Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2022, 16:34

Aufstieg der Neuen Welt DLC am 8.12.

Hallöchen,

wahrscheinlich erzähle ich den Freaks hier nichts Neues mehr. Aber da kommt wohl nochmal was auf uns zu, schaut mal bei "Flachbankdachs Ole" rein:
https://www.youtube.com/watch?v=IFK6_wRFSLw

Modnutzer sollten vielleicht bald das Ubisoft Connect offline schalten, damit ihr auch noch weiterspielen könnt ohne das Update runterladen zu müssen, an das die Mods dann ja noch nicht angepasst sind.
Wenn ich Ubisoft Connect bisher rechtzeitig vor angekündigten Updates offline geschaltet habe, konnte ich ungestört weiterspielen und das Update eben erst dann runterladen, wenn auch die Mods angepasst waren. Nur mal so als Tipp, muss man nicht machen, kann man aber.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2022, 18:29

na dann komme ich gut durch den Winter und die dunkle Jahreszeit.... da kommt ja doch einiges.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2022, 09:39

schön, freu ich mich drauf.

Das “Altstadt” Cosmetic DLC hingegen wird das erste Paket, das ich mir nicht kaufen werde. Gibs so nahezu identisch als MOD und aus dem verwende ich nur für eine kleine Szene ein paar Gebäude.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2022, 12:13

Wenn man daran denkt, wie verbugt die letzten Updates waren, dann graut mir jetzt schon vor dem DLC.

Ich werde in jedem Fall rechtzeitig offline schalten.

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich div. Änderungen wie Elektrizität in der neuen Welt schon über Mods abgedeckt habe, was dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird :S :S
Dazu noch die vielen neuen endlos langen Produktionsketten, wo soll man all die neuen Produkte anbauen?

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. November 2022, 12:36

Zitat

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich div. Änderungen wie Elektrizität in der neuen Welt schon über Mods abgedeckt habe, was dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird
Neu ist ja nur das Kraftwerk in der Neuen Welt und das wird eine eigene GUID haben, die sich nicht mit der GUID der Mod beißt (sofern der Ersteller auf den freien Bereich geachtet hat, wovon ich mal ausgehe).
Das Bedürfnis "Elektrizität" wird wahrscheinlich die selbe GUID wie in der Alten Welt haben - müsstest du nachschauen, aber die Mod wird vermutlich ebenso die Standard GUID und keine eigene für das Bedürfnis verwenden.
Da Elektrizität, so wie ich das herausgelesen habe, nur für Artistas und neue Produktionen erforderlich ist, kommt es dabei zu keiner Überschneidung bzw. Doppelbelegung.

Zitat

Dazu noch die vielen neuen endlos langen Produktionsketten, wo soll man all die neuen Produkte anbauen?
Es werden neue Inseln, darunter eine sehr große namens Manola, hinzugefügt. Müssen wir abwarten, was Ubi in den nächsten Dev-Streams über die erweiterte Inselwelt verraten wird.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2022, 12:38

Donnerstag 15:00 ..... :D heissa wirds wird was geben - ah ne das war was Anderes. :lol:
Ich bin gespannt, da ich meinem neuen Spiel die neue Welt noch nicht entdeckt habe, wird es sich komplett neu aufbauen lassen.
Na ja und draussen ist es kalt und grau und in Anno dazumal schön warm ^^


Hier noch mal alle Inhalte des Updates, wer es noch nicht gelesen hat:

https://anno-union.com/de/updates/anno-1800-game-update-16/

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2022, 18:19

wie es weiter geht 2023 und danach

https://anno-union.com/de/union-update-w…fuer-anno-1800/

Die Aussage mit der Frühphase der Konzeptphase für einen Nachfolger von 1800 läßt bei mir nur den Schluss zu, das ein Nachfolger eher auf Ende 2024 Anfang 2025 zu setzen ist. Wenn ich den Teesatz richtig deute. Aber es ist zumindest kein Grimm zu sehen.... :lol: (wer bei Miss Trelwany aufgepasst hat^^)
Soll heissen, es wird einen Nachfolger geben. Man hätte ja auch sagen können, Nö gibts nicht mehr, ist alles zu teuer für die paar Hansel.

Und bis dahin füttern sie uns mit Häppchen zum Appetitbehalten.
Na ja, morgen erst mal die neue Welt neu entdecken .
Neue Modloader kamen ja meist schon wenige Stunden nach GoLive. Schon mal super vielen Dank im Voraus dafür.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2022, 19:46

^

Übermorgen :)

Mit einem neuen Anno rechne ich nicht vor Ende 2025. Mir wäre auch lieber die Entwickler nehmen sich viel Zeit, nicht nur um möglichst viele Wünsche der Community einzuarbeiten - was für Anno durchaus Neuland bedeuten könnte, z.B. Abkehr vom Rastersystem oder Terraforming -, sondern auch einen möglichst bugfreien Release zu schaffen.
Bedeutend besser und für potenzielle Erweiterungen ausgelegt, sollte auch die Engine und technische Basis werden, insbesondere was die Multi-Core-Unterstützung betrifft.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 11:05

Moin,

ich hab mir gestern erstmal den Season Pass 4 geholt. Damit wäre mein Spiel, von der Seite aus, komplett.
Da ich sowieso ohne Mods spiele, wirds bei mir ab Donnerstag etwas dauern, bis ich in den Genuss komme, in der neuen Welt zu ankern.
Ich hoffe aber doch, dass man irgendwie vorher sieht, ob Inseln mit vielen oder wenigen / keinen Flüssen auf der Karte sind.
So eine Art Kartenvorschau wäre ganz nett.

Ein neues Anno?! Ich hab da was läuten hören von 4 Jahren abstand. Wir haben Ende 2022 ----> also frühestens Ende 2025 eher Mitte 2026. Und bis dahin fließt noch sehr viel Wasser den Main runter......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 01:25

Dafür gibts ne Mod ;)^^

Ansonsten nein. Ist nicht möglich, wurde nicht angekündigt und wird daher auch nicht möglich sein.

Die einzige Sicherheit die du haben kannst ist, eine bestehende Karte zu nehmen die du kennst und wo du weißt das da wenige oder bessere Flüsse drin sind. Auf die neuen Inseln hast du keinen Einfluss. Außer eben du testest mal durch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 05:09

Danke für die Antwort @nordstern84 =)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 08:28

Nicht vergessen: wer mit MODS spielt und unliebsame Überraschungen vermeiden will, Anno bzw Ubisoft Connect vor dem Update in Off-Line-Modus schalten und warten ob es für den Modloader ein Update gibt (was es sicher geben wird). Aktuell ist das Release 0.9.2 vom 3.November. Und auch bei den Mods wird es sicherlich einige updates geben (müssen).

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 16:19

Hallo,
hab natürlich nicht drangedacht, offline zu schalten.
Jetzt hab ich den Salat, Anno startet und beendet sich sofort wider. Sch....
Wat nu ??
Warten auf Modloader ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 16:26

War bei mir so ähnlich.
Hatte den Mod-Ordner deaktiviert, aber vergessen die python-Dateien auszutauschen.
Spiel startete nicht.
Daten reparieren lassen, Spiel startet.
Modloader vom 3.11. installiert, hatte ja noch den älteren drauf, Spiel startet nicht.
Also warten auf den neuen ML, bisher ging das ja immer schnell.

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 16:29

Ok, warten wir ab. :wedel:
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 16:46

Hallo an alle,

ich erhalte eine Meldung, zum Altstadtpaket

"Das DLC ist in deinem Land nicht erhältich."

Komisch alle berichten darüber. Wer weiss etwas darüber?

Gruß Jori

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 17:56

Da beu mir Anno auf einem Windows Pc läuft (anderer ist ein Mac) ziehe ich grundsätzlich wenn der Patchday angekündigt ist, das Netzwerkkabel. Wlan hat der eh nicht :lol:
Dann meckert er einmal beim Start und beim nächsten Start fährt er einwandfrei das Spiel hoch. Ist für mich die sicherste Lösung, bis es den neuen Modloader gibt.

Kara42

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 9. Juni 2019

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:24

Also warten auf den neuen ML, bisher ging das ja immer schnell.
Laut dem Discord dauert es diesmal aber etwas länger, so 1-2 Tage. Bisher war man ja extrem verwöhnt, so schnell wie es sonst immer ging.

DonPedro

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juni 2020

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:48


ich erhalte eine Meldung, zum Altstadtpaket

"Das DLC ist in deinem Land nicht erhältich."

Komisch alle berichten darüber. Wer weiss etwas darüber?

Gruß Jori

Ja, habe dasselbe Problem, bei mir kommt die gleiche Meldung

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:04

Eventuell ein Fehler von Ubisoft. Ist ja nur ein kosmetischer DLC. Der kann ja auch noch im Spiel aktiviert werden. Würde ich mal bis morgen oder so warten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.