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WalGier

SeeBär

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1

Dienstag, 21. Februar 2023, 07:33

Var. Ressources OW V2.1

HINWEIS
UNBEDINGT den Cache im mods-Ordner vorher löschen, sonst werden die Änderungen nicht sichtbar.

CHANGES 25-01-2023
- Gas auf Ölquellen förderbar
- Grafik der Gasförderstätte aus der Arktis übernommen und optisch an die Alte Welt angepasst

Ein grosses Dankeschön an KURILA für das Überarbeiten der Feedbackeinheiten (Arbeiter)
Details wie gehabt in der content.txt

[Gameplay] Variable Resources - Old World

skinner20

Plankenstürmer

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2

Freitag, 24. Februar 2023, 10:19

Wie funktioniert die tiefe Goldmine in der AW? In der NW fehlt die Goldmine.

WalGier

SeeBär

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3

Freitag, 24. Februar 2023, 13:16

Wie funktioniert die tiefe Goldmine in der AW? In der NW fehlt die Goldmine.

Auszug aus der content.txt
- Anleitung: im Ingenieurmenü auf das gewünschte Symbol klicken, die gewünschte Mine anklicken und den passenden Minenbauplatz wählen, z.B. Tiefe Minen Kohle auf dem Kohlebauplatz, Tiefe Minen Eisen auf dem Eisenbauplatz usw.
Ich schaue später gerne nochmal nach, ob ich vielleicht was übersehen habe.

Für Gold in der NW bitte die Mod Variable Resources NW verwenden.

ReneLEJ

Frisch Angeheuert

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4

Montag, 6. März 2023, 12:21

Var. Ressources OW V2.1

Hallo WalGier,

vielen Dank für diesen tollen Mod, der die Gasförderung in der Alten Welt wieder möglich macht.
Eine Bitte hätte ich aber an Dich. Wäre es möglich den Tagebau von der Notwendigkeit einer Lehmgrube zu befreien?
Also quasi wie der alte Maug-Mod Tagebau. Diesen Mod vermisse ich seit dem Update auf Version 16 doch sehr schmerzlich und es würde mich wirklich freuen, wenn das wieder möglich wäre.

Wolfman

SeeBär

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5

Montag, 6. März 2023, 13:48

Hallo Walgier,
wo wir schon mal bei den Wünschen sind:
Ich habe vergeblich versucht, eine Meerwasserentsalzungsanlage zu entwickeln. Basis sollte die Quarzsandförderung sein, Ausagbe auf Enbesa in einen Kanal, um die fruchtbaren Bereiche vom Meer her zu erhöhen. Leider scheitere ich im Moment daran, dass er eine fehlende Fruchtbarkeit bemängelt.

Kurila

Vollmatrose

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6

Montag, 6. März 2023, 14:24

Maug hatte eine Entsalzunganlage auf Basis der Salpetergewinnung gehabt. Kann dir vlt als Basis dienen.

WalGier

SeeBär

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7

Montag, 6. März 2023, 15:03

Hallo WalGier,

vielen Dank für diesen tollen Mod, der die Gasförderung in der Alten Welt wieder möglich macht.
Eine Bitte hätte ich aber an Dich. Wäre es möglich den Tagebau von der Notwendigkeit einer Lehmgrube zu befreien?
Also quasi wie der alte Maug-Mod Tagebau. Diesen Mod vermisse ich seit dem Update auf Version 16 doch sehr schmerzlich und es würde mich wirklich freuen, wenn das wieder möglich wäre.


Sinn und Zweck dieser Modifikation hier war ja die vorhandenen Slots für den Tagebau zu nutzen. Sonst hätte ich ja eine Kopie von der Maug-Mod gemacht.
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht die Maug-Mod überarbeiten oder verändern, das wäre gegenüber Finn nicht richtig.
Habe das nicht mehr so genau beobachtet - macht er denn keine Updates mehr?

ReneLEJ

Frisch Angeheuert

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8

Montag, 6. März 2023, 15:08

Leider nicht. Auf der Maug-Seite gibt es leider gar kein Rückmeldung von Ihm. Deswegen hatte ich mich ja über diesen, von Dir erstellten Mod so gefreut.

WalGier

SeeBär

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9

Montag, 6. März 2023, 15:10

Hallo Walgier,
wo wir schon mal bei den Wünschen sind:
Ich habe vergeblich versucht, eine Meerwasserentsalzungsanlage zu entwickeln. Basis sollte die Quarzsandförderung sein, Ausagbe auf Enbesa in einen Kanal, um die fruchtbaren Bereiche vom Meer her zu erhöhen. Leider scheitere ich im Moment daran, dass er eine fehlende Fruchtbarkeit bemängelt.

es gibt da eine Einstellung in den assets, wo du für die Region eine "Fruchtbarkeit" hinzufügen kannst, in dem Fall Quarz.
Sollte dann für Enbesa so aussehen:
<ModOp Type="add" GUID="114327" Path="/Values/Region/AllowedFertilities">
<Item>
<Fertility>[GUID von Quarz hierhin]</Fertility>
</Item>
</ModOp>
Wenn das geschehen ist, kannst du die Fruchtbarkeit über die Funktion "Fruchtbarkeit ändern" vom Forschungs-Institut direkt bei der Fruchtbarkeit der jeweiligen Insel aktivieren.

Wolfman

SeeBär

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10

Mittwoch, 8. März 2023, 19:54

@Walgier: Ich brauche ja gar keine Fruchtbarkeit, da ich ja, wie die Quarzsandfabrik, nur aus dem Meer fördere.
Als Ausgabeprodukt habe ich auch Wasser, aber mir fehlt der Anschluss an einen Kanal.
Es gibt im Spiel auch eine Wasseraufbereitungsanlage (GUID 7413), aber der fehlt leider auch der Kanalanschluss.

Aber ich übe weiter!

Kurila

Vollmatrose

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11

Sonntag, 12. März 2023, 07:35

Der Anschuss ans Wasser ist über den IFOFILE Container in der CFG des Gebäudes geregelt.
Dort hat die Wasserpumpe den Eintrag "Dummy_irrigation_connector"

Was auch ein gutes Anschauungsobjekt wäre ist die Enbesanische Brillen Mod von Lion. Dort ist ein neues Gebäude erstellt das für den Betrieb Wasser benötigt.

sascha555

Landratte

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12

Montag, 10. April 2023, 17:39

Leider fehlen seit dem neusten Patch die Baumenüeinträge, vorhandene Gebäude funktionieren aber. Gibt es da schon nen fix oder hab nur ich das Problem?

franky

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13

Montag, 10. April 2023, 23:03

Leider fehlen seit dem neusten Patch die Baumenüeinträge, vorhandene Gebäude funktionieren aber. Gibt es da schon nen fix oder hab nur ich das Problem?
Das kann auch ich bestätigen, daß die Menü-Einträge seit dem
Game Update 17 fehlen.

WalGier

SeeBär

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14

Dienstag, 11. April 2023, 07:54

Leider fehlen seit dem neusten Patch die Baumenüeinträge, vorhandene Gebäude funktionieren aber. Gibt es da schon nen fix oder hab nur ich das Problem?
Das kann auch ich bestätigen, daß die Menü-Einträge seit dem
Game Update 17 fehlen.

ich schaue mir das in den nächsten Tagen an.

Jakob

Is Seefest

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15

Dienstag, 11. April 2023, 08:33

Ich kann dir nur das VSCode Plugin ans Herz legen.
Das zeigt dir die meisten Fehler sofort an, sofern du in der Configuration den RDA Folder angegeben hast.

Außerdem sieht es so aus, als wären noch ein paar alte Menü-GUIDs aus vor GU16 Zeiten in Verwendung.
Hier gibt es eine Tabelle für die neuen GUIDs:
modding-guide/gu16-update-guide.md at main · anno-mods/modding-guide (github.com)
»Jakob« hat folgendes Bild angehängt:
  • show-missing-errors.jpg

WalGier

SeeBär

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16

Mittwoch, 12. April 2023, 07:32

Patch

bitte mal die assets.xml im Ordner [Gameplay] Variable Resources - Old World löschen und diese dafür nehmen.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (2,65 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 23:58)

skinner20

Plankenstürmer

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Dienstag, 18. April 2023, 23:05

ich danke dir, funktioniert wieder. :up:

Zwieselzwuk

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18

Sonntag, 30. April 2023, 11:02

Hoi, entweder bin ich zu doof oder ich finde die Version ohne inputwaren leider nicht mehr, finde nur noch die Version mit Inputwaren?

Gibt es diese Version noch? Falls ja könnte mir jemand dort einen Downloadlink zukommen lassen?

Danke schon mal

WalGier

SeeBär

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19

Sonntag, 30. April 2023, 13:15

Hoi, entweder bin ich zu doof oder ich finde die Version ohne inputwaren leider nicht mehr, finde nur noch die Version mit Inputwaren?

Gibt es diese Version noch? Falls ja könnte mir jemand dort einen Downloadlink zukommen lassen?

Danke schon mal

die habe ich rausgenommen, weil es sonst zu einfach wäre.
Dafür kannst du die normalen wieder bauen, ohne das du Zusatzversorgung brauchst. Und für die Tiefen Minen habe ich die Versorgung entsprechend angepasst, damit man auch die Waren zur Verfügung hat, um die Bergarbeiter zu versorgen.

Zwieselzwuk

Frisch Angeheuert

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20

Sonntag, 30. April 2023, 14:21

Ah Ok Danke für die Info

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