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nuu-ya

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

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41

Donnerstag, 6. April 2023, 16:31

Der meldet sich, nachdem du das erste mal nach dem update das Spiel startest u fragt, ob du Mod xy wirklich laden möchtest.

42

Donnerstag, 6. April 2023, 16:32

Öh, hüstel, wo soll denn der sein?
Hier zwei Screens
»Ferdi aus demNorden« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modloader 1.jpg
  • Modloader 2.jpg

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

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43

Donnerstag, 6. April 2023, 18:42

Danke! Seltsamerweise hat er das bei mir erst nach dem 3.(!) Start gemacht! Jetzt ist aber alles wunderbar und alle(!) Mods funktionieren noch!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

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44

Donnerstag, 6. April 2023, 18:56

@derUpsi
Okay, danke, übersehen.
Es geht eigentlich darum ob man nun die JSON bei Editorenerzeugung oder HandMadMods lieber ganz weglässt. Angezeigt werden Sie ja wohl sowieso nicht.
saladin
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Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

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45

Donnerstag, 6. April 2023, 20:46

Moin,

mein Anno 1800 startet ja wieder normal, Zeit etwas zu ändern.

Da Anno ja jetzt einen Modloader an Bord hat, habe ich mal die Mods, die in einem Ordner gespeichert sind, auf den aktuellen Stand gebracht.
Danach den Ordner wieder in Mods geändert und Anno 1800 gestartet.

Was soll ich sagen, der Modloader startete anstandslos. Aber ich muss erstmal schauen, welche Mods ich überhaupt nutzen will und welche nicht.
Json Dateienhatte ich offensichtlich nicht bei, Ich hatte auch keinen alten Modloader gesehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

lion_053

SeeBär

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46

Donnerstag, 6. April 2023, 23:15

Es geht eigentlich darum ob man nun die JSON bei Editorenerzeugung oder HandMadMods lieber ganz weglässt. Angezeigt werden Sie ja wohl sowieso nicht.
Kommt darauf an. Der Mod-Manager IMYA nutzt die json als Quelle, keine json, kein Infotext. Darüber hinaus werden Mod-Abhängigkeiten / beliebig einstellbare Ladereihenfolgen, also Features, die mit dem neusten Mod-Loader (der jetzt in-built ist) eingeführt wurden, über die json gesteuert --> keine json, nicht vom Autor intendierte Ladereihenfolge bestimmter Mods.

Mit dem auf Github gezeigten Fehlerbild sollte es recht einfach sein, Spielabbrüche durch jsons zu vermeiden :)

saladin

SeeBär

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47

Freitag, 7. April 2023, 11:22

@lion_053
Das die diversen Modmanager, IMYA oder ähnliches die Json brauchen um igrendwas ausgeben zu können ist klar.

Das demolierte JSON nach GitHub Probleme machen - auch klar.

Wenn aber die JSON im Spiel keine Funktion hat - IM SPIEL ! - wieso beeinflusst das Teil dann das Mod Verhalten.....?Aber gut, ist ja auch irgendwo wurscht.

saladin
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DerUpsi

Insel-Eroberer

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48

Freitag, 7. April 2023, 14:18

Wenn aber die JSON im Spiel keine Funktion hat - IM SPIEL ! - wieso beeinflusst das Teil dann das Mod Verhalten.....?

Das hab ich mich auch gfragt, aber schlussendlich ist es mühselig darüber zu sinnieren. Ich denke, dass Anno die Mods schon beim Laden einliest um sie dann im eingebauten Modmanager zu verwalten. dabei stolpert es dann über diese Einträge und quittiert den Dienst. Quasi eine Art Meuterei auf der Bounty :pirat:

Jakob

Is Seefest

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49

Freitag, 7. April 2023, 14:24

Lest mal die in dem GU17 Guide verlinkten Modloader Changes zum Thema Loading Order.

Dann versteht ihr, warum die modinfo.json notwendig ist.

saladin

SeeBär

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50

Freitag, 7. April 2023, 15:10

https://github.com/jakobharder/anno1800-…d#loading-order
Aha, dieserhalb und desterwegen. Alles klar.
saladin
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18Anofan00

Piratenschreck

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51

Samstag, 8. April 2023, 18:39

Hallo,
Ich habe Anno 1800 komplett deinstalliert.
Und wider neu installiert.

Alles schön und gut, aber beim jeder Modinstaltion kommt der Hinweis. Man muß dan immer verneinen.

Und diese Mods lassen sich nicht installieren. Anno stürztz dan immer ab.

Gamplay-Harbor-War....Spice-it-Up-Gu 16
Handleg-Mehr-Wahre
AMM-Couce-Code
Cheat Mod-4-1-0
Jakob`s Collection v. 5.3.281
Maug Mod 1800
Mu Anno 1800 Mod Collection
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Samstag, 8. April 2023_10h39m44s_001_Anno 1800 Mod Loader.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
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Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Raymond XX

Schatzjäger

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52

Samstag, 8. April 2023, 20:26

Moin,

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, diese Mods nicht zu verwenden. Zumindest solange nicht, bis aktualisierte Versionen da sind.

Im übrigen habe ich die Spice-it-up Mods in einen mods Ordner im Stammverzeichnis von Anno 1800 kopiert und schon funktionierten diese.
Ich muss sie nur noch aussortieren, denn alle Mods will ich nicht nutzen.
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Old Man

Deckschrubber

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53

Samstag, 8. April 2023, 20:41

@ 18Anofan00
Das Bild sagt mir aber das du noch den alten Modloader benutzt :S GU 17 bringt doch einen eigenen mit , aber auch dann funzen nicht alle mods 8|

HeinzHarald

Leichtmatrose

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54

Samstag, 8. April 2023, 21:17

Hallo

Seit dem letzten Update bekomme ich KEINE Mods mehr geladen und versteh nicht wirklich, wie ich diese jetzt wieder zum laufen bringen soll. Muss ich diese in einen neuen Ordner kopieren, oder einen neuen anlegen oder alles umbenennen?? Ich versteh es einfach nicht :keineahnung: :keineahnung: :aua:


Kann mir wer helfen bitte??


Danke

trolley_pit

Frisch Angeheuert

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55

Samstag, 8. April 2023, 22:37

Hallo,
seit dem letzen Update kann ich bei den Händlern keine Waren mehr kaufen. Es sind keine Waren vorhanden. Ebenso kann ich im Kontor auch keine Waren kaufen oder verkaufen. Hat einer vielleicht eine Idee, welcher Mod dafür verantwortlich sein kann?
Ich bin ratlos :keineahnung:

Old Man

Deckschrubber

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56

Sonntag, 9. April 2023, 00:10

@ HeinzHarald :rolleyes:
Den Mod-Ordner lass mal so wie er ist, darin aber den Cache löschen !
In Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher den Cache löschen !
im Dokumente Ordner-Anno1800 - Log die mod-loader.log löschen oder sichern.
anno 1800 python Originaldateien wieder herstellen. zur Not über die reparieren Option.

Dann würde ich das Spiel neu starten, normalerweise müsste dann der neue Modloader sich melden (hoff) :idea: .

Dann siehst ja im Game was noch geht. Anschließend das Game pausieren und die mod-loader.loganschauen- da wird dir angezeigt welche Mods herum zicken.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht, aber ich habe es gemacht.

lg Old Man

18Anofan00

Piratenschreck

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57

Sonntag, 9. April 2023, 07:04

Sorry , wenn ich noch mal Blöd frage, aber der Modloader sind doch die beiden Pythons oder ??
python35.dll 1.688.096 kb

python35_ubi.dll 4.4426.752 kb
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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DerUpsi

Insel-Eroberer

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58

Sonntag, 9. April 2023, 08:09

Sorry , wenn ich noch mal Blöd frage, aber der Modloader sind doch die beiden Pythons oder ??
python35.dll 1.688.096 kb
python35_ubi.dll 4.4426.752 kb

Ja, die "python35_ubi.dll" ist die original Datei von Ubi, die umbenannt wurde. Lösch die "python35.dll" und benenn die "python35_ubi.dll" wieder in "python35.dll" um. Oder lass die Datei-Überprüfung laufen, dann wird die Original wieder runtergeladen.

18Anofan00

Piratenschreck

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Sonntag, 9. April 2023, 08:29

@DerUpsi
Hat geklappt, hab sie unbenannt.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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60

Sonntag, 9. April 2023, 08:42

Hallo,
seit dem letzen Update kann ich bei den Händlern keine Waren mehr kaufen. Es sind keine Waren vorhanden. Ebenso kann ich im Kontor auch keine Waren kaufen oder verkaufen. Hat einer vielleicht eine Idee, welcher Mod dafür verantwortlich sein kann?
Falls du die Mod "reroll cost less" installiert hast, dann deaktiviere die mal.