Sie sind nicht angemeldet.

Leofwin

Frisch Angeheuert

  • »Leofwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2023, 22:10

Erhalte keine Goldenen Tickets mehr aus Annoversaries

Hallo Anno-Forum! :]

Ich hab eine Weile lang verlässlich Goldene Tickets in der Weltausstellung mit den Annoversaries gefarmt, wodurch ich mir einige recht nützliche Items in der Grand Gallery kaufen konnte. Nun hab ich vor ein paar Tagen einen alten Spielstand nochmal geladen (in dem ich es gerade bis zu Handwerkern geschafft hatte) und auch diesen bis zur Weltausstellung hochgezogen. Da hab ich dann gute 10 Annoversaries durchgeführt, ohne darauf zu achten, ob ich jedes Mal auch die Goldenen Tickets erhalte (ich geh ja davon aus, dass das der Fall ist...).

Nach einer Weile wollt ich dann mal checken, wie viele ich denn nun eigentlich habe, nur um zu sehen, dass ich aus all den Ausstellungen nichts (oder eventuell 15 aus der Ersten, bin mir da nicht 100 % sicher) erhalten habe. Ich erhalte immer die Meldung, dass die Tickets meinem Account bereits hinzugefügt wurden (was ich verstehen würde, wenn man einen Spielstand kurz vor Ende der Ausstellung speichern und und immer wieder laden würde, um die Tickets schnell zu farmen, aber das ist bei mir nicht der Fall).

Um zu testen, ob das jetzt so weiter geht, hab ich das Spiel erst mal neu gestartet (also, das Programm, keinen neuen Save) und eine weitere Annoversary Ausstellung gestartet, was allerdings nichts bewirkt hat - selbes Problem. Danach habe ich einen alten Save geladen, in dem ich vorher definitiv Tickets erhalten habe, in dem ich nun auch nichts mehr kriege.
Kennt das Problem jemand? Hat da wer eine Lösung für? Ich will mir an sich die Tickets schon erspielen und nicht auf Mods zurückgreifen, die die Preise auf 0 senken oder mir automatisch unendlich Tickets geben oder so, aber dieser Bug würde mich aktuell dazu zwingen, wenn ich den Inhalt der Grand Gallery nutzen möchte. :/

Mods nutze ich tatsächlich gar keine, hab aber alle (Content) DLCs.

Vielen Dank schonmal,

Leo

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2023, 18:23

Sehr interessant,
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es in den Savegamedateien irgendwo vermerkt ist, wie viele Tickets man schon mit dem jew. Save erspielt hat und es erst nach einem Reload erst wieder welche gibt, wenn man die bisher erreichte Menge überschreitet.
Sozusagen zum Vorbeugen gegen neuladen um Tickets recht einfach farmen zu können, vorausgesetzt dem ist wirklich so, finde ich es aber auch schwach umgesetzt.
Ich denke mal das wird letzten Endes nur jemand von Ubisoft selbst beantworten können.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2023, 15:43

Also ich hatte das auch, Ich habe mal einen älteren Spielstand geladen, weil ein paar Questschiffe am Kartenrand unerreichbar nicht mehr verschwunden sind. Bin dabei etwa 1 Monat zurück gegangen.

Dann hat es eine ganze Weile keine goldenen Tickets mehr gegeben, wohl genau solange, bis die Anzahl goldener Tickets des Spiels vor dem Zurückgehen wieder erreicht waren. Das dauert dann entsprechend, weil entsprechend viele Ausstellungen gemacht werden müssen.
Irgendwann kommen dann auch wieder die goldenen Tickets, so war es bei mir.