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WalGier

SeeBär

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1

Montag, 30. Januar 2023, 14:36

MOD Buildings Vers. 2.2

Update MOD Buildings V. 2.2

Wie schon in einem anderen Thread zu lesen war, hier ein Update.
Wenn man bei einem neu angefangenen Spiel einen Spielstand lädt, bevor man in die neue Welt kommt, sollte die Feuerwache wieder da sein.
Wenn die Feuerwache schon weg war, kann ich nicht mehr viel machen. Für den Fall bin ich in den nächsten Tagen am Schauen, ob man das Original (Wache und Zentrale) per Mod ins Spiel bringen kann.

Alle anderen, bei denen es bisher ohne Fehler gelaufen ist - es sind 2 neue Itemtürme (auf Basis von Palastturm Ketema und Leuchtturm Enbesa) für Enbesa integriert.

Lenania

SeeBär

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2

Montag, 30. Januar 2023, 15:46

Toll. Danke ...

Bille65

Vollmatrose

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3

Montag, 30. Januar 2023, 23:56

Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Zeit.
Hat super geklappt.

Foxy

Deckschrubber

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4

Donnerstag, 9. Februar 2023, 17:14

Hallo WalGier,
Habe Probleme mit deinem letzten Update.
Seit dem haben die ganzen Türme einen Radius und lassen sich nicht mehr überlappen.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Item Weideknecht bei Eli nicht zu finden ist.
Schön wenn Du dich der Probleme annehmen würdest

Gruß
Foxy

WalGier

SeeBär

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5

Freitag, 10. Februar 2023, 08:22

Buildings-Patch Reichweite

Patch für inselweite Reichweite in NW
Bitte den Patch in den Mods-Ordner entpacken. Wenn gefragt wird, ob man überschreiben möchte, dann auf JA klicken.
Inhalt ist itemtower.include.xml
UNBEDINGT den Cache-Ordner löschen, sonst sieht man die Änderung nicht.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

WalGier

SeeBär

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6

Freitag, 10. Februar 2023, 08:26

@foxy
das Item Weideknecht erscheint bei Eli, sobald man im Endspiel ist.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, mal schauen, ob da andere mods mitlaufen, die den Kauf von Items beeinflussen, insbesondere "All Items unlocked at Traders".

Foxy

Deckschrubber

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7

Freitag, 10. Februar 2023, 17:08

Hallo WalGier,
Danke für den Patch.
Jetzt klappt es wieder Prima.
Mit dem Weideknecht muß ich mal beobachten.

Vielleicht kommt er ja noch.
Eine Frage habe ich aber noch.
In der content.txt schreibst Du von [Gameplay] Hafengebiet Enbesa.
Sind die Änderungen in der Mod Buildings oder eben in Hafengebiet Enbesa enthalten?
Das klingt etwas verwirrend da in der Content Hafengebiet hier nichts steht.
Viele Grüße

Foxy

WalGier

SeeBär

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8

Freitag, 10. Februar 2023, 17:51

@foxy
content.txt wird in Zukunft nur noch die Mod Buildings betreffen.
Muss die content-Datei nochmal überarbeiten, weil die Teile von Enbesa aus der Mod Buildings in die Mod Hafengebiet Enbesa wechseln sollen.

Foxy

Deckschrubber

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9

Samstag, 11. Februar 2023, 08:31

Danke für die Antwort.
Ein umsortieren wäre sinnvoll.
Viele Grüße
Foxy

Hendrikine

Deckschrubber

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10

Sonntag, 12. Februar 2023, 16:18

Nach Update auf die neuste Version...

Fehlen in meinem Spielstand in der alten Welt die bis dahin vorhandenen Zuckerrohr-Plantagen sowie die Rumfertigung. ;( :S :keineahnung:
Habe das Update zurückgesetzt (ich lasse immer die Download-Dateien stehen) .... und schwups, ist die kpl. Rumfertigung wieder da. Bitte mal kontrollieren, danke :blumen:

Da ich sonst keine Mods geändert habe, kann es nur an dem Update liegen (und ja - ich habe den Cache sowie die mod-loader-Datei gelöscht) :D
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

WalGier

SeeBär

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11

Sonntag, 12. Februar 2023, 17:09

@Hendrikine
danke für den Hinweis.
Ich schaue mir das in den nächsten Tagen an.

WalGier

SeeBär

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12

Montag, 13. Februar 2023, 19:11

@Hendrikine
habe mir das nochmal angeschaut und kann soweit kein Problem feststellen.
Hast du von Version 2.1 auf 2.2 aktualisiert oder von der Version vor GU16 auf 2.2?
Ich nehme an, du hast bei der grundsätzlichen Problematik nach GU16 alles mitgelesen, was überall beschrieben wurde?
Kann dich daher nur bitten, deine anderen Mods zu überprüfen, ob da welche dabei sind, die auf den Zuckerrohranbau und/oder die Rumproduktion Einfluss nehmen.

@an alle
Hat noch jemand das Problem mit den fehlenden Rumproduktionsanbau-Gebäuden nach dem Update?

WalGier

SeeBär

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13

Donnerstag, 16. Februar 2023, 08:19

@Hendrikine und alle,
die das gleiche Problem haben mit den verschwundenen Gebäuden nach dem Update auf die neuere Version.

Die Korrektur wegen der Itemtower hat ein paar Veränderungen mit sich gebracht, die ich im Vorfeld nicht sehen konnte und die bei mir nicht aufgetreten sind. Aber dank verschiedener Hinweise gibt es wenigstens eine Lösung.
Es kann also sein, daß plötzlich die Itemtower weg sind, aber die Items noch aktiv sind. Gleiches gilt für diverse Gebäude, die vorher gebaut wurden, z.B. Tabakplantage und Rumproduktion.

ITEMTOWER: Wenn also jemand nach dem Update diese Phänomene beobachtet, bitte den Spielstand vor Version 2.2 nochmal laden, die Items entsockeln und danach die Tower neu bauen und die Items wieder sockeln - sonst gibt es Verdopplungen.

PRODUKTIONSGEBÄUDE: Bei den Produktionsgebäuden genügt es die Gebäude an der gleichen Stelle wieder aufzubauen.

Ich kann aktuell nicht erkennen, woran es liegt, da es etwas unlogisch erscheint.
Ich warte jetzt auch erst mal ab, was da für ein Jubiläumsupdate kommt und ob da noch ungeplante Änderungen anstehen.

Hendrikine

Deckschrubber

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14

Montag, 20. Februar 2023, 12:50

Hallo WalGier,
ich muss mich entschuldigen - der Fehler sass - wie so oft, VOR dem Bildschirm. :aua:

Beim Entpacken wurde ein neues Verzeichnis angelegt, es hätte aber in ein Unterverzeichnis gehört.
Nach manueller Korrektur (kopieren der asset) stimmt nun alles.
:up: :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

WalGier

SeeBär

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15

Montag, 20. Februar 2023, 18:47

@Hendrikine
vielen Dank für deine Rückmeldung - bin froh, dass es wieder klappt.