Sie sind nicht angemeldet.

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2024, 19:50

Aufgabenbuch immer auf

Hallo,
kleines Problem mit kurzer Frage.
Ich bekomme das Aufgabenbuch nicht mehr dauerhaft geschlossen, es popt immer wieder auf.
Gibt es evtl. da eine Tastenkombination? Ich habe da nix gefunden.
lg

TaDaa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2024, 16:53

Moin,
sowas Ähnliches habe ich auch beobachtet, aber mir bisher nichts dabei gedacht. Das Aufgabenbuch ploppt immer wieder auf; ich meine, das wäre aber schon lange so. Manchmal wäre es in der Tat aber nüztlich, wenn es sich öffnen würde. Ich habe schon ein paar Aufgaben "vergeigt", weil ich sie vergessen hatte. Dann gab es die Kommentare der enttäuschtern Auftraggeber . . .

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2024, 09:48

Ich frische das mal wieder auf, hat evtl. jemand etwas von einer Lösung gelesen?

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2024, 11:42

Es könnte daran liegen, dass nicht löschbare Aufgaben vorhanden sind.
Ich meine, dann geht das Buch immer auf.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2024, 12:11

Bei mir geht das Buch auch immer wieder auf. Ich soll eben immer noch in die Arktis und dort nach Sir John Franklin, äh dem anderen Typen suchen, von dem ich den Namen vergessen habe. Aber ich habe den Mod Gas Works installiert und kann Gas aus Kohle machen und meine Städte auch ohne Arktis mit Gas bestromen und so bleibt da eine Aufgabe unerledigt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2024, 13:03

Seit Wochen ist das Aufgabenbuch leer, poppt aber immer auf.
Gehe ich zur Zeitung oder Expedionen, immer poppt dieses blöde Aufgabebuch auf.

Ich habe auch alle angezeigten Aufgaben in den Regionen erledigt, hilft nix...
als wenn da der Schalter für zu defekt ist...

Casal61

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. März 2024

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2024, 20:21

Ich frische das mal wieder auf, hat evtl. jemand etwas von einer Lösung gelesen?


Hallo zusammen,
nach dem das offizielle Forum ja dicht gemacht hat hab ich mich dann hier auch mal nach langem mitlesen angemeldet und freue mich hier einige alte Bekannte wieder zu finden, also, seid gegrüßt.
nun zum Thema, bin nicht sicher ob es da jetzt einen Zusammenhang gibt aber ich meine vor einigen Jahren hatte das schon mal einige furchtbar genervt das die Benachrichtigungen permanent aufploppten und die Entwickler hatten erbarmen mit uns und in den Optionen einen Schalter eingefügt womit man das abschalten konnte, versucht es mal und gebt Bescheid.
im Spiel das Menue öffnen, dann Optionen und unter Spielablauf folgende Einstellung auf der rechten Seite suchen
" Benachrichtigungen für Expeditionen deaktivieren" einschalten.
Bei mir ploppt das Nachrichtenmenue sowie das Expeditionenmenue seit Jahren nicht mehr auf, zumindest ganz selten, kann man natürlich was verpassen aber wenn eine neue Nachricht kommt wird es symbolisch auf dem Menue dargestellt, muss man halt beobachten.
Wie gesagt, bin nicht mehr sicher ob da ein Zusammenhang besteht aber ich habe schon seit langem Ruhe davor :fleh:
In diesem Sinne, U.

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2024, 21:46

leider keine Wirkung...