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Nööö.... diese einträge findest du in der asset.xml des erstellten Schiffes.Du meinst die modtool.tag Datei im Mod Ordner, oder? Eine andere Datei kann ich nicht finden.
Richtig, innerhalb eines Containers kann man so viele weitere Eigenschaften hinzufügen, wie der Container hergibt (definiert in der properties.xml) oder eben so viele neue assets hinzufügen wie man will (über <item> hier steht der typ (z.B. Building, Asset, Filename etc) </item>)Zitat
Frage?... Wenn man mit Pogos Tool Schiffe erstellt....wird an den Werften ja nichts verändert, ausser dass das neue Schiff hinzugefügt wird oder?? . Wenn nähmlich Werften auch neu erstellt werden, dann sind diese Einträge da auch drin
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Example: Der Originalkopf des Frachters 1010062: <Asset> <Template>TradeShip</Template> <Values> <Standard> <GUID>1010062</GUID> <Name>Collier (Trade)</Name> <IconFilename>data/ui/2kimages/main/3dicons/ships/icon_ship_collier.png</IconFilename> <InfoDescription>1089</InfoDescription> </Standard>............... |
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<Asset> <KILLERTEST /> <Template>TradeShip</Template> <Bratwurst> <Item>roh</Item> <Item>nicht roh</Item> </Bratwurst> <Values> <Standard> <GUID>2000600080</GUID> <Name>Collier (Trade)</Name> <IconFilename>data/ui/2kimages/main/3dicons/ships/icon_ship_collier.png</IconFilename> <InfoDescription>1089</InfoDescription> <LFNR/> <Local>Frachtschiff</Local> <Pos/> <Type>TradeShip</Type> </Standard> ............... |
Das spielt selten eine Rolle, da fehlende Elemente aus der templates.xml gelesen werden- das ist ja der Sinn hinter Templates Fehlt einer Fabrik z.B. der FactoryBase Container wird er aus dem entsprechenden Template eingelesen, da dort natürlich idR nur Platzhalter definiert sind, sieht man im Spiel ggf. ein mehr oder weniger leeres Gebäude-UI, zum Absturz führt das aber nicht.Zitat
WENN man allerdings das eine oder andere essentielle Element entfernt kann das natürlich in die Hose gehen.
Nein, alles gut. Ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt und stand eben was auf der Leitung.Nööö.... diese einträge findest du in der asset.xml des erstellten Schiffes.
Hast du schon mal mit der asset.xml gearbeitet.... Wenn ja ist´s ein leichtes für Dich.... Wenn nein, ist ein Stück mehr Erklärung hierzu nötig!
Sorry, dass ich da nachfrage. Es gibt hier im Forum die unterschiedlichsten Wissensstände.
Von "ich weiß nicht was eine Mod ist" bis zum absoluten Experten zu denen wohl auch Pogobuckel zählt
In Deiner asset wird z. B. der Container heated verwendet. Der ist im Template nicht drin —- crash to Desktop.Ich pack hier mal die beiden Datein an