Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 30. Dezember 2023, 10:15

Danke für die Meldung. Wir haben etwas unternommen um Abhilfe zu schaffen. Es kann dadurch aber wieder zu längeren Antwortzeiten der Zone kommen.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

42

Samstag, 30. Dezember 2023, 12:46

was ist/war denn das Problem?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Samstag, 30. Dezember 2023, 14:30

Wir haben kürzlich einen neuen Server gekapert, dieser ist mit einem solch alten Schiff aber noch nicht vertraut. :pirat:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

44

Samstag, 30. Dezember 2023, 15:12

Schiff kernsarnieren? oder altes Schiff behalten?


Weil es wird ja dann jedesmal wenn die "neue" Hardware/Software ein update bekommt diese Probleme geben. oder?
Wobei die Frage ist ob sich das für ein Forum heutzutage noch lohnt soviel Aufwand reinzustecken.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

45

Samstag, 30. Dezember 2023, 17:58

Hallo Nordstern
ich hoffe ich habe dich falsch verstanden.......
die Annozone ist die EINZIGE Seite, die ich seit 20 Jahren regelmäßig besuche.
Ich hoffe du stellst nicht die Seite in Frage, sondern nur ob man nicht evtl. auf ein web gestütztes Format ausweichen sollte.
Aber auch das würde ich nicht befürworten.
Der Dampfer Annozone ist inzwischen Kult! Und darf niemals anlegen.
Ich würde eher Opfer erbringen :D
ich habe da grade ein paar aktuelle im Auge, die könnten wir "opfern" :maeh:

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

46

Samstag, 30. Dezember 2023, 19:16

Die Annozone besteht hoffentlich noch lange weiter. Ist ja auch das einzig gute Anno-Forum. Die Discord-Server und wikis kann man da nicht mit vergleichen.
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:14

Damit war gemeint, das leider viele Foren mangels Aktivität schließen müssen. Ich habe das leider auch schon oft erleben müssen und mag das garnicht.
Aber man muss eben leider heutzutage auch damit rechnen. Zumal die Betreiber das ja auch nicht kommerziell machen sondern "freiwillig" und "ehrenamtlich" sogar darfzahlen. Und das die Frage der Sinnhaftigkeit bei sinkender Aktivität gestellt wird irgendwann ist sicherlich die Folge ab einem Punkt.

Ich hoffe inständig, dass das nicht passieren wird. Aber aus diesem Hintergrund des Forensterbens ist eben die Frage ob die Annozone willens oder in der Lage wäre den uralten Forencode neu zu machen um die Probleme zu geheben oder man es eben so laufen lässt. Auf dieser grundlage war das gemeint.

Discord, etc ist alles so ne Sache. Aber nicht meins. zumindest nicht als Forenersatz. Für Clans, Gilden, Modding, Youtubegruppen, etc ok. Aber doch nicht als Ersatz eines vollwertigen Forums. Das ist absurd...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher