Sie sind nicht angemeldet.

Arihaswari

Frisch Angeheuert

  • »Arihaswari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2024

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2024, 19:52

Hafenmeisterei Item setzen

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das ich nicht rausfinde wie ich ein Item in der Hafenmeisterei setze. Bitte um Hilfe. Ich weiß das diese Frage schon gestellt wurde, aber wie und wo muss ich klicken um ein item zu setzen?

Grüße Alexander

coolshake

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2024, 20:37

Servus,

klicke einfach die Hafenmeisterei an. Dann siehst du 3 Slots. Klicke auf einen davon und das Gebäude zeigt dir, welche deiner Items dort hineinpassen. Klicke auf eines dieser angebotenen und - zack - ist es drin. Alles Linksklicks. Man benutzt in der HM meistens Items, die die Verladegeschwindigkeit erhöhen, damit die Schiffe schneller fertig werden. Auch die Hafenaktivitäten sind sehr beliebt, weil sie bei jedem Handel Zusatzwaren einbringen. Auf den Items steht, für welches Gebäude sie geeignet sind. Achte auf die entspechenden Symbole der jeweiligen Gebäude.

bye

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2024, 22:14

Ergänzend zu Coolshakes Antwort sei noch hinzugefügt, dass sich die Items auch auf der Insel befinden müssen, auf der die Hafenmeisterei steht.
(Oder im Itemterminal, dies setzt jedoch das aktivierte DLC "Reich der Lüfte" und natürlich ein gebautes Itemterminal, in dem die gewünschten Items auch gelagert sind voraus).
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Kegelkarst

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2024, 07:55

Man benutzt in der HM meistens Items, die die Verladegeschwindigkeit erhöhen


Mir fällt ehrlich gesagt kein Item für die Hafenmeisterei ein, das die Verladegeschwindkeit erhöht (außer mit Mods und das Bonus-Item - habe gerade vergessen, wer der Herr heißt - , das man bei Abschluss der Kap-Quest bekommt).

In der Regel werden die Items, die das Verladen beschleunigen, auf Schiffen gesockelt. Oder habe ich da was übersehen? ?(

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2024, 12:30

Ohne Mods gibts da wenig, was die Ladegeschwindigkeit erhöht. Eine Hafenmeisterin aus Enbesa (irgendwas mit Tsegaye, DLC Land der Löwen) und der einmalige Hafenmeister Hogarth. Für Schiffe gibts da mehr.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Mai 2024, 13:16

Hallo Zusammen,
Mit dem DLC "Land der Löwen" (Enbesa) gibt es die Marktmeisterin Khadija, die im Forschungsinstitut auch entwickelt werden kann. Bringt 30% mehr Ladegeschwindigkeit für jede Anlagestelle im Einflussbereich von Speicherstadt oder Hafenmeisterei.
»Weissmies« hat folgendes Bild angehängt:
  • khadija.jpg

Arihaswari

Frisch Angeheuert

  • »Arihaswari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2024

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Mai 2024, 20:23

Super, vielen Dank Leute..... Jetzt spiel ich schon 25 Jahre anno, aber das hier schafft mich.....

coolshake

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Mai 2024, 20:34

Ja klar, ihr habt natürlich Recht. Ich bin mit meinem Endlosspiel, nachdem mir nach 1 1/2 Jahren nichts mehr dazu eingefallen ist, quasi zu den Mods "desertiert", und spiele es jetzt munter weiter. Vorher hatte ich überall die Dame aus Enbesa, die Zollbeamtin und noch so einen Typen für Hafenaktivität + Zusatzwaren gesockelt. Jetzt habe ich (fast) überall den Hogarth, die Dame aus Enbesa und einen weiteren Spezialisten (Mann mit schwarzem Hut) drin. Ich kann mir die Namen auf den Abbildungen schwer merken. Dafür ist mein fotografisches Gedächtnis stark und ich orientiere mich nach den Bildern. Manchmal gibt es identische Abbildungen für verschiedene Items, da habe ich schon häufiger falsch gesockelt :lol:

Immer schön weiterspielen

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Mai 2024, 10:23

@coolshake: Fast überall den Hogarth? Ich kriege das nur mit dem Itemcheat und etwas XML editieren hin. Nutzt du das auch oder gibts da noch was Anderes?
Ich habe noch "21 Legendary Items" Da ist ein legendärer Typ dabei, der kann auch die Ladegeschwindigkeit um 100% steigern, sieht glaube ich aus wie Bruno Ironbright.
Und ja, beim Einkaufen reicht es nicht, nur auf die Bildchen zu gucken, sonst kauft man dauernd Lady Banes, statt Felicity Phoenix oder Aristelle Bataille statt Ermenegilda die Mercante. Mit denen kann man sich aber nicht versockeln, Banes passt nur in die Hafenmeisterei, Felicity nur in Schiffe, Aristella geht ins Rathaus, während Ermenegilda auch nur in Schiffe passt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Mai 2024, 12:23

Den Hogarth kriegt man mit Research All Items Identified (Serp).
Und falls man mehr als 3 Items sockeln will: [Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4

Die Itemtower gelten inselweit und können mehrfach gebaut werden.
Dazu Administration der Seefahrt aus Metropolic Skyline und Tisognos Handelsministerium.
Und als Abschluss meine Mod: Museum_Items

Ich erhöhe damit die Verladegeschwindigkeit um ca. 542% ohne Schiffitems.
»Wolfman« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2024-05-04-12-16-13.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher