Kaffee geht hier eigentlich finde ich, Zuckerrohr ist da schon ein andere Sache, das geht mir ähnlich, ich könnte jetzt auch noch ein paar Investoren nachziehen, damit das mit dem Rum/Zuckerrohr nicht mehr so knapp ist, aber irgendwie...näh^^
ich stehe aktuell bei gut 71.000 Einwohnern, alle vollversorgt, wie es sein soll, die 100.000 will ich aber auch noch knacken, da noch eine der großen Inseln in der AW komplett frei ist(von ein paar Bergwerken und den beiden Raffinerien mal abgesehen), wird mir das sicherlich auch gelingen, viel mehr als die 100k peile ich aber auch nicht mehr an, dann ist mir die Map vollgeklatscht genug.
Und auswerten/prüfen muss ich die ganzen Savegames ja auch noch irgendwann, wobei ich jetzt schon weiß, dass mir 2 Sachen dabei gehörig auf den Keks gehen werden:
1. Stadtfeste in der alten Welt, die ständig die Bedarfs- und Produktionsstatistiken durcheinander wirbeln(Bierfest usw)
2. Stadtfeste in der neuen Welt, die ständig die Bedarfs- und Produktionsstatistiken durcheinander wirbeln(Bierfest usw)^^
Passt ergo bitte auf, wenn ihr abgebt, dass ihr die Bedürfnisse auch ohne Stadtfeste erfüllt bekommt, mir wäre es fast passiert, habe ein Bierfest nicht mitbekommen, in der Statistik gesehen, dass ich ~130t Schnaps/Min produziert habe, bei einem Bedarf von ~80t/Min, einige Kartoffelhöfe und Schnapsbrennereien abgerissen und mich später gewundert, dass ich doch zu wenig Schnaps habe, als das Bierfest dann vorbei war....
Es ist okay, wenn ein Stadtfest bei Abgabe läuft, nur Produktions- und Bedarfsverhältnisse müssen auch noch zueinander passen, wenn das Stadtfest zu Ende ist(Ich lasse laufen, bis das Fest vorbei ist und prüfe dann erst die Statistik).
Wer ist nur auf die Idee gekommen so einen Contest zu starten, wo die Bevölkerung zwangsläufig so zufrieden ist, dass sie ständig feiern muss, ernsthaft...wer? Ich muss weg...