Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HammerP

Plankenstürmer

  • »HammerP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2022, 12:04

Arktis kann kein Gas mehr produzieren

Hallo zusammen,

Vorab: Ich benutze Spice it Up GU 15, aktueller Loader.

Ich habe das Problem, dass die Arktis kein Gas mehr produzieren kann. Das ICON für das Gas ist grau Hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Habe die MODs deaktiviert... Dateien repariert... kann immer noch nichts produzieren. Auch in den älteren Spielständen ist es nicht möglich.

Hat hier jemand eine Idee was da los ist und ich wieder das Gas bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2022, 12:23

Dein Problem hat hiermit zu tun: https://www.annozone.de/forum/index.php?…t=IsMainFactory
Sobald du die verursachende Mod gefunden hast, musst du einen Spielstand laden, der entweder VOR Gameupdate 14 oder VOR Hinzufügen der verursachenden Mod gespeichert wurde.
Deaktivieren von Mods oder Spieldateienreparatur nutzt in diesem Fall (siehe Link) nichts.

HammerP

Plankenstürmer

  • »HammerP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2022, 12:34

Danke für die schnelle Antwort, doch leider funktioniert der Link nicht.

Gruß
Patrick

Jacobi22

unregistriert

4

Dienstag, 15. November 2022, 19:24

In jedem Fall braucht es nach Lösung des Problems einen Spielstand, wo das Problem noch nicht aufgetaucht ist, so wie von Lion_053 geschrieben.
Mit deaktivierten Mods muß es dann auf jeden Fall gehen.

Zum Link... ggf mal selbst suchen, der richtige Suchbegriff wäre "IsMainFactory"

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2022, 19:54

@HammerP
Den Link hatte ich extra auf Funktion geprüft - allerdings 2 Sekunden nach Posten des Beitrags.

Da du ihn schon 10 Minuten später aufgerufen hast, scheinen Links, die auf Suchanfragen verweisen, keine brauchbare Halbwertszeit zu besitzen :D Ich merke es mir ;)

HammerP

Plankenstürmer

  • »HammerP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2022, 20:49

Ich habe auch Spielstände vor einem Jahr geladen. Da war das Problem definitiv nicht. Leider kann ich bei dem alten Spielstand auch kein Gas bauen.

Wie würde es sich verhalten, wenn ich jetzt ein neues Spiel beginne? Wird da das gleiche Problem auftauen? Ich habe außer dem Spice it up GU15 keine weitere Mods Installiert.

Gruß
Patrick

HammerP

Plankenstürmer

  • »HammerP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2022, 14:38

Ich verstehe das nicht... Auch wenn ich alle MODs deaktiviere, ich kann das Gas nicht bauen !!

Was kann ich machen, damit Anno wieder richtig funktioniert?

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Patrick

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2022, 17:04

Nimm deine Mods raus und starte ein neues Spiel. Du wirst sehen, du kannst das Gas fördern =).
Dann füge die mods aus dem aktuellsten Spice it Up wieder hinzu. Das Gas wird sich noch immer fördern lassen.

Zu bestehenden Spielständen:
Wie bereits geschrieben, musst du ein Save laden, das VOR GU_14 oder Hinzufügen der fehlerhaften Mod (altes Spice It up oder andere jemals verwendete) gespeichert wurde - d.h. maximal musst du bis April zurück. Nimmst du nur die Mods raus, bleibt das Gas gesperrt.

Ähnliche Themen