Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2023, 15:34

IModYourAnno 0.5

Hallo.

Ich habe mir heute nochmal das Programm IModYourAnno geholt zum testen, hatte ich vor zwei Monaten etwa schon mal.

1.) Ich verwende 11 Mods mit korrekten JSONs, es werden nur 7 angezeigt.

2.) Diese 7 existieren nicht mehr.

3.) Wenn ich im Programm diese Elemente löschen will tut sich nichts, die Teile bleiben da gelistet.

4.) Deaktiveren kann ich die Mods - Mülleimersymbol- aber wozu, Sie sind ja eh nicht vorhanden.

5.) In den Modifikationsinfos ie angezigte werden (!) steht bei den meisten ein Datum : 15.6.2023

Das legt mir nahe das irgendwo eine Liste gespeichert wurde bei meinem ersten Test, die jetzt wieder verwendet wird.

Diese Liste aktualisieren kann ich nirgendwo, jedenfalls habe ich keinen Hinweis gefunden.

Was jetzt?

geldis

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2023, 18:45

Es ist zwar, glaube ich, keine wirkliche Lösung für dein Problem, aber schau mal auf die Unionseite, IModyourAnno wird ab dem 22.08. wohl ohnehin überflüssig sein. ;)
https://anno-union.com/de/anno-1800-x-mo…-browser-kommt/
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2023, 21:36

1) Schau mal welches Verzeichnis du als Modpfad in den Einstellungen konfiguriert hast. Ist bestimmt nicht der, wo deine 11 Mods liegen.
2) dito
3) Da du bei dem anderen "Mülleimersymbol" sagt, gehe ich davon aus du meinst "-". Das ist deaktivieren, wie der Schriftzug sagt. Da soll nichts entfernt werden.
4) Drück mal ruhig. Dann wird auch entfernt.
5) iMYA selbst zeigt keine Daten an, und speichert auch keine Modlisten ab. Das kann nur aus den Readmes der jeweiligen Mods kommen. Bekräftigt Punkt 1)

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2023, 05:56

Moin.
Danke für die Antowrten und : Jupp, eine alte Installation von Anno vor dem Umstieg auf Windows 11. Allerdings hätte ich jetzt gedacht das IModYourAnno anhand der Registry erkennt wo das Spielverzeichnis und damit der ModOrdner ist. Egal.
Und ein eingebauter ModBrowser. Soso. Lassen wir uns überraschen was dann da alles nicht funktioniert .....
geldis

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2023, 08:58

Mit ein wenig mehr Positivität finden sich Lösungen besser :P

lion_053

SeeBär

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2023, 11:32

IModyourAnno wird ab dem 22.08. wohl ohnehin überflüssig sein.
IMYA war immer schon optional. Wer seine Mods tweaken möchte, wird das Programm weiterhin benötigen. Umgekehrt erhält es eine direkte Verbindung zu mod.io.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. August 2023, 19:38

Eine einzige Frage die für mich aus den Texten auf Anno-Union nicht sooo klar wird.

Kann ich überhaupt noch selbstgeschnitzte Mods verwenden? Also selbst zusammenschrauben, rein in den ModOrdner und Feuer frei?
geldis

lion_053

SeeBär

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2023, 00:35

Kannst du ;)

Die Benutzung des Mod-Browsers (mod.io) ist rein optional.

Wie sonst sollte man auch die zur Veröffentlichung gedachten Mods testen können, bevor man sie auf mod.io veröffentlicht? :)

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. August 2023, 09:41

Okay, hatte ich mir schon gedacht. Aber nach 4 Jahren Updates bleibt ein gewisses Misstrauen.....
Und woher weist du das? Kann ich nicht lesen?

geldis

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. August 2023, 13:43

Indirekt ist es im Announcementpost verlinkt:

https://anno-union.com/modding-in-anno-1800-faq/

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. August 2023, 15:18

Danke!
Also keine Panik.

geldis