das denn auch für den BEC-Contest verwenden?

Lieber erstmal nich - hat ja momentan mehr oder weniger Experimentalstadium :D

Hat's denn bei Dir funktioniert mit Deinen SaveGames?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Oktober 2004, 09:27

nein, bis jetzt noch nicht.
funktioniert das auch während das spiel läuft?
ich habe nämlich meine kathedrale abgerissen, konnte aber das häkchen nicht setzen, weil er mir sagt, daß ich angeblich die voraussetzungen nicht erfülle.
gleiches bzgl. schlossteile, habe aber schon schlossteile gebaut.
bin allerdings erst bei 3100 aris.
den patch wollt´ ich aber nicht machen.
wollte eben warten, bis ich 6000+ aris habe und dann nochmal probieren.

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:08

Hallo Bomi,
ich bekomme die Meldung ... value (80) ....! Was bedeutet das?
Was passiert eigentlich wenn ich auf Patch drücke (nach den so liebgemeinten Warnmeldungen)?

Gruß
Schippie

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Januar 2005, 04:10

Zitat

Original von schippi
ich bekomme die Meldung ... value (80) ....! Was bedeutet das?

Siehe ganz oben - brauche mehr Infos, Punkte 1. bis 7.

Zitat

Was passiert eigentlich wenn ich auf Patch drücke (nach den so liebgemeinten Warnmeldungen)?

Siehe oben: "Weiterhin habe ich 'n Patcher eingebaut, der die Cheats in 1503 freischaltet, so dass man dann mit Strg+P generell beliebig viele Schlosshauptteile und Kathedralen bauen kann...." ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Januar 2005, 18:04

Hi,
ich habe das alles gemacht und irgendwie funzt das bei mir alles nich. Ich soll halt ohne diese verdammten Cheats spielen :( Obwohl die einem ja doch manchmal so einige Dinge abnehmen zu dennen man vielleicht nicht immer so viel Lust hat und lieber andere wichtigen Dingen im Spiel nachgeht. Einfach gesagt: Sie unterstützen die faulheit beim Spielen! :]