Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2023, 11:40

ModBrowser?

Alsdann:


Ich starte Anno, im Mods Ordner sind drei Modifikation sehr simpler Natur.

In Anno wähle ich ein »Neues Spiel« und klicke mich durch zum »Spiel starten« Button. Feuer frei.

Es erscheint ein Fenster namens Mods: Da ein Screenshot nicht machbar ist Wiedergabe in Textform:

Sie beginnen ein neues Spiel mit aktivierten Mods.
Um die Liste der aktiven Mods zu bearbeiten, klicken Sie auf "Verlassen" und passen Sie Ihre Mods im ModBrowser an.
Darunter werden die drei Modifikation angezeigt die ich mal ausprobieren möchte sowie jeweils in der gleichen Zeile ein Auswahlrechteck Ein/Aus
Die beiden verfügbaren Schalter »Zurück zum Startbildschirm« und »Fortsetzen«.

Soweit so Unverständlich. Auf »Verlassen« kann ich nicht klicken, weil ein Schalter dieser Art nicht vorhanden ist. Fortsetzen will ich jetzt gerade nicht, ich will den ModBrowser sehen. Also auf »Zurück zum Startbildschirm« klicken da sonst kein Verweis zum Browser zur sehen ist.

Wieder auf dem Anno Hauptbildschirm. Wo ist jetzt der ModBrowser? Oder ist damit irgendein ModBrowser gemeint der hieundda angeboten wird? Oder ist da ein UBI Eigengewächs? :keineahnung: Oder was?

Weiterhin : Wenn ich ein neues Spiel starte und ein früher gespeichertes Setup nutze gibts keinen Mod Hinweis. Ok, kann man sich vielleicht noch zusammenreimen......

geldis

Old Man

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. September 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2023, 15:06

Was du da gesehen hast :fernrohr: war der Modbrowser

In Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher den Cache löschen !

im Dokumente Ordner-Anno1800 - Log die mod-loader.log löschen

Game neu starten.. sicher kommt er dann wieder

Danach schau dir die mod-loader.log an. Die macht dich schlauer

lg Old Man

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2023, 18:18

Okay, das war also der ModBrowser........... :lol:

Man glaubts ja nicht. Ich kann ja mit meinem Wissen zu Modifikationen und dem langjährigen Theater der Updates zumindestens die richtigen Fragen stellen.

Aber was macht jemand der zum ersten Mal Mods benutzen möchte. Der Text den ich oben beschreiebn habe ist ja nun auch eher verwirrend als hilfreich.
So'n Käse.
Geldis

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2023, 07:48

Das was bisher zu sehen ist, ist nur ein unbeabsichtiger teil einer teilweißsen implementierung des ModBrowsers.
Der Reguläre vollständige einbau war für später geplant und wird auch später noch erfolgen.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2023, 10:24

Das was bisher zu sehen ist, ist nur ein unbeabsichtiger teil einer teilweißsen implementierung des ModBrowsers.
Der Reguläre vollständige einbau war für später geplant und wird auch später noch erfolgen.

Und ich hatte gehofft das Theater ist jetzt vorbei mit Updates.

Und den .cache löschen..... Alles? Mist. Das meiste hat ja nun mit mods ehr nichts zu tun.
Sehr unschön.
Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]