Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2023, 14:26

Eingeborene Völker

Hallöchen,

in meiner Anno 1503 Inselwelt leben die Mongolen und die Beduinen.
Mit beiden habe ich Handel getrieben, bzw. treibe den noch im Fall der Beduinen. Die wollen Salz und rücken dafür Gewürze raus, der Scout erledigt das.
Nur die Mongolen machen mir Kummer. Die wollen Alkohol und liefern dafür Eisen. Irgendwas hat sie erzürnt und sie haben meinen Scout erschlagen. Oder der ganze Alkohol hat sie verwirrt, wer weiß?
Jetzt bin ich mit denen im Krieg, aber im Diplomatiemenue sind alle Möglichkeiten ausgegraut. Ich kann keinen Tribut leisten, nicht einschmeicheln, keinen Frieden anbieten, da geht nichts. In ihr Kontor-Zelt kann ich aber noch immer reingucken und sehen, womit sie Handel treiben. Bleibt wirklich nur die Vernichtung oder gibts irgendeinen Trick, um die wieder handelsbereit zu machen?
Ich hab eh schon zu viel Eisen, aber irgendwie wird sich das unterbringen lassen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2023, 14:57

Beim Schreiben kam die Idee:

Eine kleine Einheit Soldaten hat nur die Mongolenkrieger erledigt, die dem Scout gefährlich werden können. Krieg haben wir immer noch, aber er läuft mit seinem Grautier wieder hin und her. Das von den Mongolen gelieferte Eisen dient dazu, eine kleine Kavallerietruppe auszubilden, die bei erneuten Störungen des Handels eingreifen kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!