Sie sind nicht angemeldet.

Kazumi

Frisch Angeheuert

  • »Kazumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2023, 13:54

Mehrspieler Problem

Hi, bin neu im Forum. Ich wollte gerne mal im Mehrspielermodus spielen. Aber jedes mal wenn das Spiel gerade gestartet ist oder nur 2-3 min nach dem Start kommt das der andere Spieler das Spiel verlassen hätte. Das kann doch nicht sein das jedes mal die Spieler direkt das Spiel verlassen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2023, 16:22

Über LR40 Fehler wird auch im noch Öffi berichtet. Was ich mit meinem Partner festgestellt haben, dass 1800 total "zickig" ist, wenn von den Partnern beide Geforce-GPU haben, aber unterschiedliche Treiber-Versionen. Dito sollten bei allen die FPS analog sein.

Kann noch nix zum Update sagen, weil mein Partner sich nen Winterfell geschnappt hat und urlaubed^^.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2023, 16:36

Moin,
grundsätzlich ist 1800 für MP geeignet. Wir spielen im MP seit nunmehr > 400 Stunden. Jeder so 800.000 Einwohner, alle DLC dabei, ohne die kosmetischen DLC.
1. Tipp wäre, stellt mal alle die Grafik auf niedrig.
2. Tipp, beide DX11 oder beide DX12
3. Tipp, wir haben beide NVidea-Karten und haben das Gefühl mit indentischen Treibern läuft es besser.
4. Tipp, meist ist ein PC an der Leistungsgrenze. Speichermäßig oder Prozessor, selten GraKa lösen das Problem aus. Auch muss nicht der PC, der rausfällt, die Ursache sein. In Windows mal den Ressourcenmanager mitlaufen lassen was beim Ausstieg auf allen PCs passiert ist.
  Gruß Wolfgang

Kazumi

Frisch Angeheuert

  • »Kazumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. April 2023, 17:01

Hi, erstmal danke für die Antworten.

@Wolfgang59

Ich denke nicht das es an der Performance vom Rechner liegt. Dafür ist er zu neu und zu teuer unter anderem mit einer RTX 4080, 128gb Arbeitsspeicher, i7-12700k, und 3 WD Black Series M2 Festplatten mit 2x 1 TB und 1x 2 TB.
DX11 oder DX12 weiß ich leider nicht wer welches DX benutzt wenn ich die Spielersuche nutze.

Ich vermute eher das irgendwas die Verbindung kappt frage ist nur was weil die Verbindung kommt ja erst zu Stande.

Kazumi

Frisch Angeheuert

  • »Kazumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2023, 08:42

Status Update:

Habe jetzt meinen Grafiktreiber aktualisiert und es ging scheinbar. Aber dieser LR40 Fehler ist ja extrem nervig :/

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. April 2023, 19:14

Moin Kazumi,

ich schrieb, meist ist ein PC an der Leistungsgrenze. Auch wenn du rausfliegst kann es am PC der Gegenseite liegen. Der LR40 oder auch Synchro-Fehler kommen nach meiner Erfahrung durch PCs, die an der Leistungsgrenze liegen. Im Einzelspieler merkt man es nicht, aber im MP. Vorher absprechen wäre ganz nützlich.

Deshalb Grafik auf niedrig, auch wenn es weh tut. Eine DX-Version und für NVidea, bei uns läuft Version 528.24 stabil (beide ohne expirience).
  Gruß Wolfgang