Sie sind nicht angemeldet.

kleinBajor

Leichtmatrose

  • »kleinBajor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. April 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2023, 21:34

Bug in der Speicherstadt (Exportpyramide)

Hallo zusammen,
ich weiß grad nicht, welhes Präfix richtig wäre. Vermutlich Klassik, Hauptspiel im Januar ohne DLC's und dann Vieles nachgekauft.
Also Folgendes:
Ich habe in der alten Welt eine Insel, die den Import über Dampfwagen erledigt hat. Jetzt will ich auf Hochräder umstellen. Bei Ingenieuren wurden vorher aber Hochräder IMportiert.
Ergo habe ich den Importslot mit Rechtsklick geleert. Als ich die Hochräder in den Export setzen wollte, meinte er, die Ware würde bereits gehandelt.
Raus, wieder rein (Neustart Ubisoft Connect), ging nicht. Cache-Ordner umbenannt, damit ein neuer angelegt wird...geht auch nicht.

Offenbar lässt sich die Speicherstadt nicht bei einer Ware von Import auf Export umstellen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann?
Besten Dank für jede Idee
kleinBajor

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2023, 22:16

Hallo, Ich hatte beim Wechsel von Einkaufen auf Verkaufen in einer Speicherstadt noch nie Probleme.
Wichtig ist, dass Du in einer Speicherstadt eine Ware immer nur entweder einkaufen oder verkaufen kannst.

Sprich: Wenn Du nun Hochräder in einer Speicherstadt verkaufen möchtest, darf die in der betroffenen Speicherstadt in keinem Slot eingekauft werden.
Vielleicht ist es das?

kleinBajor

Leichtmatrose

  • »kleinBajor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. April 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2023, 22:26

Nein, das ist es nicht. Es war der einzige Slot, mit dem Hochräder eingekauft wurden. Sie werden ja beim Import auch nur einmal benötigt. Als ich rechts per Rechtsklick leerte und sie links reinsetzen wollte (Dampfwagen gegen Hochräder wechseln, da ich sie jetzt selbst produziere), kam das Problem.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2023, 22:49

Grundsätzlich klappt das Wechseln.

Habs gerade nochmal ausprobiert.
Erst Hochräder mit Gold eingekauft. Die Speicherstadt Verlassen. Dann diese wider aufgerufen, beide Slots mit Rechtsklick geleert und danach Gold mit Hochrädern eingekauft.

Ging Problemlos (siehe Bilder).

Aber vielleicht verstehe ich nicht, was Du genau meinst, vielleicht kannst Du ein paar Bilder einstellen?
»Weissmies« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2023-11-24 224450.png
  • Screenshot 2023-11-24 224548.png

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. November 2023, 11:54


Ergo habe ich den Importslot mit Rechtsklick geleert. Als ich die Hochräder in den Export setzen wollte, meinte er, die Ware würde bereits gehandelt.

Ich denke der Bug sitzt vorm PC. Nein im Ernst, bekomme ich nicht hin. Hochräder verkauf und D-Wägen einkauf geht, andersrum auch.

Die Meldung "Ware wird bereits gehandelt" sagt eindeutig, dass du in dieser Speicherstadt noch irgendwo Hochräder einkaufst. Hast du ganz runter gescrollt? Voll ausgebaut sind 14 Verträge möglich.

Wenn wirklich kontrolliert dann bitte die Spieldateien prüfen lassen. Kannst du im Launcher machen. Hilfe: https://www.ubisoft.com/de-de/help/conne…ct-pc/000060529

Sonst uns das Save zur Verfügung stellen. Mit Filehoster wie z. B.  https://filehorst.de/ (ist Empfehlung hier aus dem altem Ubi-Forum, ich nutze es gerne) nehmen und den Link zur Datei posten.
Die Savegames findest du unter Windows in Dokumente/Anno 1800/accounts/[viel Zahlen und Buchstaben]/(dein Name im Spiel)/"Autosave (Zahl).a7s"; Du kannst Windows auch mit "Autosave*.a7s" suchen lassen.
  Gruß Wolfgang

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2023, 16:32

puh.. ich mache mit der Speicherstadt eigentlich nur das nötigste. Kann es sein, das du irgendwo anders da noch was verkaufst so das dadurch das kaufen Blockiert wird?

Mir ist nichts über so einen Bug bekannt. Nutzt du ggf. Mods und wenn ja welche? Sind die alle aktuell?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

kleinBajor

Leichtmatrose

  • »kleinBajor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. April 2023

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 17:57

Sorry für die Verzögerung, ich war krank (Nebenhöhlenentzündung).

Das Problem hat sich erledigt. Ich hab den alten Vertrag wieder reingesetzt und bin dann ohne Rechtsklick in den Slot, also einfach die Mengen auf Null gestellt und die Waren ausgetauscht. Quasi wie üblich, nur irgendwie hats biestig auf den Rechtsklick reagiert. Warum wissen die Götter...