Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marjac99

Plankenstürmer

  • »marjac99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2004, 23:43

Last Game-Spielstaende wech?

Hallo,

ich hab' gestern den ganzen Abend fleissig gebaut... bis mir das Spiel "eingefroren" ist. :traurig:
Liess sich auch nicht mehr bewegen, neu zu starten. :(

Heute morgen wollt' ich dann halt mit dem "Lastgame"-file weitermachen, aber der war fast 4 Tage alt! :heul:
Hab' dann halt den letzten von mir gespeicherten Spielstand genommen, aber es hat mich furchtbar geaergert! :aua:

Frage nun: Ist das ein Bug? Oder warum speichert das Spiel nicht mehr automatisch? :scratch:
  s'Grüessli

marjac99 :wedel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2004, 05:46

RE: Last Game-Spielstaende wech?

Zitat

Original von marjac99
Heute morgen wollt' ich dann halt mit dem "Lastgame"-file weitermachen, aber der war fast 4 Tage alt! Hab' dann halt den letzten von mir gespeicherten Spielstand genommen, aber es hat mich furchtbar geaergert! Frage nun: Ist das ein Bug? Oder warum speichert das Spiel nicht mehr automatisch? :scratch:

Gute Frage - ist mir noch nicht aufgefallen - ich speichere meine Games aber auch alle naslang ganz normal über die Speichern-Funktion - und habe mit "Einfrieren" oder so keine Probleme. Jedenfalls hat meine lastgame.sav immer 'n korrekte Datum/Zeit-Stempel...

Prüf doch mal, ob Deine lastgame.sav eventuell schreibgeschützt ist. Wieviel Platz haste noch auf dem Laufwerk? Welche Version? Patches installiert? AddOn?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

marjac99

Plankenstürmer

  • »marjac99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 17:35

Also, die Datei ist nicht schreibgeschuetzt.

Ich spiele mit Add-On.
Auf der Festplatte sind noch gut 10 GB, duerfte nichts mit dem Problem zu tun haben. :rolleyes:
Das das Spiel einfriert, liegt IMHO an meinem CD-ROM, was wohl 'ne Macke weg hat!

Das Spiel will einfach nicht zwischenspeichern! :traurig:

Any idea? ?(
  s'Grüessli

marjac99 :wedel:

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2004, 17:39

Wenn's an der CD liegt kannst du doch nen Image machen. Aber natürlich nur ne Sicherheitskopie. Ist zwar mit ein wenig aufwand verbunden die zum laufen zu kriegen, ist aber machbar!
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

marjac99

Plankenstürmer

  • »marjac99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 18:26

An der CD liegt es wohl nicht! :rolleyes:

Bei anderen CD's hab' ich die gleichen Prob's.
Ausserdem: Da ja nicht auf der CD gespeichert wird, loest das ja immer noch nicht das Problem! ?(
  s'Grüessli

marjac99 :wedel:

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2004, 18:32

Mein ich doch! Mach dir nen Image, dann brauchste die CD nicht mehr!
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 23:05

du brauchst die cd nur zum starten, da prüft die kopiersperre. danach kannst du sie aus dem laufwerk nehmen.
voraussetzung dafür ist allerdings, dass du die ordner music und videos von der cd auf die festplatte in deinen anno 1503-ordner kopierst.
... dann hättest du erst mal das prob mit dem laufwerk beseitigt/verringert.

zur automatischen zwischenspeicherung. ich verlasse mich da drauf nie, dennoch scheint sie bei mir klaglos zu funktionieren, zumindest im singleplayer.
von deinen problemen hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. September 2004, 23:06)