Sie sind nicht angemeldet.

LoneZHero

Frisch Angeheuert

  • »LoneZHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2023, 19:12

Zusatzbedürfnis-Kategorien

Hallo allerseits,
Ich arbeite an einem Mod bei dem ich neue Bonusbedürfnisse hinzufügen will, jedoch ist das Spiel nicht darauf ausgelegt dass es Bedürfnisse aus mehr als 4 oder 5 Kategorien gleichzeitig gibt, sodass diese dann nicht mehr im Menü zu sehen sind, weil man nicht weit genug runter scrollen kann. Weiß wer ob es ein asset gibt, mit dem man die Kategorien bearbeiten kann, oder diese Gruppierung komplett deaktivieren/löschen kann? Vor dem letzten DLC gab es diese Kategorien ja noch nicht.
Grüße, LoneZHero

Tisogno

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2023, 09:17

Hallo new Hero,

wie Du selbst festgestellt hast, ist das Menü zum Anzeigen der Bonusneeds limitiert, weil nicht scrollbar. Das lässt sich auch nicht ändern.
Das Asset, wo die Lifestylebedürfnisse definiert werden, hat die GUID 25000118.
Dort können im Pfad Values/ObjectmenuResidenceScene/BonusNeeds/BonusNeeds Bedürfnisse geändert, entfernt oder neu hinzugefügt werden, z.B.:

<ModOp Type="add" GUID="25000118" Path="/Values/ObjectmenuResidenceScene/BonusNeeds/BonusNeeds">
<Item>
<Category>GUID-Kategorienname</Category>
<Needs>
<Item>
<BonusNeed>GUID-Produkt</BonusNeed>
</Item>
....
</Needs>
</Item>

....

Die GUID-Produkt enthält die GUID des gewünschten Produkts, wobei dieses im Falle eines Hinzufügens in der Gesamtliste noch nicht enthalten sein sollte.
Die GUID-Kategorienname bezeichnet die gewünschte Kategorie (z.B. "Wohlstand"); entweder eine bereits bestehende oder eine neue anzulegende. Im letzteren Fall muss unter dieser GUID ein entsprechendes Text-Asset definiert werden.

Ich hoffe, dass Dir dies hilft.

P.S.:
Vielleicht kann auch mir jemand helfen: Wie setzt man in diesem Editor einen Tabulator?
  Make love not software!

Tisogno

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2023, 11:48

Selbstkorrektur! :silly:

Nachdem ich gerade selbst an dieser Ecke herumgeschraubt habe, durfte ich ebenso erfreut wie beschämt feststellen, dass ich mich getäuscht hatte: Möglicherweise hat es hier eine Änderung gegeben, auf jeden Fall lassen sich die Lifestyle-Bedürfnisse nunmehr scrollen.

Der Rest dessen, was ich geschrieben hatte, ist aber zutreffend.
  Make love not software!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2023, 17:38

Das UI ist dennoch nicht auf zu viel Produkte ausgelegt.
Das Scrollen vom UI ist nicht immer zu 100% korrekt dargestellt.

Es hat teilweise damit zu tun, welches UI man zuvor angeklickt hatte.

Ähnliche Themen