Sie sind nicht angemeldet.

Granatenwerfer

Leichtmatrose

  • »Granatenwerfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Mai 2023, 12:57

Frage zum Zusammenstellen zu einer Flotte

Hallo,
man kann wohl Schiffe zu einer Flotte zusammenstellen (bin absoluter Neuling.....nicht nur zu Anno 1800, sondern zu gesamten Anno-Spieleserie). Was mich mal interessieren würde, wie ist das mit Flotten und Items?
Hintergrund der Frage ist, ich spiele mit Piraten. Meine Klipper möchte ich nicht ohne Schutz auf Handelsroute schicken. Nun habe ich zu meiner großen Freude entdeckt, dass es ein Item gibt: den königlichen Immunitätsbrief (so heißt er glaube ich). Damit herrscht Friedenspflicht. Leider habe ich nur diesen einen Brief. Wirkt der auch, wenn ich nur ein Schiff meiner Flotte aus Klippern mit dem Item ausstatte für die gesamte Flotte?
Vielen Dank.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2023, 18:24

Nein, Items wirken nur auf das Schiff, in dem sie gesockelt sind. Du könntest die Route um die Pirateninsel herumlegen. Zwischen den Routenstationen sind weiße Marker an den schwarz-weißen Linien im Routenfenster, an diesen Markern kannst du die Route etwas verschieben. Das Schiff würde dann über den Punkt fahren, der durch den Marker markiert ist und nicht geradeaus an der Pirateninsel vorbei. Klipper sind meist schnell genug, um den Piratenkanonenbooten entwischen zu können.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!