Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

invi

Leichtmatrose

  • »invi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 29. März 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 17:22

Anno 1602 auf speedrun.com

Halllo werte Anno-Gemeinde,
seit einiger Zeit ist Anno 1602 bei speedrun.com gelistet. Wir suchen fleißige Rekordebrecher!
Schaut gerne mal vorbei: https://www.speedrun.com/anno_1602
Ganz liebe Grüße
invi

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 17:45

Danke für die Info.

Ich verstehe die Kontorbau-Glitches z.B. in Mission 5 (Friedliche Regentschaft) und 9 (Dunkle Wolken am Horizont) nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen. Wie funktionieren die?

invi

Leichtmatrose

  • »invi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 29. März 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 18:01

Hallo, hier in diesem YouTube-Video werden alle bekannten glitches und bugs erklärt, insb. die beiden Kontor-glitches: https://www.youtube.com/watch?v=yC7DTzaqg-U LG invi

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 18:18

Danke dir.

Die beiden Kontorglitches sind heftig, kannte ich nicht. Zum Glück sind sie eindeutig cheaten imho.
Auch nicht kannte ich den Grosse/Kleine Werft Trick, der ist aber ziemlich harmlos.

invi

Leichtmatrose

  • »invi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 29. März 2018

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 20:54

Danke dir.

Die beiden Kontorglitches sind heftig, kannte ich nicht. Zum Glück sind sie eindeutig cheaten imho.
Auch nicht kannte ich den Grosse/Kleine Werft Trick, der ist aber ziemlich harmlos.


jo die sind gamebreaking, das stimmt. Perfekt für Any% also ;) Im Multiplayer sollte man die allerdings nich anwenden xD
Kannte all diese Bugs auch nicht bevor ich mich mit speedruns beschäftig habe