Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

141

Samstag, 18. November 2023, 10:43

Eine kleine Erinnerung an alle die noch abgeben wollen, ob erstmalig oder ein überarbeites Save, morgen endet der Contest!
Eine Uhrzeit habe ich ja nie genannt, von daher habt ihr bis morgen 23:59:59 Zeit. ;)
Wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 19. November 2023, 10:35

Und hier meine endgültige Abgabe :)
»Lucianus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002023-11-16-20-31-34.jpg
»Lucianus« hat folgende Datei angehängt:

Diamine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Mai 2019

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 19. November 2023, 12:06

hier auch mein finaler Stand.

Habe nur die beiden Ingenieurshäuser mit Varieté versorgt, für mehr fehlt einfach die Zeit.
»Diamine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Diamine Screen final.jpg
»Diamine« hat folgende Datei angehängt:
  • Diamine final.zip (4,24 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 09:31)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 19. November 2023, 12:22

@Lucianus, wie sollte es anders sein habe ich natürlich noch etwas gefunden, auf Old Abbey haben nicht alle der neuen(?) Arbeiterhäuser Zugang zur Feuerwehr.....gehabt, denn ich hab da analog zu Käfers Polizei eben eine hingesetzt, jetzt passt das dort auch. :)

Für alle kleinkarierten^^:

Jajajaja, eigentlich hätte ich die Häuser abreißen müssen, aber wenn ich das bei Käfer schon so gemacht habe, kann ich ja hier nicht sagen, "Nö, der Lucius nicht" ;).

Das mache ich aber nur so, wenn sich sowas ohne größeres Umbauen/Verschieben lösen lässt, sonst nicht.(Nur falls noch jemand abgibt und eventuell ein "größeres" Problem mit der Feuerwehr etc auftritt).

Was uns zum zweiten und letztem Fehlerchen bringt, auf Hoyalucian hatten nicht alle Bewohner Zugang zur Polizei, da wo du noch eine Kapelle am "Ausläufer" der Insel gesetzt hattest, was mir im ersten Test aufgefallen war, leider anscheinend im Gegensatz zur besagten Polizei, sorry!

Hier konnte ich es zwar nicht ganz retten, sondern musste leider 4 Jornalerohäuser abreißen, damit die Polizei hinpasst und dort nun auch alle Gebäude erreicht.(Vorher/Nachher Screen im Anhang).

Das wars, alles andere ist wie es sein soll. :)
Ich denke die 40 "fehlenden" Einwohner überstehst du locker, denn dein Gesamtergebnis beträgt somit stolze 186.470 Einwohner.

Gratulation zu dieser herausragenden Leistung! :up:

Zum Sieg aber NOCH nicht, denn es es geht ja noch knappe 12 Stunden hier. :)
»Lemminck« hat folgende Bilder angehängt:
  • vorher.jpg
  • nachher.jpg
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 19. November 2023, 12:37

@Diamine:
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu ebenso beeindruckenden 160.000 Einwohnern! Versorgt nach allen Regeln der Kunst und ein Sternchen ins Fleißheft, für den ersten(neben meinem) eingereichtem 100% fehlerfreien Spielstand! =)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

146

Montag, 20. November 2023, 11:21

Södele,

der Contest ist zu Ende, schuldig bin ich euch noch eine Rangliste, Barbarella hat zwar kein korrigiertes Saves mehr abgegeben, da die Korrekturen aber wie beschrieben sehr fix gehen würden nehme ich sie trotzdem mit rein.
Der Contest hat mir sehr viel Spaß gemacht, sowohl zum Spielen unter diesen Bedingungen, auch wenn ich selbst recht früh durch war, als auch die Betreuung/Organisation, vielen Dank an alle Teilnehmenden, ihr habt es mir auch leicht gemacht! :)

Und hier noch die abschließende Rangliste:

1.) Lucianus:186.470
2.) Käfer:170.000
3.)Diamine:160.000
4.)Lemminck:102.350
5.)Barbarella:40.280

Herzlichen Glückwunsch an den Kardinal, er hat uns alle Dominiert! ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

147

Montag, 20. November 2023, 18:44

Sorry, ich konnte das korrigierte Savegame nicht mehr hochladen, weil Mittwoch Abend die Annozone plötzlich wieder mal down war. Donnerstag bin ich übers WE verreist.

Noch ein Wort zur Direktbelieferung. In einem Spiel mit Items und Handelskammern nutzt man das viel zu selten, weil man mehr daran interessiert ist, möglichst viele Betriebe eines bestimmten Typs im Umkreis einer Handelskammer unterzubringen. Dieses Spiel ohne Items hat mir mal Gelegenheit gegeben, die Direktbelieferung als Feature zu nutzen.

Und erst die ganze Arbeit und dann nicht abgeben kam nicht in Frage. ;)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

148

Montag, 20. November 2023, 20:15

Erstmal vielen Dank an Lemminck für die Ausrichtung diese Contest und die nicht so strenge Auslegung der Regeln.
Glückwunsch an Lucianus zum deutlichen Sieg.

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

149

Montag, 20. November 2023, 23:02

Glückwunsch an alle Teilnehmer und den Gewinner, hat Spaß gemacht, das hier zu verfolgen =)
Vielen Dank an Lemminck für die Organisation und das Prüfen der Savegames - das ist zeitaufwendig und wurde hier sehr gewissenhaft gemacht.

War mal interessant was Anderes zu sehen, das bringt frischen Wind in die Sache.

Bescheidener Vorschlag für den nächsten Contest:
Anstatt einer regulären Karte eines der Szenarios als Basis wählen und dort, mit zusätzlich ein paar "eingeführten kreativen Sonderregeln", versuchen so viele Einwohner wie möglich anzusiedeln.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 22. November 2023, 17:15

Vielen Dank für euren Dank! :)
@Wiesl, die Idee mit den Szenarien hat durchaus was, ich sehe hier allerdings das Problem, dass bei allen Szenarien die Maps immer leicht unterschiedlich sind, z.B. bei Stolz & Marktanteil, bei Eden am Ende sind es die kleinen "Questinseln" die anders sind, bei Reich der Lüfte sind es, meine ich, auch immer unterschiedliche Inseln, bliebe also nur noch das Szenario mit dem Silbergedönse(Name entfallen....).
Denn dort sind die Inseln immer gleich, kann aber sein, dass die zwischendurch auftretenden Ereignisse, wo man z.b. irgendwas entscheiden muss und die dann entsprechende Boni/Mali geben variiren.
Das würde also eine schwierige Nummer hinsichtlich Chanchengleichheit bzw. gleicher Startbedingungen für alle werden, außerdem fallen mir keine "kreativen Sonderregeln" ein. ;). Da bin ich aber durchaus für Vorschläge offen. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 22. November 2023, 21:00

Vielen Dank auch noch einmal von mir für diesen tollen Wettbewerb!


Von der Mühe und Schwierigkeit fand ich ihn genau richtig so - durch die Vollversorgung schon knifflig, aber ohne tagelanges Itemfarmen, Puzzeln oder ständiges Umbauen. Sonst hätte ich mich da gar nicht drangewagt :)
Und auch einen großen Dank an Käfer und Co - eigentlich wollte ich bei 150.000 aufhören, aber ihr habt mir dann doch noch mal neue Motivation gegeben, noch mehr zu versuchen :blumen:

Eigentlich habe ich jetzt richtig Lust, meine Excel-Tabelle mit dem Platzverbrauch noch weiterzuführen (Traktoren, Silos etc.), aber das wird bei den vielen Erweiterungen doch eine Nummer zu hoch für mich. Da sollen sich andere daran versuchen, aber mich würden die Ergebnisse sehr interessieren =)
Etwas schade finde ich generell, dass diese Rechnereien inzwischen beim Rekordbau eigentlich gar nicht mehr durchgeführt werden, da man mit der Speicherstadt eh keine Produktionsketten mehr baut. Insofern mal eine tolle Abwechslung!

Ähnliche Themen