Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stribbl85

Leichtmatrose

  • »Stribbl85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 19:29

Anno 1800 startet nicht mehr nach Installation DLC 16 Aufstieg der neuen Welt / keine Mods

Hallo zusammen,

kam eben nachhause, habe den Download des Updates gemacht installiert und wollte loslegen, aber es öffnet sich einfach das kleine Anno-Fenster aber es kommt kein Text oder sonstige Veränderung. Es bleibt einfach minutenlang so stehen. Windows ist upgedatet und habe gestern Abend noch Anno spielen können.

Habe auch in Ubisoft die Dateien überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Und ich benutze keine Mods und habe ich auch nie.

Hat einer von euch eine Idee? Danke :engel:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 19:58

Hast du das Spiel mal auf Fehler berprüft? Ggf. ging beim Update was schief. Ist selten, kann aber mal passieren.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Stribbl85

Leichtmatrose

  • »Stribbl85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:00

Hallo nordstern84,

vielen Dank für deine Hilfe. Meinst du das, was man im Ubisoft Programm machen kann? Ja das habe ich gemacht, leider waren keine Fehler da aufgetaucht.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:03

Ok, er hat also keine Fehler gefunden. Hast du mal auf der Homepage nachgeschaut, also dem offiziellen Ubisoft-Forum ob es da ähnliche Einträge gibt?

Ansonsten würde ich das Thema mal ansprechen. Denn wenn du keine Mods nutzt, noch nie welche genutzt hast und das Fehler überprüfen nichts gebracht hat sowie das Spiel früher auf deinem PC lief, kann man also eigentlich dich, deinen PC oder den Download ausschließen. Bleibt nur noch der Patch ansich.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Stribbl85

Leichtmatrose

  • »Stribbl85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:09

Okay, also sowas wie deinstallieren und neu installieren empfiehlt man da erstmal nicht, oder? Habe sowas noch nie gemacht und keine Ahnung ob das Sinn macht

GenosseDima

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2022

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 22:20

Habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon Dateien überprüft und das Spiel neu installiert. Leider hängt es bei mir sich durchgehend auf.

Kielgy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2022

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2022, 01:47

dito hier:
Gleiches Problem, spiel startet nicht.
1) Update installiert -> Anno startet nicht
2) Ubi neugestartet -> Anno startet nicht
3) PC neugestartet -> Anno startet nicht
4) Dateien geprüft (nix gefunden) -> Anno startet nicht
5) Anno deinstalliert und neuinstalliert -> Anno startet nicht
6) PC nochmal neugestartet (Windows11 hat da dann nen Update gemacht) -> Anno startet nicht
7) nochmal Dateien überprüft ... warte aufs Ende... Nix geändert. Keine Fehler gefunden -> Anno startet nicht.

Bin ein wenig frustiert, so auf heute gefreut [img]https://discussions.ubisoft.com/assets/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/android/1f61e.png?v=psuau09a85c[/img]

Ach ja, mit Mods übrigens auch Null am Hut bisher!
Hab auch im Ubi-Forum gepostet und die auch mit DX und SysInfo angeschrieben. Ich bin gespannt, was bei rum kommt...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2022, 05:23

Moin,

da man die Standartprozedere kennt und auch ausführt, spare ich mir jetzt die "Klugscheiß" -Arie....

Zur Info: Ich hab gestern um kurz nach 15 Uhr den Download angeworfen. Das dauerte gut 10 Minuten und dann konnte ich auch schon spielen. Bei meinem Anno 1800 gab es bis jetzt keinerlei Probleme.
Und ich hatte zu Anfang des Spiels doch den einen oder anderen Mod genutzt. Derzeit spiele ich absolut ohne Mods.
Das hat aber auch keine Auswirkungen auf das Spiel, da die Mods ja nicht geladen werden beim Start des Spiels.


Edit: Jetzt hab ich grad mal Anno gestartet.... hab auch geschwitzt, weil es ungewöhnlich lange gedauert hatte. Aber alles gut.
Bei ersten Start nach der Installation gestern, hat es auch gedauert, bis ich dann auch einen neuen Spielstand anlegen konnte.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

gWStrohHut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2022

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2022, 07:10

Habe das selbe Problem.. seitdem update, wenn ich das Spiel starten möchte kommt das ''Ubisoft connect''- Fenster mit dem Anno1800 Bild und lädt nur, startet nicht ?( ... Bitte bei einer Lösung Informieren!! Danke! :)

Edit: nicht mal die Benchmarks kann man starten, falls das vielleicht weiterhilft als info!

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Dezember 2022, 08:11

dann warte ich da mal bis heute abend oder morgen mit updaten :scratch:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2022, 11:35

Habt ihr gemeinsamkeiten? Welcher PC? Also CPU oder Graka? AMD, Nvidia?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Dezember 2022, 16:35

Problem ist inzwischen bei Ubi auf dem Prüfstand:
https://discussions.ubisoft.com/topic/18…tus=noLoginData
  Gruß Wolfgang

Stribbl85

Leichtmatrose

  • »Stribbl85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Dezember 2022, 09:59

Also habe alles versucht was Ubisoft schreibt aber hilft nichts. Mir fällt nur auf, wenn ich die Anno1800.exe direkt starte tut sich gar nix, also es kommt nicht mal das Fenster... ?(

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Dezember 2022, 12:47

Mal ne Frage in den Raum: Wer spielt mit Mods?

Die sollten den Mod-loader ( die beiden python .dll ) löschen und dann das Spiel auf Fehler überprüfen und reparieren lassen.
Ob der Mods Ordner dabei gelöscht wird kann ich nicht sagen. Wenn nicht, in ruhe lassen.

In den meisten Fällen läuft dann Anno 1800 im Normalen Spiel (ohne Mods).
Ihr solltet derzeit auch keine Savegames nutzen, da diese einen Absturz verursachen könnten.

Wenn das Spiel dann läuft, könnt ihr Euch auf dem bekannten Weg einen neuen Mod-Loader holen und die beiden python .dll wieder einfügen.

Wenn das ganze dann soweit erledigt ist, dann Anno starten und Beten :D


Wenn bis hierher alles problemlos gelaufen ist und Anno läuft, dann gehört ihr zu den Glücklichen die wieder spielen können.

Alle anderen müssen auf ein Update für das update warten.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Doyle

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Dezember 2022, 14:40

Mal ne Frage in den Raum: Wer spielt mit Mods?

.
.
.
.


Wenn bis hierher alles problemlos gelaufen ist und Anno läuft, dann gehört ihr zu den Glücklichen die wieder spielen können.

Alle anderen müssen auf ein Update für das update warten.


Ich spiele mit Mods und habe deine Anleitung umgesetzt. Spiel läuft wieder. Vielen Dank für den Tipp!

Grüße
doyle

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2022, 15:04

Hallo Doyle,

freut mich wenn es geklappt hat....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

gWStrohHut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2022

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Dezember 2022, 16:21

Moin, war jetzt die letzten 24h mit diesem komischen Fehler beschäftigt habe inzwischen eine Lösung für Ubisoft+ Mitglieder die das spiel nicht separat gekauft haben und bereit sind es zu kaufen. hier nochmal copy paste was ich im offiziellen forum geschrieben hatte:

Verfolge das selbe Problem auch auf der englischen Seite, dort wird behauptet das es nur bei Ubisoft+ Mitgliedern auftaucht dieses Problem. Die Leute die Anno direkt ohne + haben, haben dieses Problem anscheinend nicht...

EDIT:

Ohmaaaaaaaaaan!! Hab das spiel-Code gerade für 18€ mal gekauft aus dem Internet weil ich es sowieso mega gut finde und es irgendwann geholt hätte-> Code eingegeben-> Spiel startet !!!! Unglaublich!! Wenigstens der Rest meine Wochenendes ist jetzt gerettet ! Sorry für die anderen!!

Das spiel hab ich auf mmoga erworben.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Dezember 2022, 01:47

fehlen halt die DLCs alle. Und ob es ne gute Idee ist das Spiel neu zu kaufen wenn man es nicht sofort spielen kann. Das können sich nicht alle leisten.. oder wollen es nicht ;)

Zum Glück nutze ich keinerlei Abo-Modelle und daher auch kein Ubi+.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

gWStrohHut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2022

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2022, 07:11

Nein, da die dlcs in Ubisoft+ vorhanden sind sind diese noch aktiv.
Komisch, ist aber so

und Spielen kann man ja auch sofort, da es sich bei dem Erwerb um den code handelt den man sofort bekommt und einlösen kann

Stribbl85

Leichtmatrose

  • »Stribbl85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Dezember 2022, 07:28

Also ich nutze wie gesagt keine Mods und kein Ubisoft+ kenne das auch nicht, ist das sowas wie ein Abo?

Also ich habe es ganz normal im UbisoftStore mit meinem Login gekauft. Spiele momentan 1404, mal was ganz anderes wieder, aber ich hoffe es dauert nur ein paar Tage bis ein Fix kommt oder was sind die üblichen Zeiten?

Ähnliche Themen