Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acki25

Frisch Angeheuert

  • »Acki25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2023, 16:16

Obreros Schule???

Hallo Anno-Fans,

ich hab ein Problem, dass bei mir die Obreros (seit DLC Aufstieg Neuer Welt) ein neues Zufriedenheitsbedürfnis Schule haben?
(also nicht SAMBA-Schule, sondern die Schule der AW und CF)
Da es bei den Nähmaschinen ja auch zunächst heißt, nur Alte WeLt und Import aus dieser, sich dies aber später
ja durch Aufstieg zu Aristas auch in der neuen Welt produzieren lässt, dachte ich mir nichts dabei.
Jetzt hatte ich bereits Aristas (über 1000) und bei den Obreros Steht bei Zufriedenheitsbedürffnis weiterhin Schule (muss aus der AW importiert werden???)
Da ich mit Mods spiele und auch in diesem Forum und beim offiziellen Forum nichts finden kann, vermute ich einen Mod als "Verursacher"
Im aktuellen Gamestar Sonderheft oder sonst wo kann ich von diesem Bedürfnis SCHULE in NW auch nichts finden???
Oder ich bin zu blöd zum suchen :rolleyes:
Vermute deshalb schon einen durch Mod verursachten Fehler?
Kennt dieses Verhalten hier jemand?

Gruß Acki25

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2023, 16:40

Dafür ist die Frage was für Mods du nutzt.
Da mir da aber nichts bekannt ist, vermute ich auch Mods als Ursache. Ich selbst in meinem Spiel (auch Mods) habe das aber nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2023, 00:31

Habe die Mod Gameplay Gymnasium genommen und die sind zufrieden :)

Acki25

Frisch Angeheuert

  • »Acki25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2023, 01:00

Habe die Mod Gameplay Gymnasium genommen und die sind zufrieden :)
Hatte ich vergessen zu erwähnen, ja ich habe bei Nexusmods was gefunden, so nach dem Motto: "Es gibt einen Mod, falls die Obreros von euch die Schule verlangen...", der Abhilfe schaffen soll.
Meine Frage ist dann aber dennoch, ist jetzt Schule bei Obreros allgemein bekannt (durch irgendeinen Mod, da ja im Vanilla wohl nicht vorgesehen) oder durch einen anderen Mod verursacht?
Was ich ja selber vermute.
Ich lade Euch noch zwei jpg-Dateien mit meinen aktuellen Modmanger-einstellungen (was nordstern84 ja auch zurecht gefragt hat, hoch..., Danke mal vorab

Zugegeben, sind ein wenig quer Beet, meiste Spice, dann ein paar Gebäude-Mod und noch ein wenig Spezial von der leider nicht mehr aktiven UserIN Lady???. Die hatten aber alle Game-Updates und DLC´s bis dahin problemlos überlebt... :)

Gruß
Acki
»Acki25« hat folgende Bilder angehängt:
  • mods1.JPG
  • mods2.JPG

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2023, 08:16

es gibt im Vanilla-Game nur in der Alten Welt / Kap Trelawney eine Schule und dementsprechend das Bedürfnis danach. Nur die Artistas wollen als Luxus die Samba Schule.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2023, 11:28

Generell würde ich da mal alle Mods im Verdacht haben die nicht Aktuell sind. Also auch die von Lady. Da diese schon mindestens 2 Jahre alt sein müssen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Acki25

Frisch Angeheuert

  • »Acki25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2019

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2023, 15:10

Ok, Danke für eure Hilfe.
Ich schätze, fange morgen nach Update mal ein neues, zunächst Vanilla-Spiel an und
schalte dann schrittweise, die für mich "unentbehrlichen" Mods zu.
Irgendeiner wird's s wohl sein...

Gruß Acki25

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2023, 01:17

Du kannst auch einfach im bisherigen Save testen, wenn du eh neu anfängst. Einfach die Mods halbieren und wieder halbieren bis du den schuldigen gefunden hast.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:07

Ok, Danke für eure Hilfe.
Ich schätze, fange morgen nach Update mal ein neues, zunächst Vanilla-Spiel an und
schalte dann schrittweise, die für mich "unentbehrlichen" Mods zu.
Irgendeiner wird's s wohl sein...

Gruß Acki25


Warum ignorierst du die Antwort von altmarkwilly? Er hat dir doch die Lösung dargeboten :hey:

Acki25

Frisch Angeheuert

  • »Acki25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2019

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Januar 2023, 16:14

Ok, Danke für eure Hilfe.
Ich schätze, fange morgen nach Update mal ein neues, zunächst Vanilla-Spiel an und
schalte dann schrittweise, die für mich "unentbehrlichen" Mods zu.
Irgendeiner wird's s wohl sein...

Gruß Acki25


Warum ignorierst du die Antwort von altmarkwilly? Er hat dir doch die Lösung dargeboten :hey:
Habe ich nix ignoriert :D Wollte es nur anders.
Ich wusste ja anfangs nicht mal, woher das Bedürfnis kommt, nun weiß ich nicht Vanilla, also Mod.
Habe es jetzt soweit im Griff, neues spiel begonnen (@nordstern84: Danke für den letzten Tipp, war aber zu spät :) ), im Prinzip habe ich alle schon vorher benutzten aus Spice (aktualisiere ich immer bei GameUpdates), auch die "Spezial" von Ex-UserIN Lady??? zugeschalten.
Ich vermute einen aus meinen Gebäude-Mods (siehe anhang vorheriger Posts, die sind bei mir aktuell außen vor)
Bislang kein zusätzliches Zufriedenheitsbedürfniss bei Obreros :jaaaaa:


Gruß Acki 25