Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2004, 17:40

Windows-Registrierung

Mich hat gerade ein Freund angerufen, mit folgender Frage:

Er habe sich einen neuen PC zugelegt, dabei natürlich Win XP. Jetzt hat er das auch gleich auf dem alten auf drauf. Windwos verlangt nun eine Registrierung von ihm. Darf er denn diese Windows-Version auf beiden PCs einsetzen? Ich würde sagen schon, aber nochmal nachfragen schadet nicht.

Even. gehört der Post auch in ein andres Forum...
Danke schonmal!
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2004, 17:43

Naja, ich würde eher behaupten das er das nicht darf. Was hat er denn bei dem neuen Rechner machen müssen? Nix, oder? Wahrscheinlich schon vorinstalliert!
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 18:07

Er darf das definitiv nicht! Man muss XP ja bei Microsoft aktivieren. Dazu fragen sie den Produkt-Key und einige Seriennummern von Geräten ab. Daraus entsteht dann der 32 stellige Activation-Key. Du kannst also jeden Ac.-Key auch nur für einen Rechner verwenden. Wenn Du Deinen Produkt-Key bei MS nochmal registrieren willst sagen sie Dir, dass der schon registriert ist...:rolleyes:
  Tom :)

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2004, 20:24

Das heißt also, er müsste XP ein 2. Mal kaufen, um es auch auf seinem 2. Rechner verwenden zu können?
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 21:01

Ja, das heißt es. Vielleicht hilft es auch, einfach mal die Lizenzbedingungen zu lesen, dann dürfte dieser Punkt eindeutig geklärt sein. ;)

Bisher hatte er auf dem alten Rechner doch ein Windows drauf - wieso muß es jetzt unbedingt XP sein? Win98/Me sind doch ganz ok; ich kann mich jedenfalls nicht über mein ME beklagen. Und was die Sicherheitsaspekte angeht, wird inzwischen ja eher auf XP als auf die Vorversionen gezielt... ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2004, 21:08

Zitat

Original von FrankB
... Und was die Sicherheitsaspekte angeht, wird inzwischen ja eher auf XP als auf die Vorversionen gezielt... ;)

Stimmt zwar das die "alten" 98er weniger atackiert werden, leider gibts da meist aber auch keinen support mehr für. :rolleyes:
Und die Trojaner un Würmer scheren sich inzwischen auch nichmehr um die versionen, wennde pech hast biste anfälliger und bemerkst es nichtmal. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 23:24

dafür ist die aktivierung da, niemand soll in der lage sein ein xp beliebig oft zu installieren, so wie bei win9x, nt4 und win 2000.
traumziel von ms ist es, das windows an den pc komplett zu koppeln, so dass du das windows mit dem pc wegwerfen musst. allerdings bekamen sie da rechtsprobleme in vielen ländern und mussten einen bösen rückzieher machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2004, 15:43

Ich weiß nur, daß vorinstallierte XPs kaum registriert und dennoch freigeschaltet sind (hängt wohl mit der unwirtschaftlichen Zeitverschwendung für den Hersteller zusammen, wenn er mehrere 1000 Komplettsysteme erst umständlich bei MS registrieren müßte).
Microsoft schaltet solche Versionen auch für andere Rechner frei - anonym, per Telefon oder Internet. Eine Freischaltung auf dem ursprünglichen Rechner ist dann jedoch nicht mehr möglich. Sollte also durch einen komplettabsturz eine totale Neuinstallation notwendig sein, kann man XP darauf nur noch 30 Tage lang nutzen, es sei denn, man installiert es genauso, wie der Hersteller.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2004, 15:47

Ich hab ihm jetzt gesagt, er soll bei MS anrufen und sich einfach einen Activation-Key fürs 2. XP geben lassen... Und dann die wpa.dbl oder wie auch immmer sichern. Danke @ robinson!

Den andren natürlich auch danke.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:04

Ich hätte da auch mal eine Frage: Mein Windows erfreut mich seit heute wieder mit der Nachricht "Windows muss in 7 Tagen aktiviert werden!" Gehe ich dann auf "Ja, jetzt aktivieren!" sagt er, es sei schon aktiviert... Wat is da nun los? Verschwindet die Meldung einfach in 7 Tagen oder ist Windows dann unbrauchbar? :rolleyes:
  Tom :)

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:56

obs dann unbrauchbar wird, kann ich dir im moment nit sagen.
überprüfe mal mit regedit den key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegDone. Der sollte auf 1 stehen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:21

Regdone steht auf "1", was auch immer das zu bedeuten hat! :konfus:
  Tom :)

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:33

das bedeutet, das die registierung durchgeführt worden ist. eigentlich sollte der hinweiss, sich zu reigstrieren nicht mehr kommen.

hast du in der letzten zeit irgendwas an deinem rechner geändert?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:34

Nö! Wie kann ich mir denn den Proukt Key von Windows anzeigen lassen? Ich meine im System... Und wie kann ich die Registrierung rückgängig machen, um sie dann erneut auszuführen? :rolleyes:
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:40

denke nicht dass das möglich ist, den key anzuzeigen...solche sachen werden sofort verschlüsselt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (13. Oktober 2004, 16:40)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:53

rückgängig machen kannst du die registrierung nicht.
den produktcode anzeigen gugg mal [URL=http://www.pcshow.de/tippstricks,155.html]hier[/URL]

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:54

Geht doch! :P Viewkeyxp.exe heißt das Programm, dass das schafft... Gerade ausprobiert.
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:56

Zitat

Original von neumat
rückgängig machen kannst du die registrierung nicht.

Ich meinte die Aktivierung, sorry ;) Das geht indem man in der Registry den Key von 1 auf irgendwas ändert. Dann ist XP nicht mehr aktiviert und man kann es erneut versuchen :)
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:08

Zitat

Original von Tom Sailor
Geht doch! :P Viewkeyxp.exe heißt das Programm, dass das schafft... Gerade ausprobiert.


:ohoh:

nichmal das ist mehr sicher in windows...seufz :traurig:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:32

Problem gelöst! Danke für alle konstruktiven Beiträge :)
  Tom :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher