Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. März 2023, 21:32

MOD Buildings V2.4.1

Unverhofft kommt oft...
Habe noch ein bisschen was angestrickt:

MOD Buildings 2.4.1

Änderungen in dieser Version:

- 2 neue Item-Wassertürme (Hafenmeisterei - alle Regionen) eingefügt
- Vorlage: weisser und roter Leuchtturm
- 4 Sockel + inselweiter Radius
- Item-Lagertürme Polizei, Hospital und Feuerwache sind jetzt zentriert
- Arktis Menü-Entdecker Item-Lagertürme und Item-Wassertürme zusammengefasst (rotes Wappen)
- assets unterteilt in Einzelmods
- Kautschukanbau in AW freigeschaltet
- passende Fruchtbarkeiten AW/NW/Enbesa zur Verfügung gestellt

Vera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2023, 11:11

Hallo lieber Modersteller,
leider habe ich ein Problem mit mindestens eines deiner Objekte innerhalb des Mods,

Und zwar funktioniert das Salpetervorkommen überhaupt nicht.
Es ist ganz egal wie lange ich bei Isabel Sarmento würfel,
das Objekt erscheint dort niemals.

Außerdem habe ich inzwischen auch das Forschungsinstitut freigeschaltet,
und auch bis zur Erforschung des besagten Items würfeln können.
Allerdings ist dieses Ohne Icon, und lässt sich nach Erforschung auch nicht in der Itemherstellung auswählen
und herstellen, da es einfach "weg / unsichtbar" ist.

Selbiges gilt auch für den Weideknecht beim Forschungsinstitut.

Dann habe ich mir mal etwas genauer die Dateien deines Mods angesehen,
und im Vergleich zur Vorgängerversion ist bei der V2.4.1
tatsächlich nur einmal die GUID / Assetnummer "8877776"enthalten,
bei der V2.3 gibt es dann aber auch ein <!-- Item Salpetervorkommen hinzufügen -->
In der aktuellen Version kann ich dies in keiner der vorhandenen Dateien ausfindig machen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach zu schusselig bin,
aber irgendwie kann ich das Salpetervorkommen,
und demzufolge die Herstellung in der neuen Welt nicht bewerkstelligen.

Ansonsten gefällt mir deine Mod aber sehr. Insbesondere die Itemtürme finde ich überaus praktisch.

Liebe Grüße
Vera

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2023, 13:24

@vera
Danke für den Hinweis - ich habe da wohl was übersehen.
Habe dir erst mal eine überarbeitete Version per PN geschickt.
Wenn alles funktioniert lade ich die im Annopool nach.

Vera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. März 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. März 2023, 14:06

Wow.. vielen, vielen lieben Dank,

anscheinend funktioniert nun der Itemverkauf des Salpetervorkommens wieder.
Ob die Items nun im Forschungsinstitut funktionieren teste ich später
in einem älteren Spielstand.. momentan muß ich anderweitig herumwuseln.

Wie schon einleitend geschrieben..

toll das du so flott ein kleines Update nachgeschoben hast. :jaaaaa:

Edit : die Items sind auch im Forschungsinstitut verfügbar.
Nur die Super-Seeds sind dort nicht vorhanden, ob gewollt oder ungewollt weiß ich natürlich nicht.
Hab sie mir aber brav selbst unter das Salpetervorkommen eingefügt. :whistling:

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2023, 11:21

Hallo WalGier,
Wollte mal fragen wie weit das Update ist, da ich im Pool noch nichts neues gefunden habe.
Gruß
foxy

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. März 2023, 22:39

Mini-Update

zum anwenden des Updates bitte die items.include.xml
(Pfad: [Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4 - data - config - export - main - asset - items.include.xml)
vorher löschen und die gezippte dafür an die gleiche Stelle entpacken.
Und unbedingt den Cache-Ordner löschen.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:
  • items.include.zip (5,76 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 20:05)

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. März 2023, 10:29

Mini Update

Danke,
Werde ich dann mal probieren.
Gruß
Foxy

Zwieselzwuk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. April 2020

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2023, 14:43

Hoi, erstmal Danke für die Mod, ich habe noch eine kleine Frage
entweder bin ich zu beschränkt oder ich finde die Salpetergrube in der neuen Welt nicht? (Quarzgrube und Weberei, Wein und Itemtürme sind alles vorhanden)
Das "mini-Update" habe ich in assets kopiert und das Item für Salpetervorkommen in der NW ist auch bei Isabella vorhanden, allerdings kann ich keine Salpetergrube mehr bauen wofür ich dies benötigen würde

Gruß
Zwieselzwuk

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2023, 22:05

Hoi, erstmal Danke für die Mod, ich habe noch eine kleine Frage
entweder bin ich zu beschränkt oder ich finde die Salpetergrube in der neuen Welt nicht? (Quarzgrube und Weberei, Wein und Itemtürme sind alles vorhanden)
Das "mini-Update" habe ich in assets kopiert und das Item für Salpetervorkommen in der NW ist auch bei Isabella vorhanden, allerdings kann ich keine Salpetergrube mehr bauen wofür ich dies benötigen würde

Gruß
Zwieselzwuk


Die Salpetergrube ist in dem entsprechenden Baumenu (wird für Schmiermittel oder so ähnlich beim Luftschiffsbau gebraucht) nur "freigeschaltet", ist also nicht als separates Objekt verfügbar. Damit es nicht allzu leicht wird, benötigt man Salpeter als "Fruchtbarkeit".

Zwieselzwuk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. April 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. April 2023, 14:38

Habe es gefunden, Danke
vorher war die Salpetergrube als Auswahl im Menü bei z.B. Schmiermittel angezeigt.
Diese war aber nach dem Fix "installieren" weg und mir wurde hier wieder die Alpakafarm angezeigt.

Habe dann aber mal Salpeter in einer Hafenmeisterei ausgerüstet und siehe da es war wieder die Salpetergrube da

leipziger83

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. April 2023, 23:23

warenhaus

@Walgier
Bei mir sehen die Warenhäuser der Stufe 3 in der Arktis so aus gehe davon aus das dies nicht so sein soll.
Hast du irgendein lösungsvorschlag
»leipziger83« hat folgendes Bild angehängt:
  • hafen.jpg

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. April 2023, 10:03

@Walgier
Bei mir sehen die Warenhäuser der Stufe 3 in der Arktis so aus gehe davon aus das dies nicht so sein soll.
Hast du irgendein lösungsvorschlag


Bitte mal den Ordner logistic_colony03_03 im graphics Ordner löschen und den im Anhang dorthin entpacken.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. April 2023, 15:37

Kautschuk AW

Hallo Walgier!
Mein Schatz hat leider wieder ein Problem mit deinem Mod. Sie findet irgendwie kein passendes Saatgut für den Kautschukanbau in der AW. Bei ihr steht immer fehlende Fruchtbarkeit und wenn sie zum Einkaufen los schippert, gibt es zwar Saatgut für z. B. den Tabakanbau wo beisteht "beeinflusst Tabakplantage und Tabakplantage (AW)" oder Weinreben wo beisteht "beeinflusst Weinberg, Weinberg (EN) und Weinberg (NW)". Beim Saatgut für Kautschuk steht bei ihr aber immer nur "beeinflusst Kautschukplantage und Hacienda-Kautschukplantage".

Gibt es ein extra Saatgut-Item und wenn ja, bei welchem Händler?

LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. April 2023, 16:28

Hallo Walgier!
Mein Schatz hat leider wieder ein Problem mit deinem Mod. Sie findet irgendwie kein passendes Saatgut für den Kautschukanbau in der AW. Bei ihr steht immer fehlende Fruchtbarkeit und wenn sie zum Einkaufen los schippert, gibt es zwar Saatgut für z. B. den Tabakanbau wo beisteht "beeinflusst Tabakplantage und Tabakplantage (AW)" oder Weinreben wo beisteht "beeinflusst Weinberg, Weinberg (EN) und Weinberg (NW)". Beim Saatgut für Kautschuk steht bei ihr aber immer nur "beeinflusst Kautschukplantage und Hacienda-Kautschukplantage".

Gibt es ein extra Saatgut-Item und wenn ja, bei welchem Händler?

LG
Törtchen

Geplant war, dass es über die Funktion "Fruchtbarkeit wechseln" vom Institut geregelt wird. Falls dir das nicht möglich ist, müsste ich noch ein Item basteln. Ist kein Problem, dauert aber ein paar Tage.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. April 2023, 17:03

Hallo Walgier!
Bis mein Schatz das Forschungsinstitut erreicht, vergehen immer...viele Anno-Stunden. Ein Item wäre super, aber nur wenn es dir wirklich keine Umstände bereitet.
LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

leipziger83

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. April 2023, 17:04

@Walgier
Bei mir sehen die Warenhäuser der Stufe 3 in der Arktis so aus gehe davon aus das dies nicht so sein soll.
Hast du irgendein lösungsvorschlag


Bitte mal den Ordner logistic_colony03_03 im graphics Ordner löschen und den im Anhang dorthin entpacken.


Hallo und danke für die neue Datei die hat abhilfe geschaffen und jetzt sieht das Warenhaus auch ordentlich aus :-)

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. April 2023, 22:27

Hallo Walgier!
Bis mein Schatz das Forschungsinstitut erreicht, vergehen immer...viele Anno-Stunden. Ein Item wäre super, aber nur wenn es dir wirklich keine Umstände bereitet.
LG
Törtchen


Jetzt hatte ich es doch tatsächlich vergessen - es gibt ein Item bei Isabel Sarmento. Das ist für die Handelskammer. Sollte auch in der AW funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal Bescheid geben.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. April 2023, 10:38

Jetzt hatte ich es doch tatsächlich vergessen - es gibt ein Item bei Isabel Sarmento. Das ist für die Handelskammer. Sollte auch in der AW funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal Bescheid geben.




Hallo Walgier!
Mein Schatz hat jetzt ein paar Stunden mit würfeln bei Isabel Sarmento verbracht und drei Items gekauft, die mit Kautschuk zu tun haben:
Katuschunksetzlinge -15% (Ungewöhnlich/grün)
Qualitäts-Kautschuksetzlinge (Selten/blau)
Gekreuzte Katuschuksetzlinge +25% (Episch/lila)
Mit diesen im Gepäck ist sie dann zurück in die AW, hat die Items dann nach einander in die Handelskammer gesteckt, aber die Kautschukplantage hat weiter das Symbol für fehlende Fruchtbarkeit.

Wenn es noch ein viertes Item geben soll, dann hat sie es bei ihrer Würfelaktion nicht entdeckt. Ich soll aber sagen, das sie das Item für Salpeter mehrfach gesehen hat.

LG
Törtchen
»Törtchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-16-10-16-13.jpg
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. April 2023, 15:58

@Törtchen
Hast du schon mal versucht nach dem Sockeln eines der Kautschuk-Items eine Farm zu bauen?

Sorry - habe mir das Bild nicht genauer angeschaut. Du hast ja schon was gebaut. Ich schaue mir das später mal in meinem Spiel an.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. April 2023, 20:35

Patch AW-Kautschuk

bitte die Datei aw.kautschuk.include.xml im Ordner assets löschen und die gezippte Datei dorthin entpacken.
Die bereits gesockelten Items einmal entsockeln und dann wieder rein damit.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen