Sie sind nicht angemeldet.

Billo1971

Frisch Angeheuert

  • »Billo1971« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2023, 22:35

Touristen Bedürfnisse

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu den Touristen Bedürnisse.
1) Das Bedürniss nach Variete bleibt bei 90%. Variete liegt an einer Haltestelle, die wiederum gegenüber Hotel ist. Variete wird bei der Haltestelle mit 100% angezeigt. Hat jemand eine Idee, warum bei der Touristen bei 90% bleibt?
2) Bei Brot ist noch komplizierter, denn ich habe 250 Brot am Lager, ein Marktplatz sowie ein Lagerhaus liegen unmittelbar in der Nähe des Hotels aber Bedüfnis bleibt bei 90%. Ideen?
Danke

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2023, 19:22

Touristen reagieren sehr empfindlich auf schlechte Zeitungsmeldungen. Die Zufriedenheit sinkt dann auf 90%, obwohl die fraglichen Waren und Gebäude verfügbar sind. Das sieht man allerdings auch sehr deutlich in der Zufriedenheitsübersicht. Bei den einzelnen Bedürfnissen ist so ein kleiner roter Schieber oder Stopper, wie auch immer man das interpretieren will.

Dummerweise bleibt das so bis zur nächsten Zeitungsausgabe, welche dann hoffentlich wieder besser ausfällt.

Da wegen der geringeren Bedarfserfüllung weniger EW in den Hotels sind, sinkt die Zahl der verfügbaren Arbeitskräfte in so einer Phase. Man muss also genug Touristen in Reserve haben, damit die Restaurants weiterlaufen. Verhindern kann man diese Situation nicht wirklich, denn soweit ich weiß, nehmen Touristen auch Propaganda übel. Es hilft also nicht, den ungünstigen Artikel der Zeitung zu schönen.

Ähnliche Themen