Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2024, 18:25

Colossus of the New World - Vascos Quests - Kein Rivale

Hallo,

ich habe bei meinem Spiel die Mods Colossus of the New World und New World Tourism abonniert und aktiviert.

Die Yaoscas Quests und Paloma Quests habe ich erfolgreich bis zum Ende gespielt.

Jetzt wollte ich noch die Vascos Quests spielen.
Die Aufgaben zum Handel mit den Rivalen kann ich aber nicht spielen, da ich mein Spiel von Beginn an ohne Rivalen spiele. Den Handel mit Händlern akzeptiert die Mod nicht.

Ist es möglich, einen Rivalen im laufenden Spiel nachträglich zu aktivieren?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2024, 23:28

Nur wenn du den Mod "[Gameplay] AI Shipyard" aus dem "Spice it Up"-Paket lädst. Dann kannst du dir, je nach deiner Bevölkerungsstufe, auch aussuchen wen du "einlädst" mitzuspielen. Musst nur in dieser Werft ein Schiff bauen durch anklicken des entsprechenden Logos. Der Rest geschieht von alleine. Voraussetung ist allerdings, dass du eine sogenannte Starterinsel, also eine mit Ölvorkommen vorzugsweise in der Alten Welt, frei gelassen hast.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2024, 11:52

Hallo Walter 1940,
danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
Gruß Diebe1

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2024, 16:52

Hallo Walter 1940,
dank Deinem Hinweis hat es geklappt.
In der Alten Welt hat Artur Gasparov auf einer Insel mit Ölvorkommen ein Kontor errichtet.
Ich habe mit ihm Handelsrechte vereinbart.

Leider komme ich mit den Vascos Quests trotzdem nicht weiter. Der KI-Gegner Gasparov hat keinen Bedarf an den Waren, die ich laut der Vasco Quest Aufgabe mit ihm handeln muss. An der Stelle komme ich leider nicht weiter.
Gruß Diebe1

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2024, 17:30

Kannst du mal einen Screenshot von der Aufgabe posten?

Taludas schreibt auf mod.io, dass die Mod mit KI-Gegnern nicht getestet ist. Das würde keinen Sinn machen, wenn man sie an einer Stelle braucht.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Mai 2024, 19:41

Hallo Barbarella,


bei den Vascos Quests habe ich folgende Probleme:
1. König Joaos InterventionIch besitze auf Mayabeque 20 Kriegsschiffe. Die Aufgabe wurde damit erfüllt. Aber die königlichen Lienienschiffe, die ich damit zerstören soll, tauchen garnicht auf.

2. Das koloniale Export-Imperium
Der KI-Gegner Gasparov nimmt mir die angebotenen Waren: Kaffee,Rum, ... nicht ab.

Ich hoffe, die angehängten Screenshots lassen sich öffnen und sind aussagefähig.
Gruß Diebe1
»Diebe1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufstieg der Neuen Kolonie - Intervention.jpg
  • Aufstieg - Mayabeue 20 Kriegsschiffe.jpg
  • Aufstieg - Export-Imperium.jpg
  • KI Gasparov Handel.jpg

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Mai 2024, 12:33

Hast du mal versucht, die Waren mit einem einfachen Linksklick zu entladen?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Mai 2024, 13:47

Es steht in der Aufgabe nicht, dass die Waren an einen CG verkauft werden müssen. Nach meinem Verständnis sollte es genügen, sie an eine Neutrale Partei, wie Yaosca oder Archie, zu verkaufen, und zwar am besten per Handelsroute, wie in der Aufgabe vorgeschlagen. Es würde der Aufgabe zufolge auch genügen, die Waren im eigenen Kontor zum Verkauf einzustellen und zu warten, bis Neutrale Händler sie gekauft haben. Das könnte nur sehr lange dauern. Daher der Hinweis auf die Handelsroute.

Interessant wäre, ob auch die Speicherstadt als "Verkauf" zählt. Das würde den Verkauf deutlich beschleunigen.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Mai 2024, 18:22

Hallo Barbarella,
danke für Deinen entscheidenden Hinweis.
Yaosca hat mir die Waren tatsächlich abgenommen und damit bin ich bei der Quest einen Schritt weiter gekommen.
Ich hatte auch übersehen, dass Über Yaoscas Hafen ein Zielpfeil eingeblendet war.

Meine Annahme, ich müsste nachträglich einen KI-Gegner aktivieren, war falsch und unnötig. Ich werde das Spiel daher noch mal auf den Stand vor dem KI-Gegener zurücksetzen.

Auf mein Problem, dass die königlichen Linienschiffe nicht auftauchen, bist Du leider nicht eingegangen.
Gruß Diebe1

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Mai 2024, 19:20

Zu dem Problem mit den Schiffen kann ich nichts sagen. Ich habe Mayabeque bisher nur in einem Spiel aktiv. Dort habe ich die Touristenvariante gewählt.

Daher hatte ich um den Screenshot von der Aufgabe mit dem Verkauf gebeten. Ich habe die Aufgabe ja selbst nicht gehabt, dachte mir aber, dass der Text den Schlüssel für das Problem enthält.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Mai 2024, 22:30

Ich kann berichten, dass ich soeben die 30 königlichen Linienschiffe vernichtet habe und damit diese Vascos Quest erfolgreich abschließen konnte.

Diebe1

Leichtmatrose

  • »Diebe1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Mai 2024, 10:41

Ich kann berichten, dass ich heute auch die Vasco Quest: Das Koloniale Export-Imperium 2 geschafft habe.
Damit habe ich sämtliche Vascos-, Yaosca- und Paloma-Quests des Kolossalen Gratis-DLC gelöst.
Die Aufgaben waren anspruchsvoll, aber haben Spaß gemacht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen