Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horawin

Frisch Angeheuert

  • »Horawin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2024, 18:19

Linienschiffe und Präzion

Die Linienschiffe streuen ja ihre Schüsse, hier hilft Präzision, beispielsweise durch "Wilma, die Wilde", welche + 100 % Präzion mitbringt.
Die Fragen: Wird die Präzision durch "Strongarms Verschwindlafette" (sinnvoll) weiter angehoben? Oder gibt es irgendein (soft)cap bei der Schadensberechnung, sodass beispielsweise der "DomiNateur" sinnvoller wäre? Gibt es irgendein Berechnungstool für die unterschiedlichen Itemkombinationen?

Eine Kleinigkeit nur - und ein unwichtiger dazu - aber ich bin gerade ein wenig dabei, Details zu optimieren.
Grüße
Horawin

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2024, 23:02

Hallöchen und Willkommen hier bei der Annozone.

Was genau allerdings die Präzision bei den Items bewirken soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Kann aber tatsächlich sein, dass dann das Feuer eines Linienschiffs weniger streut. Schlachtkreuzer und andere Schiffe schießen eigentlich nie daneben nach meiner Beobachtung.
Es gibt auch ein episches Präzisions-Item für Hafengschütze, leider nur beim Forschungsinstitut. Bei den angezeigten Werten für Schaden macht das aber keinen Unterschied.
Sonst probier es aus: Stecke Items mit Präzision in alle drei Slots und probiere das an irgendeinem armen Piratenschiff aus. Dann mit nur einem Präzisionsitem oder ganz ohne zum Vergleich. Ich würde aber vermuten, dass es sich addiert, ich habe sowas ähnliches mal mit mehreren Items für Aktive Heilung ausprobiert.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2024, 01:18

Hallo Zusammen
Die Steigerung der Präzision hilft auf jeden Fall bei allen Segel-Kriegsschiffen.
Das sieht man auch optisch, wenn man die Streuung der Geschosse bei einem etwas weiter entfernten Ziel mit oder ohne Item zur Präzisionssteigerung beobachtet.
Ohne fliegen die Geschosse immer weiter auseinenader. je weiter das Ziel weg ist. Mit "Wilma der Wilden", die unter anderem die Präzision um 100% steigert, fliegen alle Geschosse konzentriert auf das Ziel.
Dadurch wird dem Ziel auch deutlich mehr Schaden zugefügt.
In der Anzeige Trefferpunkte je Sekunde ändert sich nichts; diese bezieht sich sozusagen auf den maximalen Schaden bei 100% Präzision.
Also bei Zielen ganz in der Nähe; wenn die Ziele weiter weg sind, nimmt der Schaden also durch die Streuung ab.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich die Breitseite eines Schiffes oder nur das Bug treffe ...
Das sind jedenfalls meine Beobachtungen.
Bei Schlachtschiffen ist der Streueffekt auf jeden fall kleiner, ob bei 100%, kann ich nicht sagen. Dann würde bei diesen Schiffen die Items mit Präzisionssteigerung nichts bewirken; ich nutze "Wilma" ausschliesslich bei den Linienschiffen.

Horawin

Frisch Angeheuert

  • »Horawin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2024, 08:42

Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!