Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2023, 10:47

DLCs sollen nicht aufeinander aufbauen - UBI-Regel?

Hallöchen,

irgendwie habe ich so eine Regel im Kopf, die besagt, dass ein DLC nicht auf ein anderes DLC aufbauen soll, weshalb es zum Beispiel keine Regionalministerien in der Arktis oder in Enbesa gibt, denn das sind alles DLCs.
Erste Frage: Habe ich diese Regel richtig verstanden und gibt es die überhaupt?
Ich zweifle nämlich daran, weil UBI diese Regel selbst schon oft genug bricht.
Ich kann nämlich in Enbesa (DLC Land der Löwen) sehr wohl Traktoren nutzen (DLC Reiche Ernte) als auch Dünger (DLC Keim der Hoffnung), was ja bei einer solchen Regel nicht sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich möchte, dass die Sachen aufeinander aufbauen, sogar mehr als sie das im Moment noch tun.
Wenn es also so eine Regel doch nicht geben sollte und die auch nicht für Modder gilt, wäre dann ein Regionalministerium für die anderen Sessions denkbar?
Natürlich muss man prüfen, ob die verwendeten DLC vorhanden sind, wenn nicht, dann gibts die Mod eben nicht.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2023, 11:00

Von einer solchen Regel lese ich zum ersten Mal. :rolleyes:

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2023, 11:01

Die DLCs bauen nicht aufeinander auf, nur weil man in Enbesa Trecker nutzen kann, heißt das ja weder, dass man das reiche Ernte DLC (aktiviert)haben muss, um das Land der Löwen nutzen zu können und umgekehrt.
Kurzum du verstehst/interpretierst die Regel falsch, die korrekte Regel lautet: Jeder DLC muss unabhängig von anderen DLCs funktionieren, das ist auch gegeben, schließt aber eben nicht aus, dass hier und da DLC-Mechaniken, wie eben reiche Ernte, auch in anderen DLCs nutzbar sind.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Mai 2023, 11:15

Das dachte ich mir doch, dass ich da was falsch verstanden habe. Anders formuliert gibt es sehr wohl die Regel, dass ich nicht z.B. "Reiche Ernte" schon haben muss, um auch "Keim der Hoffnung" nutzen zu können. Aber in einen DLC können sehr wohl Mechaniken aus einem anderen DLC genutzt werden, sofern vorhanden. Dann wäre also ein Regionalministerium in der Arktis, NW oder Enbesa erlaubt. Ist es denn auch machbar?
Als Ergänzung: Das Regionalministerium für die anderen Sessions sollte schon funktionieren mit Richtlinien, wie sie dort sinnvoll sind. Also eben kein Expertenprogramm, wo keine Besucherhäfen möglich sind. Aber z.B. die Gewerkschaftsförderung vermisse ich schon, darum habe ich jetzt JohnSpoc PowerTower, was eigentlich Cheaterei ist. Aber die sind so praktisch...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!